Die erste Mondlandung - hat sie wirklich stattgefunden?

  • irgendwie findet man doch fast immer diese oder jene gründe um etwas als einen fake darzustellen, oder? und spätestens wenn sich eine theorie wie ein film von den wachowski brüdern anhört sollte man skeptisch werden.
    TROTZDEM finde ich es falsch wirklich ALLES was in die kategorie "verschwörungstheorie" gesteckt wird automatisch für falsch oder wahr zu halten.


    PS: "leben" wir alle vielleicht in der matrix während unser planet von maschinen beherrscht wird? ;)

    Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht.
    Seitdem heissen sie Angelsachsen . . . :]

  • Zitat

    *schwapp* hat mich schon wieder eine Welle der Dummheit überrollt ...
    Die Mondlandung ... ein Fake
    Der 11te September ... ein Fake
    Kennedy's Ermordung ... ein Fake
    Wer bietet mehr ?


    Vielleicht: Ulrich Wickert pneumatisch gesteuerte Puppe!? oder Papst in Wirklichkeit Alien!?


    uns erreicht wohl eher die welle der dummheit.
    hast du nicht gesagtm du findest das hier total hirnrissig? du postest doch mit, also was soll das?! geltungsbedürfnis? las uns doch einfach heir in ruhe posten und kümmer dich um deinen kram.
    oder liefere uns beweis, und nicht irgendwas was du im web findest, das unsere theorien falsch sind und deine richtig ;) dann halten wir vielleicht mal die klappe, aber ansonsten ist jeder weitere psot von dir überflüssig.

  • Hallo Kinder, Buben, Mädchen,
    Wir können hier diskutieren warum wir posten wenn wir doch eh alle so blöd sin, aaber es gibt halt sachen die manche leute ned vertragen und dann kommen halt so ausbrüche wie masters und meine ;( Wir sind zu tiefst betrübt über den Vorfall. Meine Gabe an die Welt ist ein riesen Schors der alle in einem Paradies von Methan aufwachen lässt - bis zum Mond rauf! und dann wird dieser Schors die amerikanische Flagge aufm mond suchen und n Foto machen. Dann fliegen wir alle - juhu! Und ihr dürft jodeln nicht vergessen! Was wären wir ohne jodeln? Richtig, es wäre ein "wir" ohne Mondlandung ... Vorerst - ein Prost an die Mondlandung - wird hier zum abendlichen Temperaturabfall, ohne Exkurs, draufgehauen! Mondlandung ist ein wirklich abscheulicher Begriff der Unterkunft. Lasst mich reiiiiin biiiiteee! o je was ist hier los! dunkel, ruhig! Posten achja wieso posten wir alle... alle sin wir zu blöd zum posten 8o ;( 8o die Blödheit erstickt im Posten! jedoch bleibt alle Information in den Posts, von wegen Wurmposts. Es gibt keine Parallel-Threads, selbst bei singularitäts-posts bleibt die Information erhalten bis der Post verdampft. Merkt euch das! Somit gibt es keine Archiv-reisen. Und ganz zu Schweigen vom Radius. Ich fass es nicht der Radius, ja wie lang hab ich dich schon nicht mehr gesehen? Lass ganz schnell einen Flitzen ---- jaaaa super! Mondlandung? ach ne lass mal, is hier eigentlich ganz Schnuppe. Schon schon, wird alles wieder gut, die Synapsen spinnen bloß ein bisschen bei manchen. Was? Roboter? nene in einer Kapsel sind noch menschen, aufm Mond nämlich da darfst jetz nich hingehen, sonst hilft das alles nix mehr. Ok also bis demnächst! Dschüss


    Es war einmal eine Kapsel auf dem Mond. Sie gedeiht und lässt alle rubbeln. Als dann auf einmal so blöde Menschen gekommen sind und behauptet haben es gibt gar keine Mamis und Papis in einer Kapsel auf dem Mond. Da wurden aber manche böööse und haben lulu gemacht!
    Aber dann haben sie sich gedacht, menno ich will sehen - ich geh jetz zum Mond


    Aber was war da?


    Hallo ich bin Manfred,


    Jaha!


    Reinhard!


