• was bringt mir rossharnisch?
    wie sollte ich meinen helden ausrüsten?

spiele erst seit ein paar tagen imperium deswegen die fragen
    danke im voraus

Es Lebe Der Russ

Es Lebe Der Imperator Und Das 333.Cadia

• 1.+1 RS.

2.kA,spiel keine Imps.

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Das stimmt die Ithilmar Harnische der Elfen bringen keine abzug auf die Bewegung.
    Aber da hier ja die Rede von Imps ist...

Und bretonische Schlachtrösser bekommen auch keinen Abzug beim Tragen eines Rossharrnisches.

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Also nehmen wir an, ich würde 2K Punkte spielen, dann hätte ich da an helden folgendes drin:

1 Großmeister: meistens im WeißeWölfe iZ - Block
    der bekommt dann noch ne schöne Waffe (Schert der Stärke oder so) Pferd Rossharnisch, Plattenrüstung und Schild verstehen sich von selbst

1 Hauptmann: meistens im anderen Ritter iZ -Block
    auch wieder mit VollerRüstung und Pferd und ner schönen Waffe (Drachenbogen oder irgend ein schönes Schwert oder einen Hammer)

2 x Kampfzauberer: jenachdem ob ich auf Magieüberlegenheit boche Stufe 1 oder Stufe2! Auf jeden Fall sind die zu Fuß und haben bei Zauberstarken Völkern 2Bannrollen, bei Zauberschwachen Völkern bekommen die noch waS schönes! Zu den Lehren da finde ich Himmel und Leben ganz witzig, wobei ich auch gerne Feuer verwende, dann muss er aber auf Pferd wergen Beschusszauber!

so dass sind meine persönlichen Helden ;)

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

Einmal editiert, zuletzt von Valten ()

• Ich würde dem Kollegen Sword of Might, Van Horstmanns Speculum und Schild, sowie Plattenrüstung geben. Da kann man den ein oder anderen Gegner überraschen. Und auf nen Pegasus damit

Aaarrrgghhh!!!!

• naja wenn du nen Großmeister mit rein nimmst kannst du kein schild tragen da er Lanze und Schild gegen Reiterhammer austauscht und der Hammer muss beidhändig geführt werden!!!

• feuer magie ist toll, ich geb meinem ein verz. schild mit plattenr.
    und nem rossharnisch tier gibt das schon mal nen 0+ rüstungswurf
    und dann kommt es halt auf den gegner drauf an.
    lustig is es bei nem kurfürst, gibst noch ne rüstung der dämmerung
    und ne heilige reliquie, dann hast ne 0+ wiederholbaren rüstungswurf
    und ne 4+ rettungswurf, zwar hat er keinemag. waffe oder sonst was lustiges, also erzähl ich hier ja nur schrott :D
    am besten hörst du gar nicht auf mich :mauer:

• Zitat

Original von Bloodforce

naja wenn du nen Großmeister mit rein nimmst kannst du kein schild tragen da er Lanze und Schild gegen Reiterhammer austauscht und der Hammer muss beidhändig geführt werden!!!

Naja, bevor du sowas postet, solltest du erst mal wissen, dass nur gegen einen Reiterhammer eingetauscht werden muss, falls keine Magische Waffe gekauft wird! Und ich kauf ihm nen Einhandschwert, also hat er noch ne Hand frei für nen Schild, oder?

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Hi erstmal, also beim Hauptmann würde ich Hammer der Rechtschaffenen(hab ich eben erst im AB entdeckt^^) oder gesegnetes Schwert mitnehmen je nachdem ob die Gegner gutes oder schlechtes KG haben. Wenn ihr darauf keinen Bock habt könnte man ja acuh eine heilige Reliquie mitnehmen (2+ RW und 4+ RW is nicht schlecht ;) ). Hab lang nicht merh gezockt deswegen bin ich nicht der große Taktikfreak..

MfG

....