Ordenssymbol und Basegestaltung

• im folgenden bilder von meinen neuen space marines. vll fällt ja jemandem von euch ein passendes ordenssymbol ein. es handelt sich hierbei um einen orden der dem maschinengott sehr verbunden ist.

auf die bases wolte ich kreisförmige lochbleche-was-auch-immer machen. weiß einer wo man sowas herbekommt?

• zu den bildern: um mehrere in einen post zu bekommen müssen diese schon im inet hochgeladen sein, dann eifachen deren url angeben und das ganze als IMG machen

zu der base: meinst du so blech, das die form/aussehen hat, von, schwer zu erklären, solchen metalltreppen, die sochel löcher ham als rutschschutz? und solche in industriehallen?
    mist hab grad kein bild.
    aber einfach (wenn du sowas machen willst) alufolie/ dünne blechscheiben nehmen und in die einfach löcher reinmachen!

• Tja, ich kenn mich mit den Marines nich so aus, aber hat der Maschinengott nich so nen Schädelähnliches Dingens mit nem Zahnrad oder so? Is vielleicht schwer zu malen, aber was besseres fällt mir auch nich ein.
    Und wenn es wirklich das sein sollte, was Ragnarork meint, dann kannst du auch mit nem Dremel oder Bohrer kleine Vertiefungen, bitte keine Löcher in die Base machen und dann Trockenbürsten, is wahrscheinlich einfacher als Alufolie zu schneiden. Ein dünnes Blech wär zwar besser, aber ich hab so was noch nie gesehen.

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• hmm, ich meinte sowas wie die sitzfläche dieser bank (find grad kein bess'res bild), ist das sowas in der art wie du es dir vorstellst, dark slayer?

Externer Inhalt www.vegadesign.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hm... das sind doch chaos marines oder? aber: zu den bases: nimm doch einfach diese folie die man auch nimmt, um beim PC modding den PC von innen auszukleiden ;)

Externer Inhalt www.schmeer-fuss.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sowas inner richtung heist riffelblech ;)

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• vielen dank für eure hilfeversuche aber das einzige was anndähernd an meine vorstellung rankommt ist das bild von psycho. ich muss mal im baumarkt schauen vll bekomm ich da sowas

http://www.useddishes.com/textures/metal/lochblech.jpg
    so nur heller hatte ich es mir eigentlich vorgestellt (wenn die löcher nicht so groß sind wie das auf dem bild aussieht...)

psycho: ja das sind chaos space marine modelle weil die langweiligen, "sterilen" space marine modelle haben mir nicht archaisch genug ausgesehen wenn ich irgendwann noch lust hab mach ich aus den zacken lauter kleine vierecke (so wie bei dem zahnradsymbol des adeptus mechanicus)

hmm...bei längerer betrachtung gefällt mir psychos blech schon ganz gut...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• guck mal bei diversen Autotunern!

AutoteileUnger ("SCHLEICHWERBUNG") hat zum Bsp. Kühlergrillblenden die so aussehen! Die gibt es in verschieden Stärken und Lochgrößen, nur leider sind die aus Stahl und du müsstest mit der Flex ran um die Formen auszuschneiden ...

von der Größe her sind die dann so 1m x 20cm und kosten unterschiedlich ab 20€ und mehr

Evtl solltest du dann doch lieber mal zu nem Modelbahn-Händler in deiner Umgebung gehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sowas auch für die gestaltung von Modellbahnplatten geben könnte! Was dann wohl den Vorteil hätte, dass es sich dann wahrscheinlich um Plastik handelt, welches auch noch um einiges günstiger ist!

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• hmm und willst du sowas wie Psychos Blech musst du auch mal bei Autotunern gucken!

Ich denke da an Fußmattenblech, was sich solche Golffahrer-Heinis ins Auto legen! Solche zB: http://www.rieger-tuning.de/de/Zubehor/Sty…_Fussmatten.pdf

Nur da gibts auch Unterschiede: zB gibts die auch als Folie, welche einseitig klebt! Und Folie lässt sich besser schneiden und ist zu dem günstiger!

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• auch hier bedanke ich mich bei dir

ich dachte aber mehr an blech welches man ja mit einer blechschere schneiden können müsste (werkunterricht 2. klasse - lang, lang ists her)

wenn du mir jetzt noch ein passendes ordenssymbol vorschlägst fall ich auf die knie und küsse dir die füße :tongue:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes