Echsenreiter?

• So von vornherein bin nub und zerreist mich deshalb bitte nicht in der luft aber hab da mal ne frage baue gerade eifrig an meiner armee und habe im Armeebuch der echsenmenschen gelesen das wenn Croq Gar alse der Elite Carnosaurus reiter aufgestellt wird das ich dann auf Grund der Regel Armee des Croq Gar Sauruskavalerie als Kerneinheiten aufstellen kann. Ich meine wären die dann nicht etwa eine gute alternative zu den Sauruskrieger Blöcken? da schneller mehr attacken usw? Klar kosten die mehr punkte aber was ich wissen will haben die starke defizite gegen wen sollte ich ne kavalerie attacke nicht versuchen oder habe ich eine regel nicht beachtet die mein vorhaben eh sinnlos macht? Freu mich auf eure meinung und Hilfe

cheers 8)

• Echsenreiter sind sehr stark, und es würde sich auch lohnenn die als kern aufzustellen (wenn die eliteslots knapp werden, was bei echsen schnell passiert).
    Und Croq Gar ist auch nicht schlecht(nur der RW ist etwas niedrig, ansonsten is der hart).

Aber die vorraussetzungen dafür dass du das machen kannst ist, dass du und dein gegnere euch darauf einigt dass ihr besondere chaktermodelle(wie z.B. Croq Gar) einsetzten dürft. Und dann hat dein gegner evtl auch einen verdammt harten typen auf dem Feld. Abgesehen davon, dass die meist sehr viele punkte kosten und wenn ihr in kleinen spieln spielt und die getötet werden habt ihr schon fast verloren weil die einen zu großen teil eurer armee ausgemacht haben.

• jo das wenn der drauf geht das game schon fast vorbei ist weiss ich aber ich hatte mir überlegt meinen kumpel der hochelfen spielt und selber keine kavalerie hat sondern mehr auf beschuss setzt mit einer grossen truppe von kavalerie zu überraschen und das die reiter dann durch Croq Gar dann als kern gelten würde die Kavalerie nicht gerade klein ausfallen dann noch 2 Kerne Sauruskrieger mit allem möglichen schutz gegen beschuss damit die auch lang genug leben. ich meine als beispiel eine 2000 punkte armee zB dann hätte ich ja noch ne auswahl frei soweit ich weiss wo ich terradons einsetzen kann um seine speerschleudern zu entvölkern.

• Gerade wenn dein Gegner mit viel BEschuss spielt, würde ich NIE Krog gar spielen. Der grund ist der Carnosaurus. DUrch die Raserei muss er alles angreifen, dein Hochelfenfeind lockt ihn mit zb. einem Adler und fliegt immer ausenrum, Da er zu langsam ist wird Krog Gar ihn nie erwischen, und in der Zwischenzeit schiessen dir Rep-Schleudern und Bogenschütz deinen Komandanten vom Carno, was dank des Schlechten Rüstungswurfes realtiv schnell geht.
    Auch die 2 Blöcke Saurüssel, halte ich für Verschwendung da du mit diser LIste mehr als genug schlagkraft hast. Du brauchst eher etwas was deine Echsenreiter schützt bis sie beim Feind sind. Dazu enpfehle ich Skinks, die dir zwar weggeschossen werden aber auch nur wenig kosten, aber mit dem Tempo der Echsenreiter im gegensatz zu den Suaruskriegern mithalten können und auch gerne mal mit ihrem Gift einen HOchelfengeneral/Magier usw. mit w3 abschiessen.

Folglich ist die Liste bestimmt mal lustig, aber meiner Meinung nach bei ernsthaften SPielen untauglich...

Greetz, darkforce

• darkforce
    der carno von kroq-gar unterliegt KEINEM fressrausch(siehe sonderregel bestiensinn).wenn dir dsas mal passiert ist hast du/bist du übers ohr gehauen worden
    (es tut so gut lesen zu können(in wissen an eine bestimmte "nervensäge" am bord addressiert, die mich ständig dazu ermahnte))

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• jo der preis von 5 echsenreitern habe die schachtel heut im GW Wuppertal erschreckt zurr+ck ins regal geworfen 40 öcken für 5 reiter ? lol habe mir noch n regiment saurus und skinks geholt 5 farbe und n paar croxies. Hab heute auch gegen meinen kumpel (skaven)mal ein spass spiel 600 punkte kern armee ohne magische ausrüstung usw gemacht. SInd zwar noch nubs und einige regeln werden wir wohl nicht ganz beachtet haben aber egal hab seine kerneinheiten ganz schön eingeheizt hatte 24 skinks und 2 saurusregimenter aufgestellt er 3 clanratten regimenter und einiges an plänklern. Gift sei dank waren seine plänkler ganz schnell aus dem weg und meine sauruskrieger haben seine clanratten ganz schnell zu rattenragout verarbeitet ;) ich werd noch lernen aber dieses erste geplänkel hat mir doch einige einblicke verschafft werd mir noch mehr skinks zulegen ;) Fazit seine verluste: TOTAL meine Verluste 24 skinks und 12 Sauruskis :D

cheers 8)

• Eine masse an Skinks kann schon verdammt hart sein. Vorallem wenn man bedenkt dass man bei z.B. 100 skinks 200 schüsse mit gift hat, die gerade mal 600 punkte kosten. Dazu noch viel magie udn ein paar andere einheiten wie saurusse oder nen stegadon, ....

• Doch da steht dass die mit blasrohren bewaffnet sind (und diese alternativ gegen speer + schild eintauschen können; was aber mmn nicht wirklich gut ist). Und bei den Sonderregeln der Echsen steht auch glaub ich son kästchen wo blasrohre erklärt sind(Seite 23; unter der Kaltblütig Regel). Und da steht auch dabei dass die Mehrfachschuss 2 haben (das wird aber im Warhammer Regelbuch genauer erklärt).

• Naja, ob Blasrohre oder Wurfspeere+Schild, da hat jeder eine andere Meinung, aber das wurde acuh schon zur genüge diskutiert.
    Meiner meinung nach hat beides Vor-und Nchteile, und ich setze eh beides ein.

P.S: Echsenreiter sind einfach nur geil! HAtte gestern ein SPiel gegen Imps, da hatte ich 5 Stück dabei. Nachdem mir 3 weggeschossen wurden, erschlugen die restlichen 2 noch 10 Armbrustschützen, die Besatzung einer HFSK, die Besatzung eines MÖrsers sowie 6 Speerträger!

• der einzige vorteil der wurfspeer+schild kombination ist der 6+RW(aber der lohnt nicht wirklich).
    Die blasrohre haben bessere reichweite und die möglichkeit auf doppelschuss.

• 1.Kroq-gar lohnt sich auch gegen speerschleudern denn der hat nen Rettungswurf von 4+.
    2.der hat geile waffen dies wirklich bringen+zeichen des xhotl
    3.blasrohre kriegen abzüge wegen distanz, wurfspeere als wurfwaffen nicht.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• wurfspeere kriegen keine abzüge auf distanz UND beim bewegen&schießen, deswegen sollte mann wurfspeer + schild vorallem bei skinkeinheiten benutzen die dicht beim gegner sind um ihn zB beim marschieren zu hindern.

hand der götter haut bestimmt rein, vorallem bei gepanzerten einheiten und der speer von tlanxla rotzt bestimmt bei großen einheiten. :D

Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
    Seitdem heissen sie Angelsachsen . . . :]