es war dunkel und still im wald als die kolonne des chaos sich den weg durch ihn bahnte... skalf ranulfson, der erhabene champion der diesen zug kommandierte witterte eine gefahr, es war zu leicht, keine spur von den imperialen truppen die dieses waldstück schützen sollten... offengesagt wäre es ihm lieber gewesen sich den weg durch den wald freizukämpfen als einfach hindurchzumarschieren... irgendwas stimmte hier nicht, aber er konnte einfach nicht sagen was! seine hexer beruhigten ihn, sagten, dass nichts sich in diesem wald verstecken könnte das mächtig genug wäre seine horde zu besiegen. kritisch, aber dennoch vertrauend glaubte er seinen hexern, die ihn noch nie falsch beraten hatten... seine truppen kamen zu einer furt, dies war genau der richtige moment zu rasten. er wusste gar nicht wie ihn geschah als plötzlich der kommandant der nachhut im eilgalopp auf die rastenden zuritt! er sprang vom pferd und fiel sovort in den dreck, da sein blutendes linkes bein nicht mehr in der lager war den champion des chaos zu tragen. "wi..wir müssen weg...weg...verflucht, ja das ist dieser wald...alle bluten, alle steben, mein ganzes regiment, alle gleichzietig, ein donnern wie von magie und...und alle waren tot...tot!" - "und du, du bist davongerannt! feigling!" - "herr, ich..." soetwas nicht duldend ergriff der erhabene sein schwert und enthauptete den am boden kriechenden. "das ich nicht lache, wir machen kehrt und stellen uns dem feind wasauchimmer er ist!" dazu sollte es nie kommen, noch ehe er die truppe in alarmbereitschaft versetzt hatte, war überall im lager geschrei zu hören, blutende krieger taumelten duch zelte und wege, nur um schließlich zusammenzubrechen... "hexer, was für ein zauber ist das?" - " kein zauber, herr!" - "was dann?" - "ich weiß es nicht herr!" mehr und mehr krieger fielen während im hintergrund die schreie von einem anhaltenden donnern untermalt wurden...
als es dem kriegsherrn gelungen war eien trupp zu reorganisieren und mit ihm ins dickiicht des waldes einzudringen offenbarte sich ihm der feind...
krieger in schwarzen roben, menschen, befwaffnet mit feinster technik, musketen die, kaum zu hören, tödlich jedes ziel trafen und andere die salven von blei auf den feind entleerten...
noch ehe der kriegsherr in der lage war seine befehle auszusprechen brach auch der letzte seiner krieger zusammen.
eine gestalt sprang von einem der bäume herab und feuerte im freien fall zwei bündelpistolen ab, deren kugeln die beine des kriegsherren gezielt trafen und ihn zu boden gehen ließen.
katzenartig landed die gestalt vor dem kriegsherrn, ihre schwere rüstung schien ihre bewegungen keineswegs zu behindern, im gegenteil... die augen zusammenkneifend versuchte der champion zu erkennen wer da vor ihm stand, eine frau, ohne zweifel, und ein mitglied der inquisition.
"wo ist der stein der tausend seelen?" der champion wollte die frage nicht beantworten aber irgendeine kalte macht die von der frau ausging überwältigte ihn... "er hat ihn mitge..." - "wohin?" - "nach, ich, ich,...aaaarrrgh... nein ich kann nicht, arrch er, er ist...." - "danke, das reicht schon. quäl dich nicht, oder besser doch! ich weiß was du sagen willst und weil dein geist so schwach ist darfst du gleich sterben statt vorher gefoltert zu werden...
das letzte was der champion sah war der lauf einer pistole, vershen mit siegeln der reinheit, die auf seinen kopf zielte....
danach sah man nurnoch vogelschwärme aus den wald aufsteigen...
(ein ritter) weiter? (celas) ja, wir haben nichtmehr viel zeit. der kreis schließt sich! wenn wir den stein haben dann können wir....
die technicusse sind angekommen!