am schönsten is die lade doch immernoch gegen vampire
Ushabti-warum so schlecht??
-
- WHFB
- Lord Natza
-
-
das problem bei ushabtis ist meiner meinung W4 bei 65 punkten - kroxigore kosten gerde mal 58 einer kann aufgewertet werden und grundsätzlich S7 wegen 2 handwaffen und der bruterste S8.
und das GW sagt gewaltige Ritualklingen sind keine zweihandwaffen iss nen witz.
und im vergleich nem ushabti W4 zu geben, wenn ein grabwächter schon W4 hat..... naja -
der bruterste hat s7 aber 4 attacken sons stimmts 8o.
aber nehmen wir mal 3Ushabtis gegen 3 Kroxis. die kroxis verlieren wahrschenlich! s6 reicht um deren RW auszuschalten und mit zweihandwaffen haben die zwar 1S mehr als ushabti, greifen aber auch als letzte an. und tote viecher können nicht mehr zurückschlagen. zusammen mit priestern, die bei khemri eh nie fehlen dürfen, kann man die regenerien. ich finde die seit einiger zeit schon wieder besser als kroxis!
dafür sind 1 A weniger wegen champ und 7 punkte echt nicht zu viel.
kroxigore ham ausserdem auch nur W4 -
dieser eine stärkepunkt mehr , den die kroxis haben, entscheidet allerdings darüber, ob ein streitwagen bei einer verwundung komplett zerfällt oder nicht .... die schwelle dafür liegt nunmal gerade zwischen S6 und S7 ... da ist also schon nen größerer unterschied als einfach nur 1S...
-
bis auf khemrie setzen aber kaum viele völker mehr als 2 streitwagen ein, oder?? dazu kann man mit GK und zweihänder für weniger auch den gleichen effekt schaffen! und selbst wenn: wenn man seine ushabti mit mankara verstärkt sind die in 0,nix beim streitwagen und zerhacken den :].
-
och ... also als ich letztens gegen vampire mit nem gk mit dem zerstörer der ewigkeiten die schwarze kutsche geplättet hab, hat der schon ganz schön doof geschaut ... naja mit staubmantel in der bewegung hingeflogen und mit mankaras dann in der magie angegriffen :P, fies ich weiss, aber warn ja nur vampire
-
hab noch nie an die kombi zerstörer mit staubmantel gedacht, is ne geile idee als casterkiller
aber mal back to topic:
wie kann mich meine ushabtis am besten schützen?? -
Da kann man aber besser Staubmantel, + normale Zweihandwaffe + andere gute items weil
1. 263 Punkte modell, nur mit W5 6+ RW is bisschen riskant
2. kann man dann auch nen Prinzen dafür benutzen(S6 oder S7 is zum magierkillen egal)Außerdem hat man ohne den zerstöre die punkte übrig für andere nützloche gegenstände.
z.b. das Amulett von Pha Stah, falls die Opfer einen gegenstand mit nem ReW haben
oder statt der zweihandwaffe, den schädelflegel
...EDIT: mir is grad aufgefallen, dass das mit dem Amulet, zusammen mit dem Staubmantel, gar nich geht.
-
...bis auf die tatsache das man entweder den staubmantel hat oder das amulett, weil beides net geht. man kann immer NUR das amulett haben und keine anneren gegenstände :P.
-
wie war das mit dem "back to topic" ? naja zum amulett von pha-stah schaut in meinen post im neuen thread vn crazy monkey
so nun aber WIRKLICH zurück zum thema...
ushabti schützt man gut, indem man sie außerhalb der reichweite hält und geradlinig und schnell bewegen lässt. wenig schwenken, drehen, oder rumlatschen. angreifen, verfolgen und außerhalb der schussreichweite halten. mehr sollte man mit ihnen nicht machen.
gerade weil man sie eben kaum schützen kann... vielleicht halt noch nen magier mit staubmantel hinterherschicken... -
was würdet ihr gegen rattlings/Warpblitze tun?
Jezzails gehen ja noch mit niederem MW und lade/was zwischen schussrichtung bringen... -
könntest du bitte mal ein paar infos zu rattlings etc geben?
ich kenn mich net so aus mit ratten aber würde schon gern mehr darüber wissen, ich will bald nämlich gegen die zocken .EDIT: es gibt schon nen tread gegen jezzails glaub ich.
