Magie und Beschuss

• 1.Wie wertet ihr die Waaagh!-Magie?
    Bei einer 2000 Punkte-Schlacht, spielt ihr mit viel Magie, wenn ja gegen welche Armeen?

2. Was ist Beschuss? Fragen s.o.

Gegen Blutdrachen ist es herrlich magiebetont zu spielen und mit 2 Kamikaze-Boys!. Probiert es aus!

Oder setzt ihr auf Nahkampf pur marschiert was das Zeug haelt?!

• Viel Magie also auf 2000P nen Meisterschamanen und 3 2 stufige schamanen gegen DE Dawi Vamps Imps (Dämonen kann auch ganz lustisch sein aber mit vorsicht zu geniessen) chaoskrieger vielleicht(hab ich noch nit soviel erfahrung gegen) gegen die anderen lohnt es eigentlich nit wirklich

Beschuss: Gegen DE CK Dämonen Vamps Tiermenschen WE
    Echsen und Dawi vielleicht

Tja gegen blutdrachen würd ich beides spielen viel schiessen und Magie oder aber auch sehr große nahkampf regis mit genug magieabwehr aber auch nen paar nahkampf-chars aber nie ohne die obligatorischen 2 speerschleudaz ausm haus gehen

• so hier mal eine grundregel für O&G-Spieler:

SETZE NIEMALS FANATICS GEGEN VAMPIERE EIN!!!!!!!!!!

Da diese einfach skellete beziehungsweise Zombies innerhalb von 8" um deine nachtgobbos beschwören und diese damit rauslockt und zwar in eine zufällige richtung und dsollte er den zauber nit durchbekommen hat er immernoch seine körperlosen einheiten um die fanas rauszulocken.
    Fazit: Gegen Vampuere sind Fanas nit nur punkteverschwendung sondern auch noch für dicvh gefährlicher als für den gegner :(

• Kletor
    es kommt darauf an gegen welchen klan du spielst, gegen necrarch hast du sicher recht, aber gegen Blutdrachen...übrigens der einzige klan gegen den playa bis jetzt gespielt hat...lohnen sich fanatics auf jeden fall, da man als Blutdrache niemals auf magie setzen sollte, sondern wenn man schon einen nahkampf klan spielt, sollte man auch auf seine stärken und nicht auf seine schwächen setzen. und blutdrachen sind in punkto magie wirklich miserabel.

aber was meinst du denn mit:

Zitat

in eine zufällige richtung

der O&G spieler darf sich doch aussuchen wohin seine fanatics rausgeworfen werden...oder nicht?

MfG
    Turambar

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Na, dann melde ich mich mal zu Wort.

Wenn feindliche Einheiten plötzlich innerhalb von 8 Zoll an einem Fanatics beinhaltenden Nachtgoblinregiment erscheinen, ohne sich ordnungsgemäß zuvor an die 8 Zoll genähert zu haben (wie z. B. durch eine plötzliche Beschwörung), verwirrt das die Gobbos so sehr, daß sie ihre Fanatics in zufälliger Richtung aus dem Regiment lassen (steht im O&G Armeebuch unter "Fanatics")...

Bislang können nur beschworene Untote und zu Beginn des Spiels clever plazierte Chamäleonskinks diesen Effekt hervorrufen, da es "noch" keine Teleportation oder so was gibt...

• danke, gut zu wissen, wird eine überraschung für playa im nächsten spiel!!!

MfG
    Turambar

• eine Ueberraschung fuer mich MUAHAHAHAHAH!

Spiel du mit Blutdrachen und ich plaette Dich wie sau!

Wenn Du Nekromanten spielst, dann lass ich sie weg!

Kletor: Turambar hat Recht! Gegen Blutdrachen sollen nicht nur Fanatics dabei sein, sondern sind MORD! Kann er nicht beschwoeren (zu schwach) und hat viel Kavallerie!! Aber auch Kamikaze-Boyz sind uebelst!

• ich bin mir sicher ich hatte erwähnt das Vamps Körperlose wesen haben und nit zuwenig schätze ich mal wenn der Blutdrachen spieler natürlich nit so intelligent ist diese einzusetzen um die Fanas rauszulocken kann ich auch nix für und ich bezwiefle dasde mit O&G gegen Vamps soviel magie durchkriegst dasde die körperlosen schnell genug geplättet kriegst :cool:

• mein lieber Kletor, da IRRST DU DICH!

Ich schaffe es sogar muehelos seine 3 Geisterbases und Banshees zu toeten (es reichen gerade mal 2 Phasen)!

Als Blutdrache spielt er nur mit einem Magier, da die anderen Slots fuer Kaempfer braucht!

• Kletor
    mal ganz davon abgesehen, darf man in einer 2000p schlacht nur maximal 2 banshees und 5 geisterbases einsetzen. und ganz offen gesagt hat der vampirspieler was besseres zu tun, als ein viertel seiner armee dafür zu opfern 6 billige fanatics raus zu locken, da gibts viel bessere tricks, die a) schneller und b) nicht so kosten intensiv sind,
    aber trotzdem danke für den beitrag :boom!:

MfG
    Turambar

• ok ich vergass dasde ja noch so teuere einheiten wie zombies oder skellete hast diede opfern kannst :D
    und genug magieabwehr würd ich auch als blutdrachen mitnehmen hehe

• Kletor: das bringt auch nichts! Da ich die Fantatic in Richtung der Fluchritter schicke. Spaetestens im 2. Spielzug sind die auch platt oder ihr Weg wird blockiert! Bleiben die zu lange hinten, dann werden die von Kamikaze-Boys zerschossen!

• dann brauche ich nicht mit blutdrachen zu spielen, außerdem habe ich mit dieser armee letztes mal ein massaker gegen orks gespielt.

ich lebe halt für die herausforderung :D

MfG
    Turambar

• ich würde es zwar idiotisch nennen todesmutig oder doch eher wahnsinnig mit Fluchrittern auf Nachtgobbos zuzurennen aber wenn du es taktisch schlau nennst bitte sehr *ggg*

• ich habe nie behauptet, daß es taktisch klug ist, natürlich ist es das nicht!!!!!
    aber der ausgangspunkt war doch, ob man gegen vampire fanatics benutzen sollte oder nicht...

...und es kommt darauf an,gegen welchen klandu spielst, gegen necrarch solltest du es sicher nicht tun, aber gegen blutdrachen solltest du es auf jeden fall tun...

...aber ich finde es generell sehr fragwürdig, ob o&g eine so starke magie haben sollten...aber egal!

wenn du willst, können wir ja mal gegen einander spielen, playa würde gerne gastgeber sein!

MfG
    Turambar

• klar gerne solange es nit grade heute ist *ggg* aber ich kann nur an WEs dann könnten wir ja auch gleichmal Blood bowl spielen wenn ich noch die regeln könnte *gg*