Abend liebe Boardmitglieder.
Den Beginn meiner Tyranidenarmee, nehme ich zum anlass, auch eine eigene Platte für sie zu gestalten. Natürlich wird man zuerst, wenn man an die insektenartig gehaltenen Tyraniden denkt, ein dschungelartges Gelendä vermuten. Nun - weit gefehlt. Meine Tyranidenarmee wird vollkommen weiß bemalt werden. Ich werde ihnen Schneebases verpassen, und ein Thema festlegen, dass gut zu ihrer Eisigen Region passt - Eventuell sogar Hausregeln, und eine eigene Schwarmflotte. Da dies aber alles noch Träumereien sind, wirft das Thema einige Fragen auf:
- Welche Gelendestücke passen für eine Schneelandschaft? Soll ich beim Geländeshop Schneelandschaften und gleich die passende Platte:
bestellen, oder eine grasplatte Nehmen und mit weißer Sprühfarbe und Pinsel(welche Farben werden für sowas benutzt?) bearbeiten.
- Farbschemen: Verwendet jemand das aller erste für Tyraniden gezeigte Farbschema? Was haltet ihr davon, bzw. welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht
- wie gestaltet man Schneebases am besten? Modelleisenbahnschnee? Kiesel und Sand, und dann wie Schnee bemalen? Auch von bemaltem Soda, habe ich schon gelesen.
- Wo finde ich, wenn es (in)offizielle Regeln dazu gibt Sonderregeln für eine Eiswelt? Gibt es einen Link dazu?
- Welche taktischen Möglichkeiten ergeben sich aus einer Schneeplatte? Ich meine, dass Gelände wird ja von den Spielern verteilt, aber Sümpfe haben beispielsweise auch Einsink-Regeln. Muss / darf ich da etwas beachten?
Danke fürs Lesen und die geteilte Aufmerksamkeit... Hoffe auf viele Antworten