Gesamtbeschreibung der Einheiten

• Also erstmal Hallo,
    ich bin neu hier, hab mcih aberschon lange auf demForum ungesehen.

Ich wollte euch fragen, wie ihr die Einheiten De DE Anwendet(Blocker,Flanken...), findet(Gut,Schlecht..)und wieviel ihr sie einsetzt(2000>). :]

Henker;Koraren;DESpeer;DEAbrust;Garde;SR;ER...

Ich weiß scho das des meistens scho beantwortet is, aba a Zusammenfassung wär doch für alle Besucher toll(z.B. zur Armeeerstellung am Anfang des Warhammerlebens eiunes irdischen Geschöpfes...) ;)

• Henker: Schlagen zuletzt zu, und ham nur 5+rüstung und wie alle elfen w3, sind also weggeschossen oder erschlagen bevor du *piep* sagen kannst. Für eine Elite-auswahl viel zuschlecht
    Korsaren: Seeehr naja... kommt auf die Armee drauf an
    Speerschleuder: Rcihtig klasse, eine der besten einheiten des DEs
    Armbrust: Auch gut
    Speerträger: Für 9 pkts. gibts da nix zu meckern, wobei die meisten Duneklelfen auf Kern infanterie verzichten und lieber SR nehmen
    Garde: Zu schlecht, zu teuer...
    SR: Beste Kern der DEs, super für hit&run
    ER: Auch sehr gut, können richtig übel zuschlagen, und sind defin. ihre Punkte wert, einziger Nachteil ist Blödheit

Hoffe dir geholfen zu haben, so far

Darkforce

• Naja wie schon?
    Armbrust und Speerschleuder schiessen...*ohwerhättedasgedacht*

ER versuchen in der Flanke anzugreifen, wenn du das dann schaffst, können die richtig übel reinhaun.
    SR dienen wie gesagt hauptsächlich als HIt&Run Einheit, die den Gegner ablenkt, lockt, schiesst, oder auch mal unterstützend in der Flanke angreift..

ZU Korsaren,Henker,Speerträgern, und Garde kann ich nix sagen weil ich sie für ziemlich schlecht halte, und mich noch net damit beschfätigt hab.

P.S: Willkommen an Board!

• also... hallo erstmal
    RSS - einfach bombe!!! zerschiesst so gut wie alles
    Schützen - gut gegen schwach gepanzerte ziele, mit schilde auch im
    nahkampf gut
    speerträger - naja setzt ich kaum noch ein(liegt vielleicht daran das die gegen hohen w nichts bringen(meine gegner zwerge,orkz)
    korsaren - hey nicht schlecht, kriegsbanner und zwei handwaffen
    henker - find ich stark für 11pkte. dann s5 und kg5, musst halt nen helden drinne stehen haben der als erstes zuschlagen kann
    sg - guter blocker, und hass ist hammer
    er - breaker, und richtig stark wäre die blödheit nicht
    sr - waurde schon gesagt. dürfen nicht fehlen
    schatten - gut gegen beschussimps
    harpyien - flieger sind immer gut
    hexen - hab ich keine, aber gift ist bestimmt stark

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Offizieller Beitrag

sg = Schwarze garde ... (Glaube ich) :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Hochgeborener: Auf Manticor geht er angeschlagene Monster, Chars etc. an. Oder wischt mit kleinen Truppen den Boden auf. Auserdem verursacht er Entsetzen.

Zauberinen: Zauber halt und Bannen.

Adlige: Auf Streitwagen für Gegenschläge.

Bestienmeister: Hab ich nicht...

Assassin: Bisher nichts gebrahcht...

Speerträger: 2*20 in der Mitte der Aufstellung

X-Bows: 2*12 mit Schilden vor den RSS

SR: Leichte Kavallerie eben, mit X-Bows

Schatten: In einem Wald als Kundschafter, Hindern am Marschieren und töten Kleinzeug und Ratlings.

Hexen: Hab ich nicht.

SW: Stehen zwischen den Kriegern und fallen in Flanken (so der Plan, hab noch keine)

ER: Hab ich nicht, brauch ich nicht

Henker: Gleich wie die SW.

Harpien: Hab ich nicht, ich schiesse besser als mein Gegner...

Hydra: Noch nicht eingesetzt

SG: Ab 3000 dabei (auch in Planung)

Blutkessel: Ohne Hexen halt ich ihn für sinnlos...

RSS: Auf 2500 4 davon...