-
Jezzails waren ja auch nicht das Problem
rattlings hängen an den Klanratten und können glaub ich nicht einzeln beschossen werden wenn sie nahe genug am regi ratten bleiben
(->man kann sie nicht beschiessen), sie fliehen allerdings auch mit dem regi usw.
sie können sich glaub ich nicht bewegen und schiessen haben 15 zoll schussreichweite
treffen automatisch!! werfen nen w6= Attackenzahl dann können sie beliebig viele weitere W6 dazunehmen die attacken werden addiert wenn ein pasch entseht gibts ne Fehlfunktion
bei meinem Gegner sinds im Durchschnitt so 8-9 treffer habe S4 und rüstungsbrechend und sie können stehen und schiessen ich weiss nicht wie ich sie kaputtkriegen soll ohne verluste...oder irgendeine oben genannte regel ist falsch...
Warpblitz...was soll man sagen? W6 s5 treffer auf 5+ oder 2W6 auf 9+
der zauberer trifft sich selbst wenn er bai der Attckenzahl ne 1 würfelt...da die raten meist sehr auf magie fehen und der Spruch ne reichweite von 24'' hat is das schon böse
das eintige was mir einfällt: flnkenangriff dann fliehen die klanratten und nehmen zauberer und rattling mit(Mw=angagebener MW+Gliederbonus) -
das mit jezzails is ja richtig derb, und ich dachte salamander seien fies (kann damit ne einheit chaoskreiger auseinandernehmen mit 1 voolem rudel :P). villeicht kann man die verjagen wenn man die standarte der
rastlosen toten benutzt und denen sofort 2 grabschwärme innen rücken beschwört mit ner einheit streitwagen mit Armeestandartenträger drinne, dann mit mankara vollends hineinsausen und man hat se im kessel. das dürfte reichen um ne einheit umzuhauen (keine ahnung wie das bei ratten is, aber bei echsen funktionierts sicher). -
normalerwiese würd ich sagen leichte kavallerie gegen jezzails aber en bissle beschuss is auch klasse die fliehen ja sofort.
besser nicht mit guten einheiten(auserkorene usw.) kann sein dass man da noch 1-2 verliert wenn sie steen und schiessen...
also alles was gut gegen niedere moral wirkt ist hier angebracht -
um mal quasie als nciht khemri speiler meine meinung kunt zu tun: Ushabtis und GW sind fürn eimer. Das seh ich immer öfter wenn ich mit meinen rittern von Bretonia gegen die süßen knockenviecher renn. meistens verhau ich die so schnell das denen hören udn sehen vergeht 8 und das bei beiden arten wobei mir meistens die Ushabtis mehr nerven kosten als die GW).
-
Tolpan
um das mal klar zu stellen: wenn du gegen einen b00n gewinnst, und das immer wieder, heisst das noch lange net das das volk mies is, es lag nur am spieler. wir sind nicht hier um zu sagen "das is eh alles dreck" sondern wir versuchen hilfe zu leisten oder infos zu geben. ich verbitte mir demnächst so dämliche kommentare.
und das mit gw wurde schon vor langer zeit in einem alten treadh besprochen, also bitte demnächst die suhfunktion nutzen (hach, ich liebe diesen satz ;)).@ topic: ich würd eher schwere nehmen, sons zerfällst du noch bevor du ankommst. leicht kavallerie hat nen 6 rüstwurf, die is nur als opfer einheit da, die muss nix reissen.
-
kann mich lord nazta nur anschließen, wenn der so dämlich is und deine ritter seine ushabti angreifen lässt ... ich will ma nen gralsritter regiment sehen, dass von ushabti und/oder nen paar grabwächtern mit GP in die flanke angegriffen wird ...
denn wenn jmd khemri spielen kann, lässt der deine boons in nen pulk skelette reinrauschen und fällt dann über dein 600 punkte regiment her ... und was die anderen ritter angeht, die zerlegt man mit gw's und ushabti, glaub ma mal...
vllt noch nen riesen dazu und die fallen wie dominosteine von den pferden...
-
khemri ist halt 90% taktik und 10% glück, ich hab die deshalb erst als zweite armee angefangen. das is nich so für einsteiger find ich (obwohl es auch hies echsen wärn schwer und ich hab mien erstes spiel gewonnen).
-
schwerer als bretonen sind se auf jeden fall zu spielen