Gargantuan Squiggoth in WH-Fantasy??

• Offizieller Beitrag

Hallo.
    mein freund (diesmal ein anderer :D ) will mit orkze anfangen als 2. armee.
    heute erzählte er mir von seinen Plänen und taktiken mit orks.
    Dann zeigte er mir dieses Bild von diesem Monstrum! 8o
    erst dachte ich das sei so groß und so stark, wie ein drachen :). doch dann machte er mich auf den ork oben drauf aufmerksam 8o. das is ja GIGANTISCH!! 8o 8o 8o Kostet 200 Euro. X(
    Ich dachte das würd es nur in 40k geben, doch er meinte es wäre erlaubt. sogar in tunieren erlaubt. Will der mich verars... X(oder was??
    Das is ja kaum kleinzukriegen. :mauer: :mauer: :mauer:

Stimmtz das wirklich, dass man DEN in einer fantasy Ork armee insetzen kann?? ?( X( ?( (bitte nich! :mauer: )

Die eule

DAS IST ER ... AAAAAHHHH! 8o X( :mauer:
    Der verursacht doch auch Entsetzen bei den spielern, nicht nur bei deren modellen :mauer: ;( 8o

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Die Forgeworld Modelle sind soweit ich weiß nur zugelassen wenn der Gegner damit einverstanden ist. Es handelt sich schließlich nicht um offiziele Modelle von GW sondern eben von Forgeworld. Btw. schau dir mal das Chaosmammut von denen an...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Das es dafür offizielle Regeln gibt, die auch gegen den Willen des Gegners angewandt werden können, wäre mir neu. Aber honorieren sollte man es schon, wenn sich jemand solche Arbeit macht. Wie krass ist das Ding ungefähr Eurer Meinung nach ?

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• Ich kenne die Squigofanten(Deutscher Name soweit mir bekannt) auch, da ein Orkspieler den ich kenne, auch gerne davon schwärmt.

Aber ersteinmal was zu deinem Freund. Früher, als ic herst mit Warhammer anfing, hatten wir auch oft solche diskussionen. Lass dich davon nicht einschüchtern. Es gibt gegen alles etwas, und keine Armee ist vollkommen. Es geht um den Spaß(Und den hat man schließlich wenn der Gegner das 2000 Punkte Vieh vom Feld nehmen muss :D ) also lass dich nicht einschüchtern. Kriegst du schon klein!

Wie stark das Ding ist?

Würde es so wie ein Mumak einschätzen ^^

und auch mir ist nicht bekannt, das du es einfach so spielen dürftest. (ISt ja auch bei den 40k Titanen so)

Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?

WarhammerRolePlaying : WaRP

• Offizieller Beitrag

Wenn man bretonen spielt, kann man den herzog ja irgendwie dazu bringen todesstoss für Große Ziele zu können und dann drauf da. :D
    Meine Hochelfen können Glück haben, wenn sie mit einem Rüstungsbrechenden speer der repetierspeerschleuder draufhalten, und der Sqigofant sich entscheidet über die orkreihen hinter ihm zu latschen.

Hat B KG BF S W LP I A MW
    10 0 0 6(10) 10 8 3 spez. 5

4+ rüstungswurf
    1200Pkt.

o Alle Modelle darauf gelten als in schwerer deckung (-2auf trefferwurf)
    o trampel:kann über gegner trampeln und macht Jfür jedes Modell 1 Treffer der Särke 6
    o kann nicht über Große Ziele trampeln (6 S)
    o Gegen große modelle hornattacke (10 S)
    o Artilleriewürfel treffer und Weite, wohin er in würfelrichtung fliegt.
    o ist (sehr) großes Ziel (+2 trefferwurf für allen beschuss)
    o verursacht Entestzen
    o immun gegen psychologie
    o max.40 modelle orks/Goblins und deren helden(kein großes Ziel) o können als 1 REG draufsitzen.
    o Wenn Squigofant abkratzt erleiden alle modelle 1LP-Verlust gegen den kein rüstungswurf erlaubt ist
    o Squigofant darf Herausforderungen aussprechen und kämpft gegen alle Helden mit Hornarttacke (10 S)
    o Siegespunkte für ihn nur, wenn er am ende tot ist.
    o Wenn er ausrastet ist er im nahkampf nicht mehr angreifbar. Nur noch mit todesstoss.
    o immer wenn er den Spielfeldrand erreicht, dreht er sich um 180° und läuft weiter.(Er ignoriert alles gelände und wenn er drüber trampelt ist es zerstört) und bekommt keine Bewegungsabzüge
    o Alles was vor ihm spielt, ist automatisch überrannt
    o wenn er ausrastet verursacht er entsetzen bei allen Figuren auf dem Spielfeld 8auch gegnerische 8außer be immun gegen Psychologie einheiten.
    o Ausraster: Der Squigofan rennt in Richtung des artilleriewürfels 10x so weit wie Zahl des anderen Artilleriewürfels

Soweit ich es weiss. :)

Interessant aber, was die orks machen, die dann auf dem Squgofanten hocken...
    :tongue: :tongue: :tongue:
    Die sind da ja dann irgendwie gefangen ... :tongue: :P

Aber es wäre doch einfach geil so'n Teil zu bemalen. is zwar VIIEL Arbeit aber macht sicher Spaß.
    lustig wird es auch, wenn du es dann jm. zeigen kannst, wie's letztendlich aussieht.(