6er beim Angriff bestätigen ??

  • Und gleich noch ne Frage (diesmal ein bissl schwerer) :]
    Ich spiele einen Vampirfürst mit KG 10 (Blutdrache), den pack ich auf nen Zombiedrache und gebe ihm das Verfluchte Buch.
    Jetzt greift z.B. eine Horde Ratten (rein willkürlich gewählt) :D den Vampir auf dem Drachen an. Mein Vampir mit KG 10 hat doppelt so viel KG als eine Ratte ---> also bräuchte er 5er um mich zu treffen, da aber der Mückenschwarm vom Drachen -1 Malus macht braucht er 6er um mich zu treffen. Jetzt hat er noch das Buch, das zusätzlich -1 Malus macht. Also muss er dann 6er würfeln und mit allen 6er Würfeln die getroffen haben nochmals mit 4er Würfen bestätigen, oder liege ich da jetzt falsch ?? Oder treffen 6er immer ohne Bestätigung ?? ?(

    :] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

  • "Hin und wieder wird der Trefferwurf noch modifiziert, aber solange nicht in den betreffenden Regeln aufgeführt ist, dass unmöglich ist, ein Modell mit dem betreffenden Ergebnis zu treffen, trifft ein Wurf mir einem unmodifizierten Ergebnis von 6 immer" (Regelbuch Seite 69).
    D.h. dass der Blutdrache bei einer 6 getroffen wird.


    Nur beim Fernkampf muss man Trefferwürfe, für die man ein 7+, 8+ oder 9+ haben müsste, mit einer 6/4+, 6/5+ oder 6/6 bestätigen (ein Trefferwurf von 10+ ist also unmöglich).

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • ehm wenn wir gerade dabei sind.
    wie ist denn das wenn ich z.b. auf einen goblin mit stärke 6 schlage.
    dann wird doch sein rw um 3 modifiziert. so der goblin hat ne rw von 5+ um 3 modifiziert macht 8+. ist dann gar kein rw mehr oder kann der sich mit 6/5o.6 retten?

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Der Goblin hat dann keinen Rüstungswurf mehr. Einen RW hat man nur bis 6+, wenn er 7+ oder höher wäre, dann fällt er einfach weg.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • bei rüstungen is das anders, die sind ab zuviel stärke nämlich durchschlagen, aber habt ihr kein regelbuch bzw noch nei gespielt?!? das sind grundlagen?!?

    All your Toad are belong to us!!!

  • Das sind Grundlagen und die Frage ist durchaus berechtigt - ob sie kein regelbuch haben - aber der Ton ist nicht grad freundlich. Laß sowas bitte.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ich hatte recht werd ich gleich meinen kollegen sagen. bis jetz hab ich ihnen recht gegeben weil ich dacht die rüstung ist zerschlagen und dann ist halt noch die haut oder das fell da was einen noch schützt wenn die rüstung zerschlagen ist. aber danke.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • jo kein problem ich konnte mich nur mal an ein post erinnern was, sinngemäß, lautete: "fragen, die durch einen blick ins regelbuch geklärt weren können, sollten unterlassen werden" oder so...

    All your Toad are belong to us!!!

  • Warum weisen die Mods insgesamt öfter die Leute zurecht die den andern sagen dass sie sich an die Forenregeln halten sollen als die die die Regeln ignorieren?

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

  • viell. weil letztere seltener sind? :P


    Ne,ich denke,weil viele die die Leute auf Forenregelverstöße hinweisen oft einen schroffen Ton anschlagen,und die Mods wollen dass ein freundlicher Umgangston gewahrt wird.
    Wenn ihr die Leute freundlicher darauf hinweisen würdet,dann würden sie euch viell. auch nicht zurechtweisen. :D


    MfG,Drakon

  • Wir sind hier in einem Diskussionsforum, und schon das sagt dass man nicht immer einer Meinung ist. Warum soll ich jemanden nicht sagen was ich denke, wenn er das nicht aushält dann soll er sich von seiner Mutti in Watte verpacken lassen und im Keller einsperren.


    Ich sehs natürlich ein wenn jemand das einmal passiert wie oben, ok, dann sagt mans ihm halt, aber wenn sich jemand uneinsichtig zeigt und es partout nicht kapieren will(jaaaaa, das gibts!) dann red ich Klartext. Abgesehen davon seh ich nicht dass da oben jemand unfreundlich gewesen wäre, da braucht man schon extrem dünne Haut damit man da zu weinen anfängt.


    @Thema: Das könnte man langsam zumachen, steht eh alles eindeutig im Regelbuch.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

  • ich sag ja nicht dass das hier der Fall war.
    Hier lag wirklich keine Beleidigung vor,ich habe nur deine Frage beantwortet.
    Aber wenn du eine qualifizierte Antwort willst,dann müsste LL oder ein anderer Mod dir dazu Rede und Antwort stehen warum sie die User die andere Member zur einhaltung der Forenregeln anhalten ermahnen.


    MfG,Drakon

  • MasterofDesaster:
    Weil z.B. Boron82 erst ganz neu hier im Forum Mitglied ist und deswegen vielleicht noch nicht wusste, wie das hier zugeht. Hingegen halte ich es nicht für nötig, dass danach irgendein anderer User den Neuling schroff auf solche Sachen hinweist. Immerhin sollte hier im Forum doch ein netter Umgangston herrschen...

    Come to me, my Pale Enchantress...