[Armeeliste] Druchii Guerilla-Armee ink. Mengils Skalpjäger (2666 Punkte)

  • Hit and Run


    Kommandant:
    1xErzzauberin (Stufe 4)
    Ausrüstung: 1x Energiestein, 1 Spruchrollen, Siegel von Grond, Stab der den ersten Panzer vermeidet
    Punkte: 363


    Helden
    Armeestandartenträger Misselwing
    Ausrüstung: Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Banner des Grauens, Dunkelelfenros
    Punkte: 178


    Adeliger Kadras (auf schwarzem Pegasus)
    Ausrüstung: Repetierarmbrust, Lanze, Verzaubertes Schild, Handwaffet, Seedracheumhang, Stab des Kagorion, reitet auf schwarzem Pegasus
    Punkte: 199


    Zauberin Elenora (Stufe 2)
    Ausrüstung: Bannrolle, Sternelichtmantel, Dunkelelfenross
    Punkte: 175


    Kern Einheiten
    9xSchwarze Reiter (inklusive Standartenträger, Musiker, Champion)
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Dunkelelfenross
    Punkte: 197


    5xSchwarze Reiter (inklusive Musiker)
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Dunkelelfenross
    Punkte: 127


    5xSchwarze Reiter (inklusive Musiker)
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Dunkelelfenross
    Punkte: 127


    Elite Einheiten
    13xMengils und seine Skalpjäger
    Punkte: 439


    9xSchatten
    Punkte: 126


    2xEchsenstreitwagen
    Punkte: 198


    9xHarpien
    Punkte: 117

    Seltene Einheiten
    1xKriegshydra
    Punkte: 220


    2xRepetierspeerschleuder
    Punktekosten: 200


    Gesamtpunktekosten: 2666


    -----------------------------------------------------


    Taktik:
    Die Einheitsgröße 9 wurde bei Schatten und Harpyien gewählt damit sie erst ab drei Verlusten einen Paniktest durch Fernkampf und Magie ablegen müssen.


    Held mit Angstbanner schliesst sich den 9 Schwarzen Reitern an.
    Held auf Schwarzem Pegasus unterstützt diese gegebenenfalls beim Angriff - Ziel: - Kampfergebnis gewinnen und mit Angst überrennen.


    Magiedominaz auf dem Schlachtfeld.
    Pegasusreiter mit dem Stab des Kragorion und eine Repetierspeerschleuder kann an vielen Stellen nerven und im entscheidenen Fall den Nahkampf unterstützen.


    Hydra versucht zusammen mit den Streitwagen das feindliche Eliteregiment zu erreichen. Im Erster Linie dient sie leider dazu den feindlichen Fernkamp auf sich zu ziehen.


    Mengils Skalpjäger werden direkt aus ihren versteck aus auf feindliche Fernkampftruppen zumaschieren, wenn nach der Bewegung nicht vom Feind angegriffen werdne können. (Elfen sind gut im Austeilen und schlecht im nehmen - wie grosszügig von Ihnen)


    Schatten und Harypien gehen direkt auf die Kriegsmaschinen los. Auch die Schwarzen Reiter würden die feindlichen Kriegsmaschinen angreifen wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.


    Schwarze Reiter verrsuchen zu locken und zu Flanken. Vieleicht kommen so ja sogar Streitwagen und Hydra zum Angriff. Schwarze Reiter müssen den feindlichen Breaker tot stellen - auch wenn sie sich opfern.


    Problem: Wenig Modelle auf dem Schlachtfeld - sehr anfällig gegen Beschuss!
    Man muss extrem vorsichtig und gut mit dieser Armee ziehen. Die Echsenstreitwagen unterliegen mit Moral 8 sehr oft der Blödheit - dienen aber eben so wie die Hydra in erster Linie als Ziel. Und wenn alles passt und sie können gemeinsam Angreifen - wird es immer gleich sehr gefährlich für den Gegner.


    Was haltet ihr von dieser Armee? Hat sie eine Chance?
    Kommentare und Verbesserungen bitte!


    Hatte schon die Option den Stab und das Verzauberte Schild draussen zu lassen und dafür die Todesmaskte (verursacht Entsetzen) rein zu nehmen. Was meint ihr ist besser?


    Unsere Spielegruppe trägt jedes jahr einmal mit 2666 Punkten ein Tuniere aus.
    Dafür wäre diese Guerilla-Armee gedacht.


    Gruss Kadras

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadras ()

  • Ich finde die Idee nett, aber mit den Einheiten brauchst du nicht auf "Nahkampfergebnis gewinnen und mit Angst zum fliehen zwingen" hoffen, Die schwarzen Reiter sind im Nahkampf enfach zu schnlell tot... Mengil mit seinen Jungs ist meiner Ansicht nach auch keine 440Pkte wert... Die Punkte bist du zu schnell los...
    Und bei einer Menge Einheit schreibst du, dass sie Beschuss auf sich ziehen sollen oder geopfert werden sollen... ich sehe augenblicklich nicht so, wer den Feind dann "umbringen" soll...


    Fazit: Meiner Meinung nach taugen DE´s nicht, um sie als Guerillia´s zu spielen, aber die Liste ist wenigestens orignell und hat ein Thema!

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • 5 Skalpjäger reichen auch aus (wenn du unbedingt welche reintun willst)! Ich würde noch nen Noble auf Pegasus reintun, rockt immer! War die gleiche liste nich schonmal im TTF (tabletop forum)?


    MFG Malus

    Einmal editiert, zuletzt von Malus ()

  • Magie Beschuss, Pegasusreiter mit Schwarzen Reiter Breaker (Angstbanner) Langt für alle kleinen Einheiten.


    versuchen die Feindliche Elite durch Paniktests zur Flucht zu treiben, oder durch Lockfogel brach zu stellen.


    Schatten opfern etc.


    Gruss Kadras

  • Aye im Tabletop-Forum habe ich sie auch gepostet, aber ich habe festgestellt das ich hier auch Leute finde dessen Kommentare ich nicht missen möge.


    Man kann in diesen Bord schliesslich eine kleinere aber auch persönlichere Warhammer gemeinde ansprechen.


    Gruss Kadras