warum sagen alle das Ushabti so schlecht sind? hab die noch nie Inne schlacht geführt, aber von allen seiten gehört das die mies sind. Was is los? Die ham doch gute Werte! Lassen die sich net richtig mit dem Spielgeist von Khemri vereinbaren und werden am ende Staubfänger wie Zerfleischer des khorne (mein Freund setzt die ein weil der Gegner die immer angreift weil erdenkt die können was, ham mir bisher aber erst 2LP von Kroxis gezogen, die einheit wurde dann in 3 runden von mir ausgelöscht :p))?
Ushabti-warum so schlecht??
-
- WHFB
- Lord Natza
-
-
also sooo schlecht finde ich sie persönlich nich.
Aber mit ihrem 5+RS halten sie nich so viel aus und werden halt ziemlich schnell zusammengeschossen.
Aber ansonsten können sie schon was.
Aber ich bevorzuge Grabwachen,wenn es um den eliteslot geht.
Leichter zu regenerieren,der todesstoß haut auch schwere einheiten ausm sattel und man hat auch noch die masse zum kampfergebnisMfG,Drakon
-
Ich habe mit meinen Ushapties auch schon einiges weggehauen. Das Problem von denen ist halt nur, dass sie nicht gerade billig sind und dafür zu schnell sterben. Und die Eliteslots sind meist relativ schnell voll in einer kehmrsi armee. und wie darkons chon sagte sind z.b. Grabwachen besser für ihre punkte.
-
ich spiel zwar nicht khemri, find die ushabtie aber ziemlich gut, hab sie mal zusammen mit 2 skelettriesen gesehen, die ham so ziemlich alles zu kleinholz verarbeitet was ihnen in die quere kam 5 ushabtie und 2 riesen ham ne ganze hochelfenarmee gekloppt, war ziemlich beeindruckend....
kekslord
-
Wie groß war die Hochelfenarmee, 500 Punkte ?
-
ja mein gott 2 Skelettriesen... ich glaub da war die Ushapties net des prob...
-
die skeletriesen hatten ziemliche probs wegen den speerschleudern, aber die ushabtie ham ordentlich gerockt, waren glaub ich 1500-2000 so in dem dreh
kekslord
-
naja,müssen ja mindestens 2k gewesen sein,denn 2 Riesen=2 Seltene Slots=2k.
Kann aber eigtl. auch kaum glauben dass die eine ganze HE armee so einfah weggeputzt haben.
Außer viell. de HE hatte kaum bannmöglichkeiten und der khemri konnte ständig heilen/wiedererwecken.
Aber trotzdem denke ich,dass ein guter he sowas nich mit sich machen lässt.MfG,Drakon
-
Wenn der HE die ganze zeit auf die Riesen geballert hat, isses klar dass die Ushapties gerockt haben. Wenn die in nahkampof kommen rocken sie auch. Aber meistens werden sie weggeschossen vorher (bei deinem beispiel ging das ganze feuer ja anscheinend auf die riesen).
-
das is halt ein prolem mit wegschiessen ich spiele gegen echsen und der wird mindestens 50 skinks bringen, macht an die 80 schüsse! für den seltenen slot nehm ich eh lieber ne lade, der riese kommt da nciht in frage, lade rockt gegen skinks!
-
oh ja,da sprech ich aus erfahrung
Die Lade räumt unter den skinks so schnell auf,das der garnet mit'm modelle rausnehmen nachkommt
MfG,Drakon
-
das beste is das ausser saurussen und dem slann die annern echsen alle MW 5 ham, da zieht die lade echt durch!
-
die ushabti sind die absoluten killer, wenn sie in den nahkampf kommen! die haben imerhin stärke 6 und noch nicht mal ne zweihandwaffe. also gegen die hat man als imp kaum ne chance im nahkampf! habe auch schon gesehen wie die guten nen dampfpanzer zerlegt haben.
die muß man halt nur rechtzeitig kaputt schießen! aber selbst das ist manchmal recht schwierig.
gruß
B.I. -
tja ... letztes wochenende mit 3k khemri gegen je 1,5k HE und echsen gespielt ... ein guter wurf mit der lade und das stegadon war geschichte
aber zurück zu den ushabti (<--- so werden sie geschrieben, und nicht USCHAPTIEH oder was ich da sonst noch so manchmal lesen muss -*argh* meine augen): sobald sie angreifen und zusätzliche attakcne durch anrufungen bekommen, sind sie wesentlich effektiver als grabwächter, der einzige nachteil, den sie gegenüber GW haben ist der für 65punkte doch recht spärliche RW von 5+.
aber jeder gegner wird sich zweimal überlegen, ob er sich an nem regiment skelettkrieger die zähne ausbeissen soll, wenn daneben nen paar ushabti nur drauf warten, in die flanke zu fallen, auch wenns nur 3 sind. -
nunja,aber die Grabwachen haben neben ihrer Kampfstärke,die ich der von Ushabti(natürlich nicht ein einziger GW^^) für ebenbürtig erachte,auch noch einen schönen Gliederbonus,Überzahl,Standarte,Musiker....
Dann hauen sie auch noch ordentlich was weg,und schon is der gegner dank angst am rennen...
Sowas können einem Ushabti halt leider nicht bieten.
Die Anrufung des Niederschmetterns ist ebenfalls bei den Gw effektiver als bei den Ushabti.Also wie schon in dem Skelettriesen Thread gesagt,finde ich die Gw immer noch besser,obwohl mein Herz vom Aussehen her den Ushabti gehört
MfG,Drakon
-
es kommt halt wirklich drauf an wie man se einsetzt. ushabti bringens wirklich wenn man "es möge der himmel schwarz vor pfeilen sein" oder wie die Taktik im AB heisst einsetzt und die sin dann mit Mankaras Anrufung der eiligkeit schnell da wos richtig wehtut, aber wenn man stürmt sin die immer so klotzig, die fallen einem in die flanke und haben sofort ein gegnerisches regiment am A****.
EDIT: sie sin auch gut bei der verweigerten flanke, aber nur wenn man sie Gaaaaanz aussen hinstellt. -
@ Lord Natza: Wieso sollten alle Echsen ausser Slan und Rüsseln MW5 ham? Kroxis ham7, Schwärme 10...
ABer hast schon Recht, die Lade ist da ganz schön mies gegen den Rest -
sorry, hab mich bei kroxis wohl verlesen, aber alles in allem kann die lade echsen mehr wehtun als anderem schätze ich, man nehme mal das stegadon oder salamander, die werden förmlich in der luft zerrissen...
und die sin alle so teuer... -
Ja, die Lade ist schon cool. Aber gegen Chaos ist die zB. auch net so schlecht, stell dir mal vor du schiesst dem Chaot 2 Auserkorene Chaosritter vom Pferd, da hat die Lade ihre Pkts scho fast wieder drinn. KLar ist schwerer was zu erwischen, aber wenns klappt gehts rund...(-;
Mfg, darkforce -
ham die chaosianer net alle nen MW um rund 8 oder 9?? das muss man schoin sehr gut würfeln um den spruch
a) durchzubekommen (der spart sich sicher 1 paar seiner millarden bannwürfel auf)
und
b) überhaupt was auszuricten bei so viel MW.