Hi ich werd demnächst meine erste kampagne mitspielen eine Grenzkampagne und meine ersten gegner werden wohl die Orks&Goblins sein hierzu habe ich dann schonmal eine grobe Armeeliste (es wird mit 2001 Punkte gespielt)aufgestellt und wollte mal hören was ihr dazu sagt.
Aufgestellt werden 24 Skinks 144p.
2 x 12 Skinks als Kundschafter 168p
10 Chamäleon Skinks Kundschafter 150p
16 Saurusse 192p.
16 Tempelwachen 272p.
1 Hornnacken (Hornissenschwert&Jaguar Amulett)130p.
3 Kroxis 174p.
3 Salamander Jagdrudel 195p.
Slann 2te Generation (Tafel der Herrschaft&Diadem der Macht& Tafel des Tepok) 560p
wenn ich mich nicht verrechnet hab sind das 1985 punkte soll ich da noch was mitnehmen oder etwas weglassen und stattdessen etwas mitnehmen?
Die Idee hinter dieser Aufstellung ist folgende.
Links stehen die Kroxis um die Flanke zu decken rechts daneben Saurusse rechts davon der Hornnacken leicht nach hinten versetzt rechts daneben die Tempelwache mit Slann und rechts davon die Salamander.
Die 24 normalen Skinks stelle ich dann spontan so auf wie es am besten wird (Fanatics auslösen und abfangen)die 2 mal 12 Skink kundschafter wo sie gebraucht werden. Um den gegner zu stören oder einzelne Charaktermodelle zu jagen. Chamäleon skinks will ich dazu einsetzen gegnerische Schleudern auszuschalten oder Schamane zu jagen.
Was der Slann die ganze zeit macht wird wohl klar sein.
So direkt im vorraus wird meine erste grosse schlacht werden und ich habe keine ahnung was die Ork aufstellen wird. Ich weiss nur das sie (ja ein Mädel) bisher Bretonen Imperium Untote und Chaosdämonen geschlagen hat. Für verbesserungsvorschläge und tips bin ich sehr offen und freu mich drüber thx