2000 Punkte Tunierarmee ?!

  • Hi ich hab erst vor kurzem angefagen mit Vamps und das ist meine erste Armeeliste, wäre für Verbesserungs-Vorschläge sehr dankbar.


    MfG
    DaWall


    Hier die Liste:


    Kommandant:
    - Vampiergraf (205) (von Carstein)

    • zusätzliche Handwaffe (6)
    • Der gehäutete Hauberk (30)
    • Ring der Nacht (30)
    • Wandelnder Tod (35)



    Helden:
    - Fluchfürst (60)

    • schwere Rüstung (4)
    • Nachtmahr (8)
    • Rossharnisch (4)
    • Verzauberter Schild (10)
    • Schutztalisman (15)
    • Schwert der Könige (25)


    - Nekomant (65)

    • MBS (25)
    • MBS (25)


    - Gespenst (90)

    • Obsidianamulett (45)



    Kerneinheiten:
    - 30 Skelette (240)

    • Champion (10)
    • Standartenträger (10)


    - 30 Zombies (180)

    • Standartenträger (10)


    - 5 Ghoule (40)

    • Ghast (10)



    Eliteeinheiten:
    - 20 Verfluchte (240)

    • Kommandoeinheit (30)
    • Kreischendes Banner (40)


    - 9 Fluchritter (207)

    • Kommandoeinheit (40)
    • Banner der Hügelgräber (45)



    Seltene Einheiten:
    - Banshee (90)


    - Banshee (90)



    Zusammen: 2002 Punkte (ist so in Ordnung) bei 100 Modellen.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Hi,


    muss dich leider korrigieren:
    1) Kommandant:
    - Vampiergraf (205) (von Carstein)


    * zusätzliche Handwaffe (6)
    * Der gehäutete Hauberk (30)
    * Ring der Nacht (30)
    * Wandelnder Tod (35)


    Den kann Du so nicht spielen - denn Der gehäutete Hauberk (30) ist nichts für Magier.


    Besser wäre ein Zweihänder, schwarze Peraiph (man darf nämlich doch damit fremde Würfe speichern!), Ring der Macht + was kleines


    2) Helden:
    - Fluchfürst (60)


    * schwere Rüstung (4)
    * Nachtmahr (
    * Rossharnisch (4)
    * Verzauberter Schild (10)
    * Schutztalisman (15)
    * Schwert der Könige (25)


    Von den Fluchfürsten halte ich nicht viel, ein Baron hat mehr Power - bei Carstein z.b. mit Zweihandwaffe + Wolfgestalt + gehäutete Hauberk


    3) Gespenst (90)
    * Obsidianamulett (45)


    Von denen halte ich auch wenig - in nur ganz wenigen Spielen hat der mal was gebracht. Besser ist dann doch nen Necromant mit 2 Bannrollen. Du hast definitiv mit 2 Rolllen bislang viel zu wenig!


    4) Kerneinheiten


    Mach die liebern nur 25 gross 30 ist schon was zu gross - stell auch lieber Skelette als Zombie auf.


    5) Eliteeinheiten:
    - 20 Verfluchte (240)


    * Kommandoeinheit (30)
    * Kreischendes Banner (40)


    Bei denen dann doch lieber das Kriegsbanner - das kreischende Banner bringt dir im Turnier wenig - da haben fast alle Armee Immune gegen Psycho - vor allem die die unter den ersten 10 sind :D.


    Hast Du Wölfe?

  • Hi,
    ok, bin über deine Änderungen mal drübergegangen und habs mir überlegt.


    zu 1) Geb ich dir recht, das mit der Rüstung basierte auf einer Regel aus dem Rollenspiel AD&D, da hab ich was durcheinander geworfen. Werde ihn umrüsten.


    zu 2) Der ist drin weil ich an Todesstössen hänge, dafür hab ich ein Händchen, hab mal mit nem Elfenprinzchen in einer Runde nen Meisterzauberer, nen Helden und nen normallen gekillt, alle Todesstoss und das in einer Runde. Darum, werde ihn ausbrobieren, wenns nicht klappt aus Fehlern lernt man ja angeblich ;)


    zu 3) Das Gespenst wird noch nen Körperlosen nachtmahr erhalten und soll dann als Jäger unterwegs sein, da ich keine Fledermäuse Wölfe oder ähnliches habe.


    zu 4) Ich überlegs mir mal.


    zu 5) unter den ersten 10 werd ich ziemloicu sicher sein, da wir hier bei unserem lokalem Stamm-Fantasy-Dealer spielen und da kommen im Schnitt meistens nur ca. 8 Leute, was trotzdem Spass macht. Und so viele imunnies gibt es dann da nicht.



    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • körperloses Nachtmahr? Woher? - auch wenn es die gäbe, finde ich den recht schlecht - der hat keinen wums und nur einheitenstärke 1 + Pferd =2. Damit kann man dann nichts negieren usw.


