• so ich habe 6 fragen. alle etwas unterschiedlich.

1.) Pferde: HDR-pferde .. sind die gleich wie die ausm Warhammerfantasy? (form, größe) und sind die nutzbar für warhammer?

2.) hexenkriegerinnen: kann man die slaaneshbräute und die hexenkriegerinnen zu einem zusammen bauen, so wie im WD august? und sind die dann nutzbar für DE´s?

3.)abo: lohnt sich ein abo von WD?

4.) tusche: ist normale tusche besser als ink? welche neg. und pos. sachen gibt es gegenüber von tusche zu originalem ink?

ist original-ink besser als eine 1:3er farb-wasser-mischung? wie ist es mit wash'es?

5.)ersatz: kann man dämonetten als ersatz für hexenkriegerinnen nutzen?

6.) spray: ist mattglanzspray ein ersatz für das teure gw-grundierungssray und ist es eine nutzbare variante?

Pheni :)

• Also zwei Fragen kann ich beantworten:

1) Das HDR Zeugs ist wesentlich kleiner als das Warhammer Zeugs.
    Also eher nicht geeignet!

3) Ich würde mir kein WDabo kaufen weil in vielen WDs nur Schrott drin steht, also kaufst du dir bloß die die du brauchst. Kaufst du dir im Jahr bloß 10 WDs hast du den Gutschein von 10€ wieder drin.

zu 2) Es gibt glaub ich gar keine fertigen Slaaneshbräüte, die im WD wurde auch nur umgebaut.

• 1)
    nicht "wesentlich", aber kleiner - heißt, nicht sinnvoll mischbar. Einige HdR Minis kann man gut beutzen (zB Ringgeister) - aber wenn du "mischen" willst siehts doof aus.

2)
    Eben. Es gibt keine Bräute so "fertig", das ist ne Mischung aus Hexen und Dämonetten... siehe dazu auch 5)

3)
    nö. Du bezahlst ja auch nicht fürs Werbefernsehen, oder?

4)
    Hersteller- und Geschmacksabhängig. Da hilft nur ausprobieren.

5)
    Von der Mini her sicher, wenns deine Gegner nicht stört - das problem ist, daß sie mit ner anderen Basegröße geliefert werden (25er für Dämonetten, 20er für Hexen). Also mußt du da was "umgruppieren", aber dann hat sicher keiner was dagegen.

6)
    der reihe nach:
    Grundierer - es gibt einige etwas preiswertere Alternativen, aber es tut sich nicht die Welt, weswegen das Grundierspray manchmal etwas ist was ich sogar original benutze. Ein Grundierspray muß wasserlöslich, deckend, auf Acrylbasis und kein "Lack" sein - dann kann man es benutzen. Ein Nachteil vieler "Billigsprays" ist vor allem daß sie nicht so fein nebeln und v.a. ewig zum durchtrocknen brauchen - das kann man bei Minis nicht gebrauchen.
    Lack - da gibt es verschiedene Hersteller die was tauegn. Auch hier ist das GW Purity Seal / Matt Varnish sehr gut, aber es gibt auch ein paar andere gute Mattlacke. Sollten auf Plyurethanbasis / acryllackverträglich und schnelltrrocknend, dazu härtend und vorzugsweise matt sein.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zum ABO:

Wenn du zu denen gehörst die sich jeden WD kaufen, lohnt es sich definitiv. Holst du ihn aber lieber nur bei Interesse kommst du wesentlich günstiger davon.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

6)
    der reihe nach:
    Grundierer - es gibt einige etwas preiswertere Alternativen, aber es tut sich nicht die Welt, weswegen das Grundierspray manchmal etwas ist was ich sogar original benutze. Ein Grundierspray muß wasserlöslich, deckend, auf Acrylbasis und kein "Lack" sein - dann kann man es benutzen. Ein Nachteil vieler "Billigsprays" ist vor allem daß sie nicht so fein nebeln und v.a. ewig zum durchtrocknen brauchen - das kann man bei Minis nicht gebrauchen.
    Lack - da gibt es verschiedene Hersteller die was tauegn. Auch hier ist das GW Purity Seal / Matt Varnish sehr gut, aber es gibt auch ein paar andere gute Mattlacke. Sollten auf Plyurethanbasis / acryllackverträglich und schnelltrrocknend, dazu härtend und vorzugsweise matt sein.

als lack und mattspray nutz ich eins ausm baumarkt...
    noch ne frage. es soll ein lösungsmittel geben das auf wasserbasis ist. kann man das nutzen um plastik zu entfärben oder gilt das nur für andere zwecke wo man farbe DIREKT angreift? ich meien immerhin ist das zwar farbe auf wasserbasis aber später nicht mehr mit wasser zu lsöen und das ist echt plöd! dazu kommt ja noch die lackschicht, egal ob matt oder glanz.... würde so ein lösungsmittel was taugen für plastikfiguren? ich hab nähmlich wieder gestern eine echse eliminiert... indem ich sie zu lange im nagellackentferner hatte und noch mal teste wie ich mir die pfoten verklebe mit farbe und plastik mag ich ned... konnte auch meine putzzahnbürste wegschmeissen...

Pheni

• wegen sprühfarben schauste mal weiter unten im bemalforum da is ein thread! da hab ich auch welche empfohlen! :]

anosonsten schließ ich mich da an :rolleyes:

psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• wieder ne frage... ich hab heute mal um die langeweile in der schule zu überbrücken mein armeebuch mitgehabt und überlegt ob man nicht die magishcen gegenstände auch als "bild" auf eine base bringen kann. also zum beispiel den magischen gegenstand : behende klinge oder schlachtenkllinge oder magiebannende spruchrolle. denn ich habe für einiges mir skizzen gezeichnet únd hätte gern vor sie umzusetzen....

1.) geht das?
    2.) ist so was "sichtbar" im spiel einzusetzen?
    3.) hatte schon mal wer so etwas gebastelt?

Pheni :)

sorry für die noobischen fragen, aber ich glaub da werd ich wohl noch mehr so "dumme" fragen finden .... *blush* <<: )

• hm, "marker" gibts, es gab früher ja sogar Itemkarten - aber an sich zeigt man die seinem Gegner erst wens zu spät ist, denn der Überraschungseffekt ist ja auch ein Faktor.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."