Ushabti-warum so schlecht??

• Es lässt sich einfach sagen:wenn man sie zum Flankieren neben ein fettes (30-35 :schwärmen: )skelliregiment stellt,sind sie knüppelhart,wenn sie zu viert oder gar zu dritt in ein recht großes und fähiges regi reinrennen verrecken sie gerne mal an der untotenregel -.-
    Skelettriesen können Echt auch Rocken,ich hab heute erst 11 Sauris gekillt(ok,das war glück^^)Was habt ihr mit den Elite slots?eine dicke GW nuss,ein ushabtiregi,2 skorps/1 skorp+1 regi gaiaz :bye:

mfg

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Also ich habe recht gute Erfahrung mit:

2 Riesen
    6 Ushabtis gemacht ..

dann noch nen Regiment Skav mit nem Prieser das die Ushabtis heilt ..

die Skav haben das Banner was Skellies heilt, sodass die nicht extra die Anrufung vom Prieser brauchen ..

ab 3000 Punkte noch ne Lade dazu ..

Das ganz unterstützt von Geiern die gegnerische Besatzung ausschalten und SKorps ..

klappt bei mir ganz gut!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ein tipp wie ich die 11 echsen und so mit einem Riesem wegkrieg:
    Jeden Würfel einzeln werfen und fest daran glauben dass es zum beispiel ne 4+ jeweils wird,klappt nur wenn ihr die würfel auch gut und weit rollt 8) :peace: :peace: :peace:

Ich weiß natürlich nicht ob ihr genug spirituelle Kraft habt um das auch fertigzubringen ;)

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Tipp meinerseits:

Im Scherzartikelladen gibbet so Würfel die unter der 1 nen Gewicht haben und immer auf der 6 landen .. *hust*

@ Topic: Finde Ushabti sehr gut wenn man defensiv spielt und mit der Lade und Beschuss arbeitet !

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• naja ich halte von Ushaptis kaum was ich mein was die für ihre 65 punkte kosten können Eisenwänste für 48 fast genauso oder zb kroxis die ham sogar S7
    nexfraxinus
    Warum findest du Ushaptis gut wenn man defensiv spielt?

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• defensiv spielen bei khemri heisst das du massig bogis und skelette (bzw. ne lade) spielst. wenn der gegner bei dir angekommen is hat der kaum noch gliederboni etc, also kannst du mit ushapti "aufräumen" und die restlichen einheiten vom feld wegbohnern. deshalb lohenen die sich. ausserdem kannst du gegner mit denen gut in die flucht schlagen ohne zu verfolgen, dann sind sie wieder gute ziele für katapulte und so läuft das spiel immer weiter ohne das der gegner dir zu naha kommt.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Also ich habe für diesen Zweck Grabwächter+Gruftkönig mit Zerstörer und Kragen.

• Danke NAtza - du hast mir viel Schreibarbeit erspart ;)

Naja - aber in der Armee haste dann keinen König sondern nen Hohepriester und brauchst keine großen Regis!

• gut aber was macht die defensive armee wenn sie selbst von einer defensiven armee attackiert wird? kann mir gut vorstellen, dass hochelfen, zwerge, dunkelelfen und imperium beschussmäßig mehr drauf haben als skelette...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @ Nex
    Also in einer üblichen defensiven Liste spielst du definitiv keinen Hohepriester und wenn du nur Usapthis hast wirst du probleme gegen eine andere defensive Armee wie Dark Slayer sie angesprochen hat Probleme haben weil er dir die ushaptis vielzu schnell wegschießen kann bei GW hast du das Problem nicht.

@ Dark Slayer

Durch die Anrufungen und den beiden Schädelkatas hat die liste schon sehr viel Schusskraft (Skelett Bogenschützen sind hierbei eher unrelevant) außerdem spielst du in so einer liste normalerweise 3 Skorpione und einen Grabschwarm die durch etwas kriecht aus dem Boden neben den Kriegsmaschinen des Gegner auftauchen können.

• @Bhazz:

Naja, ich find den eigentlich ganz gut, aber wenn dir der Chef lieber ist ..

Naja ich hatte ja jetzt auch direkt an Beschuss- gegen Beschussarmee gedacht sondern halt gegen eine normale Armee ..

• Ja aber wenn du allgemein von einer defensiven khemri Armee redest kann ich nicht ahnen das du speziele Gegner dafür vorsiehst. Naja ist ja auch egal.
    @ GK oder Hohe Priester

Ohne den Gk fehlt dir mMn die Schlagkraft und du darfst nicht vergessen das er selbst ja auch 2 Anrufungen machen kann.

• hm ja stimmt - nur halt mit einem W6 jeweils - aber eigentlich stimmts .. gut aber dann brauch man auch auf jedenfall GWs!

• GW hab ich eh seit meinem ersten spiel immer drinne, die gehören bei mir zur standartauswahl so wie GP/GP und priester :rolleyes:.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• Hm in welcher Einheitenstärke nimmst du die denn immer so mit? Ich hab die in der Regel auf 20 mind.

• jo,20 ist minimum,mit 30 hab ich gegen einen 8 chaosritterregi inkl Held gute Erfahrungen gemacht :)
    Den Ersten Angriff mit 10 Verlusten "locker"weggesteckt"^^,aber dann...mit banner der ewigen legion und priestern leben die wirklich ewig bis die Ushabti oder ein Riese von der Seite Reinhauen.
    Btw,gebt ihr euren Skelliblöcken den 4+save im Nahkampf oder lasst ihr die bögen?Ich hab Punkte gespart und mit den Bögen einen Auserkorenen Ritter abgeschossen :P

• Mehr als 20 sind zufiel 4 modelle breit und 5 tief ist pefekt steht eigentlich so gut wie jeden Angriff besonders weil der Gk mit Zerstörer drinnen ist.

• ich hab immer 20 mit ner mag. STD mit.

@Van Han: zu schade das das GW limit bei 25 liegt, also kann es deine einheit regeltechnisch gar nicht gegeben haben.

• Mist da ist mir Natza wieder zuvo gekommen ..

aber ja .. Einheitenlimit bei 25 .. leider ^^

Wobei 5x5 stehen die auch gut ^^

• Ups,ich hab wieder nicht genau gelesen :pfeifen:
    Ich mein natürlich skelette,die ham ja 40.Bei GW hab ich noch keine Erfahrungen gemacht,sind so teuer ;((Moneten)

@Off topic:Gestern hab ich bei nem spiel gegen Bretonen mit nem Schädelkatapultschuss ewig danebengeschätzt,dann würfel ich den pfeil in richtung von seinem Herzog,dann noch 10 zoll,und siehe da,er wird noch knapp teilweise getroffen,4+erfolg,verwundet und er Rtw verkackt,w6 lebenverlust hat ihn dann vom sockel gehauen :] :]
    AAAAber:Nächste Runde:Ich schätze jetzt ganz gut,werf den pfeil richtung gk+skellis+bretonische reiter,wieder 10 zoll(!)und hau 2 reiter und 5 skellis ausm spiel,der GK hat S4 locker weggesteckt :)
    Passieren euch auch solche sachen mit dem katapult?Ich fand das immer lustig(zumindest lustiger als mein gegner 8))

mfg