    O Woher nehmen? nönö


    Summen

    Here comes the pain... aua

    Einmal editiert, zuletzt von Zuluu ()

  • Dem ist nichts hinzufügen... :tongue:


    @Ragnarok: Bububububuuu, jaaaa, guzzziguzzziguzzzi ... schau wie schön er lacht ... uiii ... jaaaa ... und hopp ... mei is des ein liebes Kind. Bissel geistesschwach, aber der wird ja auch noch älter ... und wie lieb er lacht :tongue:

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • einigen wir uns darauf: wir habn 2 verschiedene ansichten/meinungen über das thema, und wir reden jetzt mal friedlich miteinander, ok? ;)
    ob ich geisesschwach bin entscheide immer noch ich ;)


  • Tut mir leid, ich hatte den Smily vergessen :). Soll nicht wieder vor kommen.


    Trotzdem, was hat uns die Mondlandung gebracht, unerheblich ob es je mal passiert ist oder nicht? Hat sie irgendwelche Krankheiten geheil, gibt es nun Weltfrieden? Eher nicht. Ausserdem ist es eh müßig, sich darüber zu streiten, ob etwas stattgefunden hat oder nicht. Denn dann kommt man ganz schnell in einen Bereich, den viele, bzw. keiner (auch ich) nicht "richtig" beantworten können: Der Sinn des Leben. Oder "gibt es ein Leben nach dem Tod?" etz. Also alles solche paranormalen Fragen.
    Trotzdem hat die Mondlandung lediglich das Selbstvertrauen eines Volkes sehr gestärkt, dennoch aber nicht allen Menschen geholfen.

  • Sowas soll auch ned den Weltfrieden sichern oder AIDS heilen. Es war ein technischer Fortschritt und man hat Erfahrungen in der Raumfahrt gewonnen. Sowas nennt man Entwicklung... Du wärst wohl auch ned mit dem Rad rumgefahren als es entwickelt wurde, oder?? :mauer: Jedenfalls is es doch ein recht weiter Sprung von der Mondlandung zu Fragen über den Sinn des Lebens! :rolleyes:


    Ach ja, Locusta, wie hast du das mit der Kapsel auf dem Mond gemeint, dass die da bis zum Ende des Universums bleibt?
    Du weißt schon, dass es in spätestens 5 Milliarden Jahren dem Mond nicht mehr ganz so gut geht wie jetz... sprich die Sonne hat sich da schon längst zu nem roten Riesen aufgebläht. Ergo Mond macht dampfi dampfi. Schon allein deswegen is so ne Behauptung blö... äh nicht angebracht. Und meinst du da hüpfen die Menschen da noch rum drin, jetz grad, oder redest du von sterblichen Überreseten?

    Here comes the pain... aua

  • Zitat

    Original von MasterofDesaster
    Dem ist nichts hinzufügen... :tongue:


    @Ragnarok: Bububububuuu, jaaaa, guzzziguzzziguzzzi ... schau wie schön er lacht ... uiii ... jaaaa ... und hopp ... mei is des ein liebes Kind. Bissel geistesschwach, aber der wird ja auch noch älter ... und wie lieb er lacht :tongue:


    Da ist er ja wieder in seinem Element, mein liebster Hassflamer :(

  • Geh Hannibal, du woast doch garned wies losgeht wenn ich jemanden _wirklich_ nicht mag, das hier sind ja alles kleinkalibrige Posts weil ich keine Lust habe mich mit den Kindern hier rumzuärgern, reicht ja wenn sie wissen was sie für an Rießen Scheiß schreibm.


    Also merke: Hassflamen is was anderes.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • ich mag zwar scheis schreiben (in deinen augen) aber ich greife niemanden damit an ;) oder?


    Zitat

    Sowas nennt man Entwicklung


    aber mal im ernst, sehen wir mal von unseren kleinen unstimmigkeiten ab, was hilft uns dieser fortschritt? am ende war die mondlandung mehr medienobjekt als irgendwie fortschritt, von dem menschen profitiern können. die entstehung des universums, sein aausdehnung, un was weis ich nich noch alles, das müsste man erforschen könne, DAS ist nämlcih die frage die allen helfen würde ;) nur is dazu unsere technik (teleskope etc.) und die im verglecih zur entfernung relativ kleine lichtgeschwindigkeit schuld, da können die amis 10 mal aufen mond und en mars gelcihzeitig.

