natürlich kann cih auch Leute aus einer Einheit raussnipen, sonst wär das ja end blöd. Ach ja, infomier dich mal bevor du was schribst, weil die Regel "Achtung SIr" wird ignoriert. Na dann schönen Tag noch
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennatürlich kann cih auch Leute aus einer Einheit raussnipen, sonst wär das ja end blöd. Ach ja, infomier dich mal bevor du was schribst, weil die Regel "Achtung SIr" wird ignoriert. Na dann schönen Tag noch
mfg
ups sorry. aber ich finde das die sich eh nicht für 20 punkte pro modell lohnt.
Doch, wenn man eine ganze EInheit ausrüste könnte, könnte man fast alle Chars absnipern und ich denke dann würdenscih die +25 P. pro Modell lohnen, natürlich nur eine kleine Einhiet, sonst wär es echt wirklich zu teuer. Aber wenn du ma überlegst wie teuer ein Zaubere ist, der versucht scih aufm PFerd hinter ner Infanterieeinheit zu verstecken ( :P) lohnt sich das doch, mein einer Typ mit Hochlandlangbüchse hat den in 2 Runden vom Ross geschossen (gut war ma weider n bissl Glück. HAt sich aber gelohnt :D.
mfg
nach der ersten salve werden die beschuss aber auch magisch anziehen (repetierspeerschleuder u.s.w.)
Du weisst aber shcon dass das in real nicht funktioniert, ichw ürd mir ma den ganzen Thread durch lesen, nicht dass wir hier 10 Jahre diskutieren und du nicht weißt dsas dieser Thread eigentlich eine Regelfrage war, so halbwegs und wir dann über di MÖGLICHKEIT diskutierten. Ich glaube, damit wärs geklärt (wär aber echt zu schön)
du brauchst doch keine hochlandlangbüchse um ein berittenes modell hinter infanterie zu treffen!
du darfst kavallerie immer beschießen wenn keine kavallerieeinheit in der nähe rumsteht da infanterie zu klein ist um den char zu decken
Jo, hast rehct, hab nicht recht überlegt als ich das geschrieben hab, aber in diesem Fall stimmte das, weil das Modell 24-36 Zoll entfernt war, dass heisst nur der typ mit der Langbüchse konnte ihn treffen, hab nur vergessen dsa hinzuschreiben, aber ansonsten ahst du recht.
Ist sowieso so ziemlich eine der dümmsten Sachen der GW-Logik.
Ein Kavallerist kann sich nicht hinter einer Infanterie-Einheit verstecken,
ein Oger sich aber zB hinter Halblingen.
Wozu gibts Hausregeln, man kann ja auch nicht alles bedenken (aber solche Sachen schon )