Ushabti-warum so schlecht??

• so zunächst einmal

1. falls du mit RtW rüstungswurf meinst: der ist gegen einen treffer der steinschleuder nicht erlaubt!

2. verursacht eine steinschleuder nur bei dem modell, dass sich direkt unter dem mittelpunkt der schablone befindet W6 lebenspunktverluste!

3. so lustig find ich es nicht, wenn ne steinschleuder in die eigenen reihen abweicht. natürlich freu ich mich als gegner darüber, wenn wenigstens irgend etwas vom feind mit drauf geht aber trotzdem find ich das nicht "lustig"

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• 1:Ach mensch,ich weiß ich bin nicht DER Warhammerking aber dass das katapult nur Rettungswürfe zulässt weiß ich jetzt auch :(Also ich hab rettungswurf gemeint :)
    2:Ok,haste Recht,mist das macht die ganze sache doch etwas schwieriger :online2long:
    3:Ach komm,das war ein Spiel unter Kumpelz,natürlich fällts einem da leichter alles ein bisschen mit humor zu sehen als wenn dir auf dem Turnier sowas passiert! :bye:

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Kommt drauf an ob du Nachtgonlin-Skaven Spieler bist so wie - ähhh - ich und einfach über alles lachst, was dir keine Pilze klaut oder nicht :P

Naja - also wenn man so nah am Gegner mit einer Einheit dransteht würde ich absichtlich bissl weiter schätzen, damit sie selbst bei einer Abweichung nur das gegnerische Regi trifft oder gleich nen anderes Ziel suchen!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Bin kein skaven/gobbo spieler,lach aber auch über alles was mir nicht den Hierophant klaut :P
    Ja gute idee,obwohl man dann natürlich weniger trifft...Aber ich tausch immer noch gerne 2 Bretonische Ritter gegen 4 skelette,va.wenn ich die skellis nächste runde wieder hinstellen kann :peace:

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• ich hab bisher erst einmal mein kata abfeuern können (verflixt seien die warplitzkanonen) aber der eine schuss hat gereicht um die strumratten meines gegners so stark zu dezimieren das die in einer runde von meinen skeletten in die flucht geschlagen werden konnten. generell aber mal wieder zum topic:
    denkt ihr nicht auch das ushapti in spielen ohne GK sich viel besser machen als eine verglecihbare einheit streitwagen?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• Denke ich schon - vorallem besser als Streities wegen der Attacken und Stärke + untote Konstrukte!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Aufpralltreffer können nicht allzuharten regis(skaven,gobbos,elfen)schon ziehmlich den tag vermiesen :bye:
    Ich spiel sowohl Ushabti als auch SW.Ich hab mal probiert:GK+Speer d.A.+RdZA+brennender wagen in 3 SW+Symbol +1 trefferwurf(auch für king! :]),der hat braucht dann meißtens 2-2 um einen zu töten und holt so gleich viele LP rein.Wenn man da noch eine der beiden aufrufungen durchbringt(niederschmettern :rolleyes:),ists aus,3 ws verfolgen im gegensatz zu Ushabti.
    Aber alles zu seinem Preis :augenzu:

• für den preis kriegst echt auch locker 8 ushabti sprich 2 4-er und die schaffen locker das gleiche (wenn die einheit dann noch rennen kann oder sich gar sammeln will).

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Das bezweifle ich...Vor allem bring man 8 ushabti eben nicht so toll in den nahkampf wie die SW.

• es hat beides seine vorzüge und in gewissen situationen ist das eine dem anderen überlegen

ushabti schüchtern mehr ein als streitwagen (find ich) mit ihren großen, nicht zweihändigen waffen sehen sie doch stärker aus als "öde" streitwagen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @ Hahn:

Nen Streitwagen macht W3 Aufpralltreffer + 2 Attacken Pferde + 2 Attacken Besatzung

Ushabti 3 Attacken mit S6 und KG 4

Spätestens ab der 2 Nahkampfrunde sind die Ushabti deutlich besser - wenn nicht sogar schon in der ersten!

• Ushabti B 5 SW B 7,ushabti 65 punkte SW 40 punkte,SW haben mehr möglichkeiten,(Tolle banner=>besser gegen beschuss usw)...wir können gern so weitermachen :bye:

Ich will jetzt hier nicht sagen SW sind besser,man sollte sie nur nicht 1:1 vergleichen...Kern mit Elite(ich geh natürlich von nem GK aus),Streitwägen mit monstern...EGAL!!
    Ich und die meißten andern spielen Streitwägen obwohl sie "schlechter"als Ushabti sind :)

In dem Sinne,lassen wirs dabei,ok? :blumen:

• Klar - ging mir nur drum, weil du vorher die Aufpralltreffer angesprochen hattest .. ich bin ja eh nur der Meinung, dass die einfach hammer gut aussehen ^^

• Alles klar,aber Ushabti sehen auch nicht übel aus :]
    Kennst meinen NMM Ushabti?Wenn nicht schau doch schnell in die Galerie,ein bissl werbung schadet nie ;)

• Spiele net Kehmri kenne sie und habe sie schon in der Schlacht gesehen so 3-4 von diesen Viecher können ganz schön was weghauen !! und sie sind schneller als deine andern fußtruppen was bedeutet das sie sich für flankenangriffe gut eignen.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.