Hey ihr wiederlichen Gitze, hab mal ne Frage! Was haltet ihr von Ballaboys? Unnötig da orks immer in Bewegung sind und statt auf kurze Entfernung zu schießen lieber in den Nahkampf stürmen und moschen. Oder vielleicht doch sinnvoll.
Balla- vs Moschaboys
-
- WH40k
- H@eg@r
- Geschlossen
-
-
Sehe ich genauso, Orks wollen in den Nahkampf, also brauchen sie keine Schnellfeuerwaffen.
Zudem sind Moshaboyz im Nahkampf weit stärker (+1Attake; Rw auf 4+ gesenkt) als der eine Punkt mehrkosten vermuten lässt.
-
ja aber für irgendwas müssen die doch gut sein. kann keiner von guten erfahrungen die er mit denen gemacht hat berichten
-
OK, halten wir das positive fest.........sie haben 24" Reichweite, wenn du stehen bleibst.
Mehr fällt mir beim besten WIllen nicht ein.
Allerdings gleich noch das Kontra dazu: Orks haben Bf2, es ist also nur sinnvoll mit ihnen zu schießen, wenn sie zahlreich sind und dann haben ihre Wummen noch Ds6.
Orks und Nahkampf sind nur zwei verschiedene Worte mit der gleichen Bedeutung, warum willst du denn so unbedingt Ballaboyz haben?
-
ich will sie nicht unbedingt haben. ich frage mich nur für was sie von nutzen sind, oder welche geheime taktik man mit ihnen spielen kann die ich noch nicht gerafft habe.
-
Ich kann auch keine, aber warum sollte es bei den Orks nur sinnvolle EInheiten geben Das wiederspräche doch irgendwie ihrer Natur oder
-
Naja ich dachte mir mal dass sie vieleicht gegen Skinks was reißen aber selbst da würden sie mit BF 2, schießen auf Plänkler und vieleicht sogar über halbe Reichweite jämmerlich versagen! Wenn Fernkampf dann Speerschleuder, Steinschleuder oder gleich mit Goblins schießen
Aber ich glaub hinten im Orkbuch steht dass es auch sinvoll sein kann ein Reg. Bögen wie ein normales Reg. zu behandeln, im letzten Moment ein bißchen ballern (dann bist du schon nah genug um vieleicht was zu reißen) oder stehen und schießen,... Habs aber noch nie ausprobiert,... und Spalta sind halt geil!
-
-
Krasse Sache könnte genauso Fantasy sein da ist Ork beschuss genauso sinnlos
PS: es war 8 Uhr
-
@P.S.: Es war 8Uhr, vom 2.10 bis zum 4.10?????
-
also so komisch es auch klingt haben ballaboyz nen vorteil
zwar wenn man n missionsziel oder so was ähnliches einnehmen will dann sin die scho ganz praktisch
moschaboyz draufstellen und dann nich wegkönnen is halt scho assi -
Hi NoB, erstmal willkommen im Forum Schön das du dich für den 40k Bereich interessiert, aber achte am besten auf das Erstellungsdatum der vorangegangen Beiträge, dieser Thread ist schon 4 Jahre alt ;-)... Wahrscheinlich hat sich das Thema damals schon erledigt