Mal des ungeteilten Chaos

  • Servus,
    können Chaoshunde, Barbaren und Barbarenreiter auch das Mal des ungeteilten Chaos haben?
    Und wenn nicht und z.B. Chaoshunde einen MW-Test auf den MW des Generals ablegen, können sie dann auch von seinem Mal des ungeteilten Chaos profitieren?
    Wie seht Ihr das?

    Gruß HdC

  • Nein, Hunde, Barbaren und Barbarenreiter koennen ueberhaupt kein Mal erhalten.
    Und das Mal des Generals bringt nur dem General etwas.


    Stell dir mal vor, was das sonst fuer Auswirkungen haette. Waeren alle Einheiten in 12" um einen Slaaneshgeneral etwa Immun gegen Psychologie? Oder haetten alle Einheiten in 12" um einen Khornegeneral Raserei?

  • Danke Dir, hab's mir schon gedacht und auch so gespielt, nur halt nicht sicher.
    Bei meinen Nachforschungen gestern Nacht habe ich noch rausgefunden, daß Barbaren und Barbarenreiter kostenlos das Mal des ungeteilten Chaos erhalten, wenn Vardek Crom der General der Armee ist.
    Weiß jemand ob dies nur im Sturm des Chaos gilt, oder kann dies auch in normalen Schlachten eingesetzt werden?

    Gruß HdC

  • Wenn Crom die Armee anführt können Barbaren und Barbarenreiter das Mal des Ungeteilten Chaos erhalten, Hunde nie.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.