Eis und Schnee...

• Abend liebe Boardmitglieder.
    Den Beginn meiner Tyranidenarmee, nehme ich zum anlass, auch eine eigene Platte für sie zu gestalten. Natürlich wird man zuerst, wenn man an die insektenartig gehaltenen Tyraniden denkt, ein dschungelartges Gelendä vermuten. Nun - weit gefehlt. Meine Tyranidenarmee wird vollkommen weiß bemalt werden. Ich werde ihnen Schneebases verpassen, und ein Thema festlegen, dass gut zu ihrer Eisigen Region passt - Eventuell sogar Hausregeln, und eine eigene Schwarmflotte. Da dies aber alles noch Träumereien sind, wirft das Thema einige Fragen auf:

- Welche Gelendestücke passen für eine Schneelandschaft? Soll ich beim Geländeshop Schneelandschaften und gleich die passende Platte:

bestellen, oder eine grasplatte Nehmen und mit weißer Sprühfarbe und Pinsel(welche Farben werden für sowas benutzt?) bearbeiten.

- Farbschemen: Verwendet jemand das aller erste für Tyraniden gezeigte Farbschema? Was haltet ihr davon, bzw. welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht

- wie gestaltet man Schneebases am besten? Modelleisenbahnschnee? Kiesel und Sand, und dann wie Schnee bemalen? Auch von bemaltem Soda, habe ich schon gelesen.

- Wo finde ich, wenn es (in)offizielle Regeln dazu gibt Sonderregeln für eine Eiswelt? Gibt es einen Link dazu?

- Welche taktischen Möglichkeiten ergeben sich aus einer Schneeplatte? Ich meine, dass Gelände wird ja von den Spielern verteilt, aber Sümpfe haben beispielsweise auch Einsink-Regeln. Muss / darf ich da etwas beachten?

?(?(

Danke fürs Lesen und die geteilte Aufmerksamkeit... Hoffe auf viele Antworten :]:tongue:

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

Einmal editiert, zuletzt von Aryn ()

• Ich weiß nicht von welchem Farbschema du sprichst, aber ich würd sie wahrscheinlich so anmalen :D :

Erstmal schwarz grundieren (ich grundier immer schwarz). Die Rückenplatten mit Enchanted Blue bemalen. Dann immer wieder Enchanted mit Ice Blue mischen und akzente machen, am Ende dann Ice Blue pur nehmen. Für den Rest der Mini würde ich Shadow Grey bemalen, dass dann wieder mit Space Wolves Grey mischen und Akzente machen, bis du bei SWG selber bist. Das dan weiter mit Weiß mischen, bis du fast bei weiß bist.

Für die Schnee Bases (hat mir ein Kumpel empfohlen): Erstmal brauchste Alpinaweiß und NOCH Modellbauschnee. Dafür solltest du dir nen extra Pinsel auswählen, den wirste danach nicht mehr für viele Sachen verwenden können ;) . Du nimmst nen dicken Kleks Alpine Weiß mit dem Pinsel und haust ihn auf die Base. Dann streust du den Schnee drüber und lässt das ganze schön lange trocknen. Es sollte schon eine dicke Schicht Alpina Weiß sein, ich würd die Ungefähr 1 mm dick machen. Aber das musste selber ausprobieren.

666