Gruftkönig-Gruftprinz Wo ist der Unterschied

  • Hallo Khemri-Spieler,
    vorab: ich spiel kein Warhammer, daher besitze ich auch kein Regelwerk und kein Armeebuch.
    Da mir die Khemriarmee aber optisch so gut gefällt, habe ich begonnen sie zu sammeln.
    Nun zu meiner Frage: da es keine Figur für einen Gruftprinzen gibt, wo liegt der Unterschied zum Gruftkönig? Kann oder muss man ihn darstellen (Umbau?)


    Danke für hilfreiche Info's

    lebe den Tag, die Unendlichkeit ist endlich

  • Der unterschied ist , dass der Prinz ein Held und der König eijn kommandant ist.


    Und das Modell ist für beide das selbe. Das ist bei allen andern rassen genau so (z.B. der WaaghBoss udn der Gragboss oder Hauptmann und der Großmeister das selbe modell haben)

  • Naja ... meines Erachtens gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Ich würde für einen Gruftptinzen nie das Modell des Gruftkönigs mit Zweihandwaffe benutzen, da das Ding den Zerstörer der Ewigkeiten darstellen soll.
    Da aber wg. der Punktkosten nur ein Gruftkönig dieses edle Teil tragen darf, benutze ich Grundsätzlich als Gruftprinz entweder einen Umbau (Priester des Todes eignen sich gut, wenn man ihnen ein Schild und eine Gruftklinge verpasst) oder das Gruftkönig-Modell mit einhandwaffe und Schild. Wenn man dem Prinzen die Insignien der Macht gibt, lassen sich entweder Arme von Grabwächtern zum Beispiel sehr gut verwenden, usw.
    Die Umbauten sind allesamt relativ einfach selbst durchzuführen und machen die ganze Sache individueller und ganz allgemein schöner :)

    ~~ ** Memento mori ** ~~


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

  • Die Zweihandwaffe kann auch eine normale Zweihandwaffe sein.
    Aber das ist halt geschmackssache ob man auf sowas achtet oder nicht(ich bin auch zu faul zum umbauen, und da ich denen sowieso immer andere ausrüstung gebe würde ds auch nich lohnen).

  • Wo sind denn Zinnfiguren ganz einfach ohne ohne Probleme selbst umzubauen??? Das ist mir im Moment zumindest noch, zu kompliziert. Eher würde ich mir Modelle einer anderen Firma holen oder Plasteskelette umbauen (Hab mal jmd gesehen, der Grabwächter selbst baute und dafür die oberkörper der Streitwagenbesatzung und Unterteile von Hochelfen-Kriegern benutzte und es sah gut aus)

    kommt später, wenn mir was vernünftiges einfällt

  • Hmmm ... is ne Idee, muss ich mal probiern :)


    Zinnfiguren sind nicht schwerer umzubauen als Plastikfiguren, im Gegenteil: meines Erachtens sogar einfacher, da auch filigrane Teile noch eine relativ hohe Robustheit besitzen.


    Einfach mit einer flachen Feile die inezlenen Körperteile abfeilen und zusammensetzen (Gruftkönig mt Ushabtiwaffe sieht echt edel aus :]).


    Hört sich nach viel Arbeit an, isses aber nicht.


    MfG Horekhah

    ~~ ** Memento mori ** ~~


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."