Hallo zusammen
ich und einige kollegen haben nun auch zum herr der ringe spiel gefunden.
hab gestern mein erstes spiel gehabt und dann auch schon die erste regelfrage die wir nicht beantworten können, ich hab nämlicheinige orkbogenschützen quer auf dem spielfeld aufgestellt, nun muss ich meine orks immer in der nähe aufstellen oder können sie weit auseinander sein und noch eine andere frage darf man eigentlich nur zumbeispiel ein ork aufstellen und dann ein uruk-hai und soweiter oder gibt es ein minimum?
schon mal im voraus danke für alle antworten.
regelfrage
-
-
also wenn ich dich richtig verstehe sind die lösungen für deine probleme einfach
1. du darfst innerhalb deiner aufstellungszone (die wird eigentlich immer bei der jeweiligen mission angegeben) aufstellen. d.h. wenn du deine truppen entlang der langen spielfeldseite 6 zoll auf das spielfeld stellen darfst, dann darfst du dies auch und musst die nicht zusammenstellen. allerdings darfst du nicht deine modelle irgendwo hinstellen wos dir gerade passt.
2. wie ihr euch einigt mit dem aufstellen ist eure sache. wenn du 100 modelle hast und dein gegner nur 50 (soll vorkommen mit moria orks) dann wäre es blöd wenn ihr die modelle einzeln aufstellen würdet. versucht einfach das so aufzuteilen das ihr ungefähr gleichzeitig fertig werdet
hoffe geholfen zu haben
D.