Was gegen Echsen,Slaanesh und khorne??

• hi,
    ich hab bald (so taschengeld will) mein erstes khemri spiel. daher brauche ich ein paar tipps gegen echsen, slaanesh- und khorne chaos.
    ich mache mir z.B. wegen kroxis angst um meine streitwagen (9 attacken s7 sind mies), bei khorne wegen den imba aufgewerteten einheiten und bei slaanesh, weil ich nicht weiss was mich erwartet, sorgen.
    ich habe derzeit 1 skorpion, 16 skelletkrieger, 1 gruftprinz.
    es kommen noch 2 priester und ne packung skelette teils mit bogen teils verstärkung des ersten regis, 3 streitwagen und, was mir schwierigkeeiten bereitet auszuwählen, lade oder katapult (beides geht nich so schnell). was brauch ich denn so gegen die 3 insbesondere?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Lord Natza ()

• Naja, also Echsen hast du ja, wenn ich mich recht entsinne selbst mal gespielt, da dürftest du wissen, was dich erwartet... natürlich sind für Khemri besonderst Kroxigore und vorallem aber Salamander sehr gefährlich, ein 3er Rudel spuckt dir ein Regiment Skelette oder sowas total schnell weg, pass auch auf deinen König/Prinz wegen Brandgefahr auf. Sehr empfhelens wert ggn. Echsen sind der Gruftskorpion(würde 2 spielen), der räumt nämlich unter den Skinks übel auf, verursacht Angst, kriecht aus dem Boden usw. GGn. nervende Skinks ist der Stab der Plagen auch sehr..."nett".

Bei Slanesh erwartet dich eine sehr schnelle Armee die immun ggn. Psychologie ist. MmN der härteste Gegner für Khemri, da du ihn kaum erwischen dürftest, und er auch auf Chaosritter, berittene Dämonenetten(B9) zurückgreifen kann.

Zur Frage KAtapult oder Lade: Die lade ist natürlich super gegen Skinks, und ein Chaot wird sich auch nicht freuen, wenn er ein paar Auserkorene dadurch verliert... ALlerdings ist da noch das Slanesh Chaos das immun gegen Psyochologie ist. Ich würde deshalb eher zum Katapult tendieren.

• ja, ich hab zwar ecsehn gespielt, aber nie gegen untote irgendeiner art, daher hab ich eine ahnung wie die dagegen ankommen. ich hab mir jetzt ein katapult gehohlt. ist denn slaanesh durchgehend immun gegen psychologie??

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

• was bringt das mal des slaanesh sonst? was kann slaanesh alles einsetzen was khorne net hat? und was kann dass zeug ?? was kann man am besten dagegen einsetzen? *schreibschwalleinhemmindiefingerbeiss*

• Zitat

Original von darkforce
    Bei Slanesh erwartet dich eine sehr schnelle Armee die immun ggn. Psychologie ist. MmN der härteste Gegner für Khemri, da du ihn kaum erwischen dürftest, und er auch auf Chaosritter, berittene Dämonenetten(B9) zurückgreifen kann.

Ich halte Khorne für Wesendlich gefährliger:

Die mit Mal des Khorne sind ja (zumindest solange sie in raserei sind) auch psychologieimmun.
    Dazu kommen noch die vielen Bannwürfel (damit kannste magie fast komplett vergessen)
    Und dass die verdammte nahkampfmonster sind is ja klar.

Lord Natza: das Mal des slaneesh bringt nur psychologieimmunität. Und ansonsten ist der einzige unterscheid ist, dass man mit Slaneesh halt Dämonen des Sdlaneesh hat (Dämonetten ...) udn mit Khorne hat seine dämonen (Zerfleischer ...)

• zerflerischer sind aber totaler dreck :tongue:
    die ham meinem gegenr in allen echsenspielen nie mehr als punktverschwendung gebracht :tongue:
    stimmt aber schon, son berittener choasgeneral in auserkorenen rittern mit mal und klinge des khornew oda so sind mmn unbesiegbar. ausser mit reichlich katapulten. das magie am ende erst einstzbar ist (wenn man lang genug überlebt um seine einheitn zu reduzieren) ist meiner meinung nach das, was khorne so mies macht. da helfen nur(!!) bärtige armeen.

• nicht unbesiegbar?? die ham mir ne einheit saurusse mit zeichen des quetzl in 1r runde komplett weggekillt!! 3 überlebende sin abgehaun und die wurden eingehohlt.das is echt mies!
    was is übrigens ein skelettKONGA??

• Naja, das se dir en Rüssel regi wegkloppen kannste mal von ausgehen. Du darfst solche einheiten halt nicht zum Angriff kommen lassen, und mit nem HNV-flitzer oder Kroxigoren in der Flanke gehn die auch weg wie nix.
    Eine Skelett-KOnga ist etwas eigentlich sehr unspportliches...also genau richtig!
    Man nimmt ein Regiment Skelette, stellt sie so auf, das in jeder Reihe nur ein Skelett steht, und greift dann die Breaker oder andere Starke sachen damit an. Dadurch das meist nur ein Skellet mit dem Gegner Kontakt hat, kann der Gegner dir zb. bei Khorne-auserwählten nur 4 Stück die Runde wegschlagen, bei 20 "Mann" steckt er also mit seinem super breaker ziemlich lang fest. Klar wirst du noch einige durch kampfergebniss verlieren, aber du kannst ja dann noch wiederbeleben...

• 1 kleiner fehler: kann der net übers eck schlagen? dh 6 skelette :rolleyes:
    naja, wir ham abgemacht das er keine solchen sachen mehr einstetzt.
    das mit den kroxis hat übrigens nicht geklappt ( schmerzliche erfahrungen). und ushabtis sind sogar noch eher tot als kroxis! was kann man da gegen breaker nehmen oder sons als flankeneinheiten (mal von streitwägen abgesehen)?

• Ushabtis sind auch schlechter als Kroxigore, ich hab das aber schön öfter probiert, und mit enm HNV mit Zweihänder oder sowas und Kroxigoren kreigt amn son nen breaker down. Ausser man hat Würfelpech...
    Zur Skelett-konga: Ja, stimmt, ausser du greifst ihn in der Falnke an, dann kann nur ein Modell schlagen

• dann sin meine eigenen attacken aber auch fürn dreck...
    das mit dem HNV: der wurde zwar erst nach 4 runden gekillt (dank meiner (un)patentierten Itemwahl, hat aber auch nur 1 ritter gekillt...

• Naja vielleciht etwas blauäugig zu glauben, dass wenn ein Regiment Auserkorene Chaosritter+General einen 20 Block Skelette angreift auch nur einen Chaosritter vom Pferd zu holen...
    Ausserdem sollst du sie ja nicht vernichten, sondern nur binden, was dir damit sehr gut gelingen sollte