Gardisten und Cadianische Kasrkin

  • Ich habe mal ne Frage: Ich will jetzt mit den Dämonenjäger anfangen, jetzt hab ich mal den Codex durchgelesen und mir ist aufgefallen das in der Liste auch Gardisten der Imperialenarmee enthalten sind. Und jetzt die Frage: Kann ich statt den Gardisten die Cadianische Kasrkins verwenden weil mir die Figuren der Gardisten nicht gefallen? Ich werde natürlich die normalen Regeln der Gardisten verwenden nur andere Figuren! Geht das?


    MFG Malus

  • Und auch von den Waffen müsste es ziemlich passn! Jo, so mach ich es!


    MFG Malus

  • ähh ich will ja nix sagen, aber die kasrkin sind gardisten, bzw. die zu den plastik-cadianern passenden gardisten. daher ist es nur logisch sie auch als solche zu verwenden. selbst im imp-codex werden die kasrkin imho in ner bildunterschrift als gardisten tituliert.


    grtz O.

  • ja eben sind doch beides gardisten nur die bei den dämonenjägenr und den hexenjägern haben weniger ausrüstung für dieselben punkte wie bei imerium achtet mal drauf nicht viel aber find ich schon doof

    ~Imperium gewinnt so oder so~

  • Aequitas der Dämonenjägerkodex ist halt alt. (Die haben noch alte Regeln für Ausrüstung. Ist lusitg, wenn man da Marines mitspielen lässt, die dann eigentlich andere Regeln haben 8o )


    Kasrkins sind glaub ich Gardisten, die ihre Zusatzfähigkeiten kaufen dürfen und nicht die schon in den Grundkosten haben, was sie flexibler macht.
    Die alten Gardisten gefallen mit nicht, da ihre HE-Lasergewehre nicht gefallen. Der kapuzenartige Helm passt jedoch besser, als die futuristischen Helme der Kasrkins.

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.

  • kasrkins bilden doch keine eigene auswahl, sondern zählen zu den gardisten. sie sind die cadianische variante der gardisten, aber sie haben keine eigenes profil.


    was das ausehen betrifft: ich find die kasrkins sehen am besten aus.

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()