was bringt mir rossharnisch?
wie sollte ich meinen helden ausrüsten?
spiele erst seit ein paar tagen imperium deswegen die fragen
danke im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas bringt mir rossharnisch?
wie sollte ich meinen helden ausrüsten?
spiele erst seit ein paar tagen imperium deswegen die fragen
danke im voraus
1.+1 RS.
2.kA,spiel keine Imps.
MfG,Drakon
Rossharnisch bringt +1 auf die Rüstung, aber -1 auf Bewegung(außer Bretonen). Steht aber im RB.
Beim Rest, keine Ahnung.
mfg
Ax
Du mienst doch wohl außer ELfen oder die haben so einen ganz spieziellen harnisch.
MfG
Das stimmt die Ithilmar Harnische der Elfen bringen keine abzug auf die Bewegung.
Aber da hier ja die Rede von Imps ist...
Und bretonische Schlachtrösser bekommen auch keinen Abzug beim Tragen eines Rossharrnisches.
der hauptmann ist zwar nicht schlecht für 50p. aber ich nehme ihn trotzdem nicht mehr, ich persönlich finde, dass er es nicht bringt, was für helden nimmst du sonst noch?
Es liegt immer am gegner und der eigenen spielweise, weilche helden man nimmt und wie man sie ausrüstet.
Also nehmen wir an, ich würde 2K Punkte spielen, dann hätte ich da an helden folgendes drin:
1 Großmeister: meistens im WeißeWölfe iZ - Block
der bekommt dann noch ne schöne Waffe (Schert der Stärke oder so) Pferd Rossharnisch, Plattenrüstung und Schild verstehen sich von selbst
1 Hauptmann: meistens im anderen Ritter iZ -Block
auch wieder mit VollerRüstung und Pferd und ner schönen Waffe (Drachenbogen oder irgend ein schönes Schwert oder einen Hammer)
2 x Kampfzauberer: jenachdem ob ich auf Magieüberlegenheit boche Stufe 1 oder Stufe2! Auf jeden Fall sind die zu Fuß und haben bei Zauberstarken Völkern 2Bannrollen, bei Zauberschwachen Völkern bekommen die noch waS schönes! Zu den Lehren da finde ich Himmel und Leben ganz witzig, wobei ich auch gerne Feuer verwende, dann muss er aber auf Pferd wergen Beschusszauber!
so dass sind meine persönlichen Helden
Ich würde dem Kollegen Sword of Might, Van Horstmanns Speculum und Schild, sowie Plattenrüstung geben. Da kann man den ein oder anderen Gegner überraschen. Und auf nen Pegasus damit
ZitatAlles anzeigenOriginal von Valten
Also nehmen wir an, ich würde 2K Punkte spielen, dann hätte ich da an helden folgendes drin:
1 Großmeister: meistens im WeißeWölfe iZ - Block
der bekommt dann noch ne schöne Waffe (Schert der Stärke oder so) Pferd Rossharnisch, Plattenrüstung und Schild verstehen sich von selbst
1 Hauptmann: meistens im anderen Ritter iZ -Block
auch wieder mit VollerRüstung und Pferd und ner schönen Waffe (Drachenbogen oder irgend ein schönes Schwert oder einen Hammer)
2 x Kampfzauberer: jenachdem ob ich auf Magieüberlegenheit boche Stufe 1 oder Stufe2! Auf jeden Fall sind die zu Fuß und haben bei Zauberstarken Völkern 2Bannrollen, bei Zauberschwachen Völkern bekommen die noch waS schönes! Zu den Lehren da finde ich Himmel und Leben ganz witzig, wobei ich auch gerne Feuer verwende, dann muss er aber auf Pferd wergen Beschusszauber!
so dass sind meine persönlichen Helden
naja wenn du nen Großmeister mit rein nimmst kannst du kein schild tragen da er Lanze und Schild gegen Reiterhammer austauscht und der Hammer muss beidhändig geführt werden!!!
Also unter 2k nehme ich 2 Zauberer rein (Feuer) und 1 Hauptmann ,weil der es meiner Ansicht nach in den Ordensrittern end bringt.
Über 2.5k nochn Kurfürst und noch n hauptmann oder Zauberer dazu.
mfg
feuer magie ist toll, ich geb meinem ein verz. schild mit plattenr.
und nem rossharnisch tier gibt das schon mal nen 0+ rüstungswurf
und dann kommt es halt auf den gegner drauf an.
lustig is es bei nem kurfürst, gibst noch ne rüstung der dämmerung
und ne heilige reliquie, dann hast ne 0+ wiederholbaren rüstungswurf
und ne 4+ rettungswurf, zwar hat er keinemag. waffe oder sonst was lustiges, also erzähl ich hier ja nur schrott
am besten hörst du gar nicht auf mich
ZitatOriginal von Bloodforce
naja wenn du nen Großmeister mit rein nimmst kannst du kein schild tragen da er Lanze und Schild gegen Reiterhammer austauscht und der Hammer muss beidhändig geführt werden!!!
Naja, bevor du sowas postet, solltest du erst mal wissen, dass nur gegen einen Reiterhammer eingetauscht werden muss, falls keine Magische Waffe gekauft wird! Und ich kauf ihm nen Einhandschwert, also hat er noch ne Hand frei für nen Schild, oder?
Hi erstmal, also beim Hauptmann würde ich Hammer der Rechtschaffenen(hab ich eben erst im AB entdeckt^^) oder gesegnetes Schwert mitnehmen je nachdem ob die Gegner gutes oder schlechtes KG haben. Wenn ihr darauf keinen Bock habt könnte man ja acuh eine heilige Reliquie mitnehmen (2+ RW und 4+ RW is nicht schlecht ). Hab lang nicht merh gezockt deswegen bin ich nicht der große Taktikfreak..
MfG
....