  • Zitat

    Original von MasterofDesaster
    Geh Hannibal, du woast doch garned wies losgeht wenn ich jemanden _wirklich_ nicht mag, das hier sind ja alles kleinkalibrige Posts weil ich keine Lust habe mich mit den Kindern hier rumzuärgern, reicht ja wenn sie wissen was sie für an Rießen Scheiß schreibm.


    Also merke: Hassflamen is was anderes.


    :tongue:
    Ich mags gar nicht sagen, aber ich fange an, DIch zu mögen... :tongue:

  • Oh mein Gott :tongue: so etwas hat noch nie jemand zu mir gesagt :tongue: ...


    @Ragnarok: Wenn du wüsstest was man heutzutage bereits alles weiß und errechnen kann. Da sind ein paar billige Bilder von fernen Galaxien noch das kleinste, die Astrophysik ist ein beinahe unerschöpfliches Gebiet, bis man das was man heute an Methoden zur Verfügung hat ausgenutzt hat werden noch Jahrzehnte vergehen.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Ok, auf ein neues...


    Is scho immer schlimm wie manche Fortschritt bewerten. Ok, du fragst was bringt uns dieser Fortschritt? Gut das ham se bestimmt auch gesagt als der Herr Röntgen so komische Photonen gemacht hat indem er Elektronen auf was dolles draufgeschossen hat... Gut es hilft uns jetz Krankheiten zu heilen (was für Ragnarok anscheinend das einzig sinnvolle einer Entwicklung sein soll) aber das hat man sich direkt nach der Entdeckung auch ned gedacht. So jetz können wa im Weltall rumfetzen, Raumstationen bauen, die als Sprungschanzen zu weiteren größeren Missionen dienen werden und der Startschuss dazu war sozusagen die Mondlandung. Auf solchen Raumstationen kann man Forschung betreiben die auf der Erde nie möglich wäre! Also lallen wir mal ned so rum, dass es einfach a schors war :tongue:


    Dass da die Medien so scharf drauf waren war wohl ned zu verhindern und natürlich auch gern gesehen. Aber auch ohne so einem straken Medien interesse wäre des von statten gegangen.


    Und zur Entstehung des Universums... Es gibt genug Forschungsarbeit die dazu verrichtet wird, also keine Angst das kommt ned zu kurz und hängt natürlich auch mit der Mondlandung zusammen. Was wäre die Erforschung des Weltalls ohne Hubble - langweilig ;)

    Here comes the pain... aua

  • Zitat

    Gut es hilft uns jetz Krankheiten zu heilen (was für Ragnarok anscheinend das einzig sinnvolle einer Entwicklung sein soll)


    ich hab nmie behauptet das DAS für mich fortschritt ist, das war jemand anderes ;)


    und mit der erforschung des weltalls: mansche sachen sind einfach sooo weit weg, da kommt hubble nicht hin ;)
    aber wären wir denn nicht so weit mit der astrophysik OHNE die mondlandung?
    naja, egal, ich seh ein, das das en fortschritt war... ;)
    frieden, basta ;)

  • Weissu, ich und der Zuluu, wir sind vom Fach, das lass ich mir jetzt einfach mal raushängen ... und da gibbets so ein Wort, Grundlagenforschung. Und was bei der Mondlandung und deren Nachfahren so an "Abfall" bei der Grundlagenforschung angefallen ist, damit putzt du dir heute die Zähne oder ziehst es an damit du beim Sport nicht schwitzt wie ein Büffel. Also solange der Ami so ne Menge Kohle für die Raumfahrt rausballert solls mir recht sein, dann baut er wenigstens keine narrischen Waffensysteme damit.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • > dann baut er wenigstens keine narrischen Waffensysteme damit.


    Das eine schließt das andere nicht aus :D


    Ich glaube die Chinesen wollen auch da rauf und dann wird die Welt ja sehen ob die Amis da waren oder auch nicht.


