Sind Gralsritter nicht zuteuer?

  • Ich finde die keineswegs zu teuer. Ich vergleiche sie einfach nur mit den Echsenritter der DE und komme zu folgendem Ergebnis:



    Punktkosten: Echsenritter (ER) 29 -besser als- Gralsritter (GR) 38
    Auswahl: ER elite -besser als- GR selten
    Bewegung: GR 8 -besser als- ER 7
    Moralwert: ER 9 -besser als- GR 8
    Stärke: GR 4 -besser als- ER 3
    KG/Widerstand/Ini: identisch
    Attacken: GR 2 -besser als- ER 1
    magische Att.: GR ja -besser als- ER nein
    Furcht: ER ja - GR nein
    Immun gg. Psych: GR ja -besser als- ER nein (außer Furcht)
    Champ inkl.: GR ja -besser als- ER kostet 18 extra
    Blödheit: GR nein -besser als- ER ja
    Kampfkraft des Reittiers: ER besser als GR
    Modelle im Kampf: GR Lanzenformation -besser als- ER Standard
    Jedes Modell gilt als Champ in Herausforderungen: GR ja -besser als- ER nein


    Gehen wir also von je 9 Modellen inkl Kommando aus erhöht sich der Preis pro Modell bei den Echsen ca.2 Punkte auf 31 Punkte. Das bedeutet, daß ich für gerade mal 7 Pünktchen mehr pro Modell folgende Vorteile geniese: Bewegung besser, Stärke 1 besser, 2 magische Attacken, Immuntität gg. Psych. (besser als Furcht), keine Blödheit, mehr Modelle im Kampf durch Lanzenformation, alles Champs.
    Dafür gebe ich nur die bessere Auswahl, einen besseren MW und das kampfstärkere Reittier auf. Ich würde die Echsenritter jederzeit gegen Gralsritter tauschen...in einem Angriff hätte ich da 14 magische Attacken der Stärke 6 gegenüber bestenfalls 6 Attacken der Stärke 5 (und 7 Reitierattack der Stärke 3 gegen 5 Attacken der Stärke 4). Für mich ein Argument, daß ich in jeder Punktgröße (außer 1000) die Gralsritter dem Trebuchet vorziehen würde. Wo die Einheit hinhaut, wächst kein Gras mehr...hehehe

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

    3 Mal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

  • So, jetzt hat er es uns gezeigt....hihi
    nein, ich find die GR auch nicht ZU teuer! Naturlich kostet so eine Einheit mehr als fast alle anderen auf dem Feld, aber die reissen meist auch was, ausser man wird blöd erwischt von nem Snot regi und dann in der Seite! Aber naja, irgendwas is ja immer! ;)


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Wie kommst du auf die absurde Idee, dass die Gralsritter zu teuer seien? Schau dir mal andere "Eliteritter" an. Dann schau dir an, was die Gralsritter können...


    Gralsritter richtig eingesetzt brauchen eigentlich nur eine Art Gegner zu fürchten: Solche, die immer zuerst zuschlagen und Herausforderungen aussprechen dürfen. Ein solcher Gegner zerpflückt die Gralsritter einen nach dem anderen bis sie weg sind. Aber wieviele solcher Gegner kennt ihr?

  • Naja, richtiges einsetzen ist der Schlüssel ALLER Einheiten!! Du kannst auch mit Grimgork auf die Mütze bekomm, wenn du sie schlecht einsetzt, ok, das ist nicht einfach mit Grimie zu loosen, aber es geht! ;)

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Meine meinung als bretonenspieler ist da ziehmlich eindeutig zu teuer sind die auf alle fälle nciht, klar sind die nciht billig aber dafür was die können sind die net zu unterschätzen. ich hab sogar schonmal mit denen gegen chaosritter (auserwählte) gekämpft und gewonnen . ich hab mit ihnen nicht angegriffen muss ich dazu sagen ( anzahl : 6 auserwählte gegen 9 gralsritter). der chaosspielr ist schier an dene verzweifelt weil ich die rüstungs und rettungswürfe gemeistert habe. und ihm sogar ncoh einen aus den latschen gehauen habe *g*. deshalb es kommt nur drauf an gegen was die kämpfen und wie viel glück man hat.


    Mfg Tolpan

    Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

  • Ich als pensionierter Bretonenspieler denke das Gralsritter das härteste an Kavallerie sind, was existiert. (nein nicht auserkorene Chaosritter des Khorne) Ich habe mit 5 (!) Archaons Schwerter des Chaos samt Archaon überrannt und schon mindestens in 5 Spielen nach extremen Gemtzeln die Gralsritter unversehrt durch die gegnerische Schlachtlinie gehetzt. Also... Kaufen Kaufen Kaufen... :]