    Wo er sinn macht, ist gegen fette Gegner die ireh magische Waffe vergessen haben - z.B. Galrauch :D

  • Schau mal bei Gespenst unter Optionen:


    Darf auf einem körperlosen Nachtmahr (+8 Punkte)reiten, wahlweise mit Rossharnisch (+4 Punkte).


    Der soll ja auch nicht alles killen was da ist, sondern als KM und Magier-Killer kommen, wo Entsetzen, Körperlos und ein 4+ Rettungswurf gegen alles magische (Obsidianamulett) recht nützlich ist.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Gorn: Im Ab steht körperloser Nachtmahr, ich kann dir das auch kopieren wenn de willst :D

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • keine Ahnung, wo das Problem ist, habs aus den Augen verloren. Das wirs mir jetzt auch zu kleinkariert, wenn das so weitergeht ist das bald unifarben.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • SORRY - das mit dem körperlosen Nachtmahr stimmt ... mit hat nen Depp vor 2 Wochen erklärt das es nicht geht ahhhhhh - nachlesen ist doch das Beste!!!!!



    Dann erzähl mir mal Deine Erfahrungen.. bin gespannt - habe den auf Pferdchen noch nicht eingesetzt..... kann mir auch nicht vorstellen, dass der alleine was bringt.


    Setzt den doch mal in Fluchritter, dann sind die auch durch das Amulett gesichert.




    P.S. sorry nochmal für meine Klugscheisse mit dem Nachtmahr, aber da hat es mir einer mit ernster "Mine" . . . egal

  • Das Amulett wirkt nur auf den Träger. Ausser die Magieresistenz, wenn der Träger auch betroffen sit.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Um nochmal auf den eigentlichen Grund für das Gespenst zurückzukommen:
    Ich habe auch darüber nachgedacht, aber ich kann nicht wirklich ein Argument dafür finden, es zu benutzen. Der Fluchfürst ist billiger und hat mit dem Schwert der Könige immerhin ca. 50% Chance auf Todesstoss.
    Allerdings frage ich mich, ob wirklich alle Armeen sich so gut vor Psychologie schützen können. Denn wenn nicht, wäre das Gespenst natürlich klasse.
    Vielleicht kann ja ein Turnierspieler etwas dazu sagen, wie viele/welche Armeen sich gut immunisieren können ? :D

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • @Stahlbestie: Ich mach das nicht gerne aber ich muss jetzt mal eben Lehrmeister spielen:


    Das Schwert der Könige gibt Todesstoss bei 5+ auf einem W6. Die zahlen 5 und 6 haben somit ein positives Ergebniss. Da der Würfel 6 mögliche Zahlen hat, von dennen 2 positiv sind, ist die Chance 2:6 oder 1:3, was einer Prozentzahl von 33,3 % entspricht.



    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Danke, kein Problem. :)
    Ich dachte eigentlich an die drei Attacken des Fluchfürsten, was meiner Erfahrung mit Würfeln nach oft in einer 5 oder 6 bei den drei Würfeln insgesamt endet. Das dies natürlich nichts mit stochastischer Genauigkeit zu tun hat, ist mir klar. Es ist eben nur meine (begrenzte) Erfahrung.
    Ich kann mein Armeebuch schon lesen. :D


    Mir ging es eigentlich mehr um die Frage nach dem Nutzen von "Entsetzen" beim Gespenst. Immerhin ist es teurer uns ansonsten schlechter. Deswegen fragte ich mich, ob es überhaupt nutzen hat, wenn angebl. viele Spieler ihre Armeen fast komplett immun gegen Psychologie machen können. Wie das außer bei Chaos/Untoten gehen soll, weiß ich nicht. :(

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Achso unter Berücksichtigung der Trefferwürfe vorher hast du natürlich recht, wobei dies ja unter der Variation der positiven Ergebnisse für diesen Wurf in Anbetracht der ................................bla bla bla.



    Also meine Erfahrung mit immunen ist natürlich bei allen Untoten so (warum nur :D ) und meistens mit den elitären Einheiten (dazu gehören jetzt auch die seltenen) so. Da ich das Gespenst aber als Jäger einsetzen will, bin ich da mal gespannt, weil die gejagten Modelle in der Regel, noch schlechtere Kämpfer sind und so gut wie nie magischen Attacken haben.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Hmmh, interssant. Ich denke, ich werde das mal auch mal ausprobieren, schon weil es anscheinend keiner erwartet. :)
    Was benutzt Du denn als Modell für berittene Gespenster ? Gibt es da vielleicht ein fertiges Nicht-GW-Modell ?

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • um 03:28 noch auf ?? nenene :D


    ist ein Umbau eines Gespest und eines Nachtmahr der Fluchritter, war ne relativ fumelige arbeit, aber ich werd demnächst noch mal ein neues machen, da das andere nicht wirklich so toll geworden ist wie es sollte.


    MfG
    DaWall

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Na ja, man tut was man kann. Nach dem lesen gönnt man sich das mal.
    Hmmh, da muss ich meine Pläne noch etwas verschieben, bin modellmässig nicht auf der Höhe im Moment. Ich schaue mal bei Versänden, vielleicht gibts ja eine Art "Geisterereiter" da.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48