    Was solls, ist auch unerheblich, den der Nutzen der daraus resultierte der ist ja immer noch gegeben, ob nun jemand auf dem Mond war oder das nur ein Fake war, letztendlich ist dank dieser Landung oder des Fakes das Raufahrtprogramm nicht gestorben. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich in den nächsten hundert Jahren zeigen.


    Es hat alles einen tiefern Hintergrund, den wir normal sterblichen eben nicht durchschauen, so wie Euer Warhammergegner meist nicht durchschaut warum Deine Reiterei jetzt gerade da steht wo sie steht. Letztendlich bleibt nur zu hoffen, dass nicht eines Tages mal ne fatale Fehlentscheidung getroffen wird, den der Rest der Menschheit wird das garnicht mitbekommen, eben einfach weil nur wenige Insider (nämlich die jehweils beteiligten) die ganze Warheit kennen.


    Diskutiert hier ruhig weiter, das regt das Hirn an und letztendlich komt manchmal auch ne Inovation bei rum :D

  • > Das eine schließt das andere nicht aus.


    Das Geld das er für die Raumfahrt ausgibt wird er garantiert auch nicht mit den flottesten Bilanzierungstricks und Geldverdopplungsmethoden in Waffensysteme stecken können.


    Das er _irgendwelche_ Kohle in Waffensysteme steckt schließt es dann natrülich nicht aus, aber es bleibt eben ein wenig weniger übrig dafür :)

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • hmm, obwohl bei den amis ja raumfahrt auch waffe ist ;) ihr weltweites abwehrprogramm (wolln die das immer noch machen ?!) geht ja auch nur durch die raumfahrt. ihre raketen, ohne raumfahrt kaum denkbar.

  • Verschwörungstheorien:
    Auf viele Menschen, auch auf mich üben sie eine große Faszination aus (dafür gibt es psychologische Gründe, aber das zu diskutieren würde jetzt zu weit führen), doch sollten sie immer mit Vorsicht genossen werden.


    Meist folgen solche Theorien einem bestimmten Schema, bei dem irgendeine feste Wahrheit umgestoßen und die Schuld dafür jemandem in die Schuhe geschoben wird, der einem ohnehin schon nicht ganz geheuer ist (Geheimdienste sind da immer gut), und wirken auf den ersten Blick ziemlich schlüssig.
    Das liegt aber meistens an einer Recht einseitigen Darstellung, bei der die 'Beschuldigten' entweder gar keine Gelegenheit bekommen sich gegen Vorwürfe zu wehren oder sogar vorgeführt werden, weil Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Oft werden 'Beweise' höchst zweifelhafter Natur herangezogen (z.B. Pressemeldungen die sich später als Enten entpuppt haben, was dann natürlich verschwiegen wird)
    Wie kommt es zu solch einer Darstellung? Meistens liegt es an der Absicht, mit der Verschwörungstheoretiker ihre Ideen produzieren: die meisten wollen nämlich ihre Bücher verkaufen. 'Freaks' aus dem Internet greifen dann solche Ideen auf, geben noch ihre eigenen Einfälle dazu um eine gewisse Popularität unter Gleichgesinnten zu bekommen oder den Traffic auf ihrer Seite zu erhöhen.


    Klar soll man alles hinterfragen, aber das gilt eben auch für solche Theorien. Wer sich wie ich gerne mit Verschwörungen und ähnlichem beschäftigt sollte immer einen gewissen Abstand zu den Dingen halten, dann machen sie auch Spaß :]



    Übrigens: die eingangs erwähnte Internetseite bietet wirklich gute Erklärungen um die meistens Zweifel an der Mondlandung auszuräumen, und man lernt auch noch ein bisschen Physik dabei :D

    "Ihre Arroganz wird nur von ihrer Feuerkraft übertroffen"

  • Pretender: FULL ACK


    @Ragnarok: In den 30er und 40er Jahren haben Raketenwissenschaftler (Wernher von Braun ist der bekannteste von ihnen) sich gezielt damit auseinandergesetzt wie so etwas zu bauen ist und wie solche Antriebe verbessert werden können. Das Apollo-Programm wurde ein klitzekleines Stückchen später aus der Taufe gehoben. Mach die Henne nicht zum Ei ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()