Kurze Frage bezüglich Anfang

• Ähm
    hi

Ich wollte demnächst mit 40000 anfangen und habe mich da jetzt entschieden die Hexenjäger zu spielen. Jetz habe ich 2 Fragen:

1:Sollte ich mir jetzt den aktuellen Codex holen obwohl momentan 40k überarbeitet wird? (Ist abzusehen wann ein neuer Codex für sie kommt bzw ob einer kommt sie sind ja noch nicht alzu alt)

2:Was sollte man sich für den Anfang holen für eine 500 Pkt Armee (auser Schwestern). Ich denke mal Rhino bzw Immolator wären brauchbar aber was noch? Lohnen sich 500Pkt schon Arcos/Läuterer?

Falls meine Fragen schwachsinnig sind und sich von selbst beantworten liegt das daran das ich mich in 40k nich alzu auskenn und ich noch kein Regelwerk hab.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• 1. Die 40k regeln wurden schon überarbeitet
    2. Hexenjäger Codex ist im moment noch der neuste Codex von allen (und die haben zumindest teilweise schon an die neue edition gedacht)
    3.Neue Codies sind im mom nur geplant für:
    Space Marines
    Tyraniden
    Eldar(soweit ich weiß inkl. Harlequin)
    Orcs
    Alienjäger
    Die werden auch in dieser Reihenfolge erscheinen.

Wenn in der 4. Edition ein neuer Hexenjäger (oder anderer noch nicht genannter) Codex rauskommet wird es FRÜHESTENS ende 2007.

• Achso thx ich dachte des wird ne neue 40k Edition jetz wo Fantasy fast fertig is. Eigentlich klar das GW net ganz so fix is^^

• 2. Ich denke, dass neben n paar Schwestern, nem HQ net mehr soo über viel Platz übrigbleibt ...
    Ach ja ... Arcos sind ja gar net im Codex oder ??
    Waren mal im WD, soweit ich weiss ...

1. 40K ist, wie CM schon sagte, fertig :tongue:

@ Äffchen

Alienjäger wird noch länger dauern, erstmal DE denk ich ...

• naja Alienjäger sind immerhin schon seit einiger Zeit angekündigt.
    Und bei den DE gabs ja sogar erst gerüchte ob die überhaupt irgendwann neue regeln kriegen oder nur als Eldar Piraten im neuen Eldar Codex kommen
    aber GW hat schon bestätigt dass es nicht so ist und sie einen neuen COdex Kriegen werden.
    ABer es stehen sowohl für DE als auch für AJ noch kein Termin fest.

• Also ich hab ma bei GW geschaut und folgendes gefunden:

http://www.games-workshop.de/w…anfangen/6_kernarmee.shtm

Lohnt sich so ein anfang oder keine diese Armee nix?

Hab jetz angefangen und mir Immolator, Principalis und ne Box Schwestern für den Start bestellt. Ich denk ma des is ne solide Grundlage aber ich bin am überlegen ob ich nich lieber in Richtung dieser Armee für den Anfang lenke.

Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

• also normalerweise brauchst du um ein spiel zu spielen: 2 trupps standard und 1 HQ (is zumindest bei SM so (und in der alten edi hab noch kein plan von der neuen)) das sind dann meist so um die 300 - 400 Pkte (große trupps bei den beiden) dann noch ein panzer dazu schwupps haste 500 pkte! also das is gleich erreicht. aber in richtung der hexenjäger weiterzu baun ist sicher lich nicht verkehrt, auch wenn eine reine soro armee von stil her shcon auch was hat ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich wollte ne reine Soro Armee spielen mit Hexenjägern/Inquisitoren und allem was dazu gehört. Ich will nur keine Marines und keine Imps spielen (wobei mich so en Leman Russ schon anturnt :D)

• leman rrrrrrrus :P harrrrrrrrrrrr ;)

ne also so wies da steht is das kein schlecht anfang denk ich. und dann kannste dich entscheiden: geschwindigkeit (was ich empfeheln würd) oder masse oder schwere waffen.

aber erst mal das eine oder andere spiel machen ;)

so far
    psycho

• Leman Russ ?!? pahhhh ......

der werd ich nicht von spitz .... ich brauch nen richtigen landraider .... das ist was

oder noch besser; so ein vehicle .....

Bilder

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• UI 8o das is geil das teil! gibts dafür regeln? und wie groß is der ? so groß wie der Banblade von forgeworld?

so far
    psycho

• OK um ein bisschen auf die Inquisitoren zurück zu kommen:

Der Panzer is FÄT.... 8o
    ähhhh ich mein

In welchem WD stehen die Regeln für die Arcos? Eigentlich sollte heut meine Bestellung erscheinen mit samt Codex aber es hat nich sein sollen. Morgen vielleicht. Dann bring ich hier ma Schwung ins Inquisitions Forum weil ich eh nix Raff und blöde Fragen stellen muss ^^