Hallo Leute,
Ich hab da mal nen paar Fragen zu Khemri:
1.Haben Untote auch eine doppelt so große Angriffsreichweite wie ihre Bewegungsfähigkeit?
2.Kann "Mein Wille geschehe" so oft auf ein Modell gezaubert werden bis es funktioniert? (z.B. so,dass König Settra unendlich Mein Wille Geschehe zaubern kann?)
3.Darf man, um Settra einsetzten zu können, in die Streitwägen Gruftprinzen setzten? Gelten die Punkte für das (oder die) Charaktermodell dann zu den Streitwagen, Grabwächter und schwere Kavallerie Punkten, die man mindestens braucht um Settra einzusetzten?
4.Wieviel Bannwürfel hat ein Hohepriester?
5.Dürfen Anrufungen auch im Nahkampf eingesetzt werden?
6.Wieviel und was für welche magische Gegenstände besitzt Settra (bitte mit Fähigkeiten?!)?
Danke schon mal, Tschau,
nen paar Fragen
-
- WHFB
- _Ikarus_
-
-
Aaaaalso *tieflufthol*
1. ja
2. keine Ahnung, was Du genau meinst, aber nein. Jede eine Anrufung darf nur einmal pro Magiephase auf eine Einheit gewirkt werden, egal aus welcher Quelle sie kommt. Auch Settra darf "Mein Wille geschehe" nur einmal pro Magiephase auf ein Einheit, wie in seinem Profil beschrieben, wirken, wird sie gebannt, so darf es ein anderer Priester, bzw. Settra mit einer der normalen Anrufungen, von denen er ja dann noch als Hohepriester zwei mit 3W6 hat, nochmal versuchen. Das ist aber ne neue Anrufung und unendlich oft geht es ja dann auch ned
3. Klar, kannst reinsetzen, wen Du willst, es zählt dann auch für die Streitwagen-Punkte (100 für Prinz, 45 für Streitwagen 50 für Ausrüstung, dann hast schonmal 195 Punkte für "Streitwagen" ausgegeben). Aber immer schön an die maximale Anzahl von Charaktermodellen denken. Und als kleiner Tipp von mir: In Settras Armee immer nen AST rein, vllt sogar in sein Regiment/Schwadron dann mit Blauer Khepra oder Trugbildbanner, Settra is dann ziemlich schwer auszuschalten, wenn man dann noch dem Standartenträger der Einheit nen Banner der ewigen Legion gibt (so spiel ich es meistens und das mit ziemlichem Erfolg :D).
4. 2 :]. Hohepriester zählen als Stufe4-Magier, Priester des Todes als Stufe2-Magier und generieren somit 1 Bannwürfel.
5. Ja dürfen sie problemlos, mit Ausnahme von Sekhubis Anrufung der Vergeltung. Da sie als magisches Geschoss gilt, könnte sie dann laut Regeln auch deine eigenen Einheiten treffen, also einfach bleiben lassen. Wieder kleiner Tipp: Wenn sich eine Einheit von Dir schon im Nahkampf befindet, dann immer Horekhahs Anrufung des Niederschmetterns für eine zusätzliche Nahkampfphase für DeineEinheiten oder Djedras Anrufung der rachsüchtigen Toten sprechen, um es wieder aufzufüllen, sprechen.
6. Drei...
Waffe: Die gesegnete Klinge des Ptra
(Is mir jetz hier zuviel Schreibarbeit, weil ich gleich in Urlaub fahr, sry ;()Rüstung: Die goldene Rüstung der Herrlichkeit
Hat nen 2+ Rüstungswurf, der durch Modifikatoren nie schlechter als 4+ werden kann und auch verwendet werden darf gegen Angriffe, die normalerweise keinen RW zulassen (Kanonenkugeln, Speerschleudern und anderes Großkalibriges ;))Die Krone von Nehekhara
Settra verursacht Entsetzen und sowohl er, als auch sein Streitwagen besitzen einen 4+ Rettungswurf.Zum Streitwagen: Der Streitwagen hat S5 W5 und 5LP. Zusammen haben Settra und der Streitwagen eine Einheitenstärke von 2+6=8.
Settras Steitwagen ist kein Leichter Streitwagen, unf folgt den Regeln für Streitwagen mit Sensenklingen (W6+1 Aufpralltreffer).Puh, das war ne Menge Arbeit
Naja, is ja für nen guten ZweckMfG
P.S.: Je nachdem, wo Du wohnst, würd ich Dir vorschlagen in nen Games Workshop zu gehen und dort das Warhammer Armeebuch zu kaufen, oder es bei eBay ersteigern. Vielleicht spielt ja auch irgendjemand aus dem Freundeskreis Khemri, oder Du kennst jemanden, der jemanden kennt, der schonmal gegen einen gezockt hat usw. ;), der Khemri spielt, dann kannst Dir FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH (ich will ja hier niemanden zur Illegalität anstiften ) auch die nötigen Seiten aus dem AB rauskopieren (Seiten 20-48 und 66-69).
Und weil ich schonmal dabei bin: Ich persönlich spiele wesentlich lieber Khalida: Sie sieht besser aus, ihr Wille kann nicht gebannt werden (urst geil in nem Regiment Grabwächter mit AST und Gruftprinz/-könig drin)und sie is auch sonst einfach viel geiler -
Ich stimme Horekhah in alle Punkten zu. bzw. bei der sache mit Settra würde ich auch das selbe schätzen, dass seine punkte in die Hällfte mit eingerechnet werden.
PS: ich würde auch lieber Khalida einsetzten. Allein weil man bei Settra keine Priester mit Reinnehmen darf. Außerdem ist Khalida verdammt geil im Nahkampf und die Fähigkeiten (vorallem die unbannbare aufrufung) sind verdammtgut.
-
Hallo
Generieren Settra oder Khalida irgendwelche Bannwürfel???
Eine Armee mit Settra hat sonst zwar massig Zauber(auf Streitwagen,Grabwächter...)aber nur die 2 Standard Bannwürfel oder???
Un da man mit Settra keine Prister haben darf is man ja ziemlich am Arsch oder???
MFG -
Crazy_Monkey: Dass wir beide uns mal in irgendeiner Sache einig sind, hätt ich nie gedacht
Tomb_King: Richtig, Settra zählt als Stufe-4-Magier, was ihn 2 Bannwürfel generieren lässt (die einzigen beiden, die Du in einer Armee mit Settra zusätzlich zu den Basisbannwürfeln erhalten kannst.
Unsere verehrte Hochkönigin Khalida ist allerdings eine Kriegerkönigin und generiert aus diesem Grunde keine Bannwürfel. Neben ihr kann man allerdings zusätzliche (Hohe-)Priester des Todes einsetzen.
(Settra kostet 2 Kommandantenauswahlen, genausoviel, wie Khalida und ein Hohepriester. Die Punktkosten sind ebenfalls sehr ähnlich... Settra 625 P. ---> Khalida+Hohepriester 665 P.)Settras Leibgarde einzusetzen lohnt sich aus zwei Grümnden meines Erachtens nur, wenn man mit 3000 Punkten spielt.
1. Man hat erst ab mindestens 3000 Punkten zwei freie Kommandantenauswahlen für Settra.
2. Spielt man mit mehr Punkten, so könnte der Gegner 2 Stufe-4-Magier UND einen "Krieger-Kommandanten" einsetzen, was seine Armee wohl wesentlich überlegener machen würde.Ich hoffe, Dir zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben
MfG
P.S.: Nicht versuchen, Gruftprinzen, Armeestandartenträger oder Gruftkönige in Settras Leibgarde aus Verzweiflung als Scroll-Caddys zu mißbrauchen, haben wir alles schon gehabt, das wird nix
-
Hi
Ja ich hab mir Settra bei Ebay billig mit 10 weiteren Streitwagen gekauft un ihn bei 200 Punkten mal gespielt( hab meine Kumpels gefragt ob des OK ist wegen den 2 Kommando auswahlen)
Hatte dann durch Settra 11 "Energiewürfel" und keiner konnte was bannen und ich konnte des halbwegs mit den 4 Würfeln. ich find bei 2000 Punkten ist er zwar zu teuer würde sich aber spielerisch am meißten lohnen weil später einfach die Bannwürfel fehlen.
Ich hät noch so ne Frage:
Einer meine Freunde spielt Orks un die haben so einen gegenstand das alle Reittiere die das tragende Charaktermodel angreifen sio einen Moralwerttest auf den MW des Reittiers nicht des Reiters bestehen müssen aber des gilt net für Khemri oder???Weil des müsst ja irgendwas abschreckendes sein un des interessiert die Skelettpferde eher wenig oder??
Danke
MFG -
hi,
also ich kenne das ork artefakt zwar nicht,aber da Skelettpferde wie alle Untoten immun ggn. Psychologie sind,dürfte die wirkung für den Streitwagen nicht relevant sein.
MfG,Drakon
-
Richtig.
Und an Tomb_King: Natürlich ist er bei 2000 Punkten unheimlich stark. Aber jetz weisst Du, denke ich, auch, warum er zwei Kommandantenauswahlen kostet
Frag ma Deine Kumpels, ob Du ihn auch bei 1000 Punkten einsetzen darfst -
najo,bei 1000 Pkt. wird er wenigstens keine Probleme bei der Übersicht seiner Streitmacht haben,wenn er Settra einsetzt.
Außer dem steht dann nämlich nimmer viel. -
Hi
Dann könnt ich ihn au bei 625 Punkten spielen odetr??
Nee dann spielt der Trottel allein gegen die Gegner un dann kann er nix zaubern un dann stirbt er.*g*
ich muss mir Grabwächter oder Infantrie holen gegen die Scheiß Orks weil der mich sonst mit Stärke 7 Platt macht.
Zum Glück spielt der nur 2 Bannwürfel un kenn somit nix bannen un die Lade is einmal durchgekommen un hat einiges gekillt.
Müssen Gegnerische Einheiten wegen 25% Verlust gegen die Lade eigentlich auch einen Paniktest machen???
MFG -
Jo müssen sie wenn sie 25% verlieren.
immer wenn dein gegner in der Schuss- oder Magiephase 25% verlieren
MfG