necrarch richtig spielen

• Hi,
    ich hätte mal eine Frage zum richtigen spielen eineer Necrach-Armee.
    Ganz speziell jetzt erstmal der Helden/KOmmandanten wegen.
    Soll man die eher hinten stehen lassen und beschwören,oder sollen die an die vorderste front kämpfen.Weil ich mein sehr schlagkräftig sind die ja nicht grade,ohne Rüstung und richtige Waffen(weil cih denke mal magische waffen und Rüstungen sind bei einem Necerach irgendiwie sinnlos).
    Werden die dann von anderen Kämpferhelden nicht zu sehr zusammengetreten?
    Danke schonmal für eure Antworten,

MfG,Shadowmaster

Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:

Fürchte Gott und scheue Niemanden!!

Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

• Also wenn du was haben willst was richtig geil kämpfen kann dann nimm Blutdrachen.
    Necrach nie in eine direkte konfrontation mit dem Feind schicken,( wobei selbst ein Necrach immer noch ein ziemlich guter Kämpfer ist),
    lieber wie du schon gesagt hast aus kämpfen raushalten und grosse Horden von Untoten erschaffen, das ist , meiner Meinung nach einfach typisch für Necrach-Vamps.

• Ein wichtiger Bestandteil bei Necrach wäre meiner Meinung nach der Vorteil "Erwecker der Toten", der Dich zusätzliche 1W3 Skelette/zombies bei Neheks Anrufung erschaffen lässt. Sehr sinnvoll ! Die 25 Punkte hast Du so schnell wieder drinnen. :D
    Außerdem passt es auch sehr gut zum Hintergrund. :]

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• necrach sind die magier schlecht hin - fast so gut wie die bei den echsenmenschen .. fast.

lass die schön in dicken einheiten stehen, und auf keinen fall auf ein pferd oder drachen setzen. mit denen greift man einfach wenn nur schwache gegner an - und wenn der auf nen pferd sitzt kann man ihn heraus picken, wenn der in einer einheit reitet - dann greif man mit der nicht an und die punkte sind futsch..

tip: nur vampir kommandanten und den rest nekros - in jeder magiephase mit den nekros anfangen zu zaubern und dem gegner die bannwürfel locken. dann mit den necrach erwecken was das zeug hält - und trau dich zuhig mal auf 12+ zu würfel man bekommt ja +1.

• Auch sehr nützlich: Für 20 Punkte die Fähigkeit "Meister der schwarzen Künste" kaufen, und wenn es die Punkte zulassen natürlich "Nehekaras Erbe".
    Ersteres gibt Dir zusätzliche 6 Zoll Reichweite auf deine Zaubersprüche, damit kannst Du dann also in bis zu 24 Zoll weit neue Einheiten aus Zombies etc. beschwören. Das bedeutet: Sobald Dein Gegner -bei normalem Spielfeld- einmal vorgerückt ist, kannst Du die Einheiten in seinen Rücken angreifen lassen, was Dir einige Vorteile gibt und seine Marschbewegungen erschweren kann.
    Zweites gibt Dir eine zusätzliche Magiestufe, ist allerdings auch recht teuer. Da scheiden sich wohl auch die Meinungen ob es sinnvoll ist, da man ja auch noch einen Schutzgegenstand kaufen sollte.

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

• ich wollte noch wissen, ob es besser wäre, die nekros in eine einheit zu stellen, oder ob es besser wäre die nekros hinter alle einheiten zu stellen?(oder die vamps.)

danke schonmal für die bisherigen und (hoffentlich) noch folgenden antworten!

gez.: mfg.: shadowmaster

Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:

Fürchte Gott und scheue Niemanden!!

Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

• Ich würde soviele Charaktere wie möglich in Einheiten stellen, das ist der beste Schutz vor Magierjägern, insbesondere Nekromanten sind sonst schnell tot, weil sie ja schlechte Profilwerte haben.
    Also: Am besten alles in Einheiten rein. Hinter Einheiten blockierst Du Dir selbst die Sichtlinie, was Dich daran hindert effektiv zu zaubern, wenn Du z.B. mal magische Geschosse einsetzen willst.

(...)
    Um Euch zu richten
    (...)

"In Treue fest !" -'48

Einmal editiert, zuletzt von Stahlbestie-HMEK ()

• auf jedenfall in Einheiten - ein Khemri-Spieler tötet Dir sonst einen einzelnen Nekro in der ersten Runde! Habe ich leider schon erlebt.

Der fliegt mit todes Geiern auf nen Hügel - dann macht er seinen Bewegungszauber.. und schwupp greift er an . .. das sind insgesamt 40 Zoll Bewegung.

Ne solange Du nicht sicher bist, lass di in Einheiten.