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• henker? unbrauchbar???
    lol
    das is die schwere kavallerie-killer-einheit
    mit sr locken und mit henkern in die flanke fallen. erste runde greifen sie zuerst an. mindesten 2-3 tote beim gegner.
    in der 2.runde sterben vielleicht 2 henker trotzdem wird mindestens 1 reiter ebenfalls gefällt. auf dauer sind die reiter zum tode verurteilt, da henker überzahl, gliederbonus und ggf flankenangriff haben.
    strich punkt komma ende aus.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• sag ich auch henker sind für diese pktzahl(grad mal 11) richtig gut mit nen assassinen drin räumen die richtig auf.
    wenn der gegner gut gepanzert ist find ich sind henker in kombo mit kriegern besser als er? da hast du mehr und die haben immer stärke 5 und TODESSTOSS!!! also henker sind richtig bombe

• Offizieller Beitrag

Henker sind gegen dich gerichtet echt manchmal dein sicherer tod. Meine HE-Drachenprinzen wurden in Massen von ihnen niedergemetzelt. :mauer: ;(
    Auch meine Silberhelme kamen dann nur mit Mühe und viielen opfern gegen sie an. Den Todesstoß bekamen sie erst von meinen Weißen löwen. :P. Aber echt , die sind irgendwie richtig gefährlich.(natürlich nur richtig eingesetzt)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

3 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Offizieller Beitrag

@ Ax
    Dürfen DE-krieger Repetierarmbrust UND Schild bekommen. Denn für die RA brauchen sie ja ZWEI Hände. ?( :] :]
    und auch im DE-AB sehe ich keine DE-Kriger mit RA UND Schilden. ... :(
    folglich können sie ja irgendwie auch ´nicht beides bekommen , oder? ?(
    Oder sehe ich das falsch.

Die eule

@ malexith
    tschuldigung, dass es erst so spät kommt :rolleyes: aber :
    ich spiele nicht direkt DE. Genaugenommen spiele ich Slaaneshkult, eine DE _Chaos Armee aus SdC. 8)
    Da habe ich eine 1Erzzauberin, 1morathi, 13 Hexenkriegerinnen (bräute des Slaanesh), 6 Schatten, 5 schwarze Reiter, 2x10 echsenritter und momentan 1 repetierspeerschleuder. Und muss mir noch DE-Krieger regs. holen (geplant 2x16) Vom DE-Volk. :)
    Halt noch mit Chaos zusammen ;)
    (Hüter der geheimnisse, Chaosbarbaren, Dämonetten, Berrittene dämonettren, Chaoskrieger, gargoyles, CH-Brut und cjhaosritter(muss ich mit teilweise alle noch holen oder bekomme ich zu weihnachten :))
    den Rest darf ich nicht, habe aber trotzdem 1 echsenstreitwagen 8

EDIT:
    Tschuldigung aber bin schon wieder auf ZITAT anstatt auf EDIT gekommen. Hab daher meinen beitrag entzwei geteilt. :mauer: :mauer: :mauer:

Geht es eigentlich irgendwie einen überflüssigen Beitrag von sich zu löschen?? Würd mir häufig was bringen. :]

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

3 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• @eule

weiß ned wie ma beiträge löscht, norfalls in Edit allse löschen und alles neu schreiben :(

@all:

hey danke für die hilfreichen tipps die helfen. Also Henker mit Assasinen als Kavalarie blocker oder hab ich das falsch verstanden?

mfg

apropo, mein frund hat mir ne seite gesagt, was haltet ihr vonder??
    wisst ihr vieleicht ne bessere (seite: Feenwald)

• naja als richtigen blocker würd ich die nicht nehmen. wenn so 5 drachenprinzen in die reinrennen weis ich nicht ob da noch einer zurückhacken kann. am besten wäre es mit sg die kavallerie blocken(reichen 10mann von den) da die sg unnachgiebig ist und dann mit henker den reitern in die flanke fallen. dann sind die reiter schnell auseinandergenommen

• @X-Bows bei Schützen: Ich habe in jedem Forum den Tipp bekommen...
    Und im Armeelisteneintrag steht nichts gegenteiliges... Sie müssen ja die Schilde nicht halten, wenn sie schiessen und im Nahkampf haben sie immernoch die unter Ausrüstung vermerkte Handwaffe.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• also. henker sind keine blocker!
    das sind flankier einheiten.
    assa kann man dazu benutzen, muss man aba net ^^

wenn du armbrustschützen gegen anderen beschuss armeen einsetzt, nimm schilde mit. ansonsten ohne.
    schild verleihen im nahkampf einen 4+ rw ^^

@ die eule: axo... lustige sache ^^ dann kannst chaoskrieger als blocker nehmen,.... geile sache ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Offizieller Beitrag

ja. Sie gleichen recht gut die W3 der elfen aus. Die elfen sind die extrem defensiven oder die totalen angreifer und chaos sind die hauptblocker und Hauptangreifer. :D Ob das taktisch gut ist weiss ich nicht aber es hat bis jetzt immer einigermaßen gut geklappt! :P
    Chaoskrieger zählen halt nur als Eliteauswahl ... ;( deshalb kannst du nicht ganz so viele von denen haben und alle chaoseinheiten müssen das Mal des Slaanesh bekommen und können nicht bei kriegern oder rittern zu Auserkorenen aufgewertet werden. :mauer:
    Aber ih würde sehr gerne noch ein paar der DE einheiten mit reinnehmen. So wie Henker, als Flankenagreifereinheit oder schwarze garde als blocker, der unwichtiger ist als die Chaoskrieger (die entscheiden manchmal die schlacht!) :]
    Aber es geht auch so ganz gut. :)
    was habt ihr eigentlich so an armee (Welche einheiten) ?(

Die eule

[ soweit zur antwort auf malexiths letzte Frage an mich. ;)]

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()