Hit and Run
Kommandant:
1xErzzauberin (Stufe 4)
Ausrüstung: 1x Energiestein, 1 Spruchrollen, Siegel von Grond, Stab der den ersten Panzer vermeidet
Punkte: 363
Helden
Armeestandartenträger Misselwing
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Banner des Grauens, Dunkelelfenros
Punkte: 178
Adeliger Kadras (auf schwarzem Pegasus)
Ausrüstung: Repetierarmbrust, Lanze, Verzaubertes Schild, Handwaffet, Seedracheumhang, Stab des Kagorion, reitet auf schwarzem Pegasus
Punkte: 199
Zauberin Elenora (Stufe 2)
Ausrüstung: Bannrolle, Sternelichtmantel, Dunkelelfenross
Punkte: 175
Kern Einheiten
9xSchwarze Reiter (inklusive Standartenträger, Musiker, Champion)
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Dunkelelfenross
Punkte: 197
5xSchwarze Reiter (inklusive Musiker)
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Dunkelelfenross
Punkte: 127
5xSchwarze Reiter (inklusive Musiker)
Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speere, Dunkelelfenross
Punkte: 127
Elite Einheiten
13xMengils und seine Skalpjäger
Punkte: 439
9xSchatten
Punkte: 126
2xEchsenstreitwagen
Punkte: 198
9xHarpien
Punkte: 117
Seltene Einheiten
1xKriegshydra
Punkte: 220
2xRepetierspeerschleuder
Punktekosten: 200
Gesamtpunktekosten: 2666
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Taktik:
Die Einheitsgröße 9 wurde bei Schatten und Harpyien gewählt damit sie erst ab drei Verlusten einen Paniktest durch Fernkampf und Magie ablegen müssen.
Held mit Angstbanner schliesst sich den 9 Schwarzen Reitern an.
Held auf Schwarzem Pegasus unterstützt diese gegebenenfalls beim Angriff - Ziel: - Kampfergebnis gewinnen und mit Angst überrennen.
Magiedominaz auf dem Schlachtfeld.
Pegasusreiter mit dem Stab des Kragorion und eine Repetierspeerschleuder kann an vielen Stellen nerven und im entscheidenen Fall den Nahkampf unterstützen.
Hydra versucht zusammen mit den Streitwagen das feindliche Eliteregiment zu erreichen. Im Erster Linie dient sie leider dazu den feindlichen Fernkamp auf sich zu ziehen.
Mengils Skalpjäger werden direkt aus ihren versteck aus auf feindliche Fernkampftruppen zumaschieren, wenn nach der Bewegung nicht vom Feind angegriffen werdne können. (Elfen sind gut im Austeilen und schlecht im nehmen - wie grosszügig von Ihnen)
Schatten und Harypien gehen direkt auf die Kriegsmaschinen los. Auch die Schwarzen Reiter würden die feindlichen Kriegsmaschinen angreifen wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.
Schwarze Reiter verrsuchen zu locken und zu Flanken. Vieleicht kommen so ja sogar Streitwagen und Hydra zum Angriff. Schwarze Reiter müssen den feindlichen Breaker tot stellen - auch wenn sie sich opfern.
Problem: Wenig Modelle auf dem Schlachtfeld - sehr anfällig gegen Beschuss!
Man muss extrem vorsichtig und gut mit dieser Armee ziehen. Die Echsenstreitwagen unterliegen mit Moral 8 sehr oft der Blödheit - dienen aber eben so wie die Hydra in erster Linie als Ziel. Und wenn alles passt und sie können gemeinsam Angreifen - wird es immer gleich sehr gefährlich für den Gegner.
Was haltet ihr von dieser Armee? Hat sie eine Chance?
Kommentare und Verbesserungen bitte!
Hatte schon die Option den Stab und das Verzauberte Schild draussen zu lassen und dafür die Todesmaskte (verursacht Entsetzen) rein zu nehmen. Was meint ihr ist besser?
Unsere Spielegruppe trägt jedes jahr einmal mit 2666 Punkten ein Tuniere aus.
Dafür wäre diese Guerilla-Armee gedacht.
Gruss Kadras