gegen tiermenschen

• hallo ... ehm ... an alle ... Orkz.
    Oh mein Gott, bitte Khaine vergib mir.
    Also mein kollege will seine neuen tiermenschen testen und da ich schon immer mal mit den grünzeug spielen wollte kann ich seine in diese schlacht führen aber da ich die tiermenschen noch garnicht kenne wollte ich mal fragen ob diese truppe gegen so ca. zwei horden gors, bestigors, trolle und nen häuptling ne chance hat.
    also:
    - orkgargboss : hoggs höllisch harta harnisch, zweihänder
    - 19 moschaz : ke, zwei handwaffen (hier is der boss drinne)
    - 20 orkkrieger : ke, schilde
    - 20 nachtgobbos : 3 fanatics
    - wildschweinstreitwagen
    so und jetzt entweder :
    - schwarzorkgargboss : schwere Rüstung, zweite Handwaffe
    - 18 schwarzorkz : schilde, ke (hier schwarzorkboss drinne)
    oder :
    - orkschamane : stufe 2, kabummz stab
    - 8 wildschweinreiter : champion, standarte

sind ca 970P.

sonstige einheiten sind noch die ich einsetzen könnte:
    - ein riese
    - 3 sperrschleudern
    - 60 nachtgoblins
    - 3 fanatics
    - orkbogenschützen

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• wieveil punkte macht ihr denn? 1000?
    naja,ich würde zu den schwarzorks mit scharzorkboss tendieren, weis aber auch nich viel übr TM, daich selber noch nicht gegen die gespielt habe. aber die bogenschützen würd ich auf keinen fall einsetzen, sin dazu zu schwach.

• ich weiß das er keinen zauberer hat und da dacht ich mir ihn mit magie zu ägern und ihm damit große verluste zuzufügen. aber die schwarzork mit dem helden sind eine hammer nahkampftruppe und werde diese wohl auch nehmen da ich die schwarzorkz besser als die wildschweine finde. wir spielen übrigs mit 970p. mehr hat er an tiermenschen noch nicht.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Ich spiel zwar keine Orks, aber Tiermenschen und würde auch die Bogenschützen weglassen. Die Gor/Ungor Herden laufen alle als Plänkler durch die Gegen und Verluste werden aus den billigen Ungors entfernt, was solchen Beschuss recht uneffektiv macht. Der Rest der Armee versteckt sich hinter den PLänklern wenn er nicht dodal doof ist.
    Vielleicht die Steinschleuder, denn Tiermenschen sind ziemlich mies gepanzert und wenn du z.B. die Bestigors auf´s Korn nimmst wird´s schnell teuer für den Häuptling!

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."