Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich den imperialen Musketenschützen.
Also kann ich alle Musketenschützen in einer Einheit zu Meisterschützen mit Bündelmuskete aufrüsten?
Danke schon mal für die Antworten.
Muskis
-
- WHFB
- _Ikarus_
-
-
ne.....und lohnt eh nich 1 meisterschütze mit bm ist teurer als 3 normale musketenschützen und bringts weniger......
-
Stimmt das wirklich, wo steht das, denn? Warum kann man denn nicht die gesamte Musketeneinheit aufrüsten?
??????????????????????????????????????????????????????????????????
?????? ??????????????????????????????????????????????????
???? ????? ?????????????????????????????????????????????????
??? ???????? ????????????????????????????????????????????????
??? ??????? ?????????????????????????????????????????????????
?????????? ????????????????????????????????????????????????????
?????????? ?????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????????? -
Stimmt das wirklich, wo steht das, denn? Warum kann man denn nicht die gesamte Musketeneinheit aufrüsten?
??????aaaaaaaaaa??????????????????????????????????????????????????
????aaaa?????aaaa?????????????????????????????????????????????????
???aaa????????aaaa????????????????????????????????????????????????
???aaa???????aaaa?????????????????????????????????????????????????
??????????aaaaa???????????????????????????????????????????????????
??????????aaa?????????????????????????????????????????????????????
?????????????????????????????????????????????????????????????????? -
im regelbuch unter "champions"
-
Also Das nur 1Musketenschütze zum Meisterschütze gemacht werden kann steht im Imperiums-Armeebuch direkt bei den Musketenschützen!
Und warum sollte der Meisterschütze mit Bündelmuskete schlecht sein?
1. Meisterschütze hat höheren BF-Wert, triff somit besser!
2. Bündelmuskete hat die Einschrenkung der normalen Muskete nicht, dass der Träger ntweder laufen oder feuern darf. Somit ist es möglich mit der Bündelmuskete zu laufen und trotzdem noch 3Schuss abzugeben! Steht unter Bündelmuskete in der Imperialen Waffenkammer im Imperiums-Armeebuch.Also ich spiele gegen Massengegner gerne 10er oder 12er Blöcke Musketenschützen mit Meisterschützen + Bündelmuskete, damit ist es möglich den gesamten Block auf das Ziel zu zubewegen und immer nich 3Schuss zu feuern.
Bei Charakter-Armeen wie zB Vamps bevorzuge ich lieber die Hochlandbüchse! Weil ich damit rauspicken kann und das auch noch auf ne hohe Reichweite!
-
also der erhöte Bf bringt eh nicht viel weil der trefferwurf immer um eins modifiziert wird weil mehrfachschüsse: 3
aber das die bündelmuskete bewegen und schiessen kann das ist ja genial -
Also ich dachte am Anfang genauso: hatte plötzlich ne Einheit Scharfschützen da stehen. DAnn hab ich mir das Armeebuch nochmal durchgelsen und dann ist mir mein Fehler aufgefallen.
PS: Ich liebe Musketenschützen immer noch, die sind einfach so cool und Stärke 4 bei Reichweite 14 ist finde ich ganz ansehnlich :D.
-
Reichweite 24
hab ich der gestern schon gesagt Freak. REMEMBER -
tschuldigung hab mich verschrieben.^^
-
hmdas wär zu toll, ne 10 regi alle zu champs aufwerten und ne hochlandbüchse geben, arme chars.
würd nur 330p. kosten, naja nur -
Jo, eine Schussphase ein Char vom Gegner weg. Das wär geil
-
omg rofl
das krasse ist doch, dass glaube der Meisterschütze sogar ein anderes Ziel annvisieren darf, wie der ganze Rest seiner Einheit sobald er ne Hochlandbüchse hat, bor bei nem 10Regiment davon könnte man sogar alle gegn. Chars in einer Runde ausschalten^^ *spam*
-
Jo, hast recht und die Hochlandlangbüchse hat auch noch 36 " Recihweite. damit wären mindestens 2 Helden vom Gegner pro RUnde kaputt. Lol, dass wär end cheater ;). Und Hochlandlangbüchsen rocken, hab damit egstern erst in 2 Runden Coristos Magier vom Ross geschossen (hihi)
-
Also ich habe ganze Regimenter davon - aber ok ich spiele die auch als Skaven mit Jezzails
Nee aber mal ehrlich - nen ganzes Regi zu Champions zu machen wäre mies .. dann könnte ich ja die ganze erste Reihe meines Regis dazu aufwerten und Beschuss etc. geht trotzdem auf die Einheit ..
-
nun man gucke ne slayer armee, dort kann man auch ganze champ regis machen.
-
Ja, aber ich schätze nicht, dass die hochlandlangbüchsen nehmen können ;). Aber das ist ja dann end gut, lohnt sich das überhaupt?
-
naja sind halt erhöte kosten, man kann also das erste glied nur mit champs machen.
mehr attacken und bei slayers stärke plus eins.
zudem fähigkeit des champions.
mfg -
Naja, dsa lohnts sich ja doch schon, aber ich bin kein Slayerspieler,a uf jedenfall wär es ganz geil wenn man egalwei viel normale EInheiten zu Champs machen könnte. Mann müsste halt immer darauf achten, dass sich das acuh lohnt (10 Hochlandlangbüchsen aufm Hügel würden sich denk cih mal lohnen, da dann fast alle Chars vom Gegner weg wären :D)
-
eben nicht.
maximal einer. du kannst mit denen ja nur characktermodelle töten die neben ner einheit herlaufen (deckung) aber nicht die in einer einheit stehen. wenn das charracktermodell einen lebenspunkt verliert werden die anderen sich in die einheiten reinflüchten.wenn die auch charackter modelle aus einheiten heraus snipen können gibt es ja immer noch die 'Achtug Sir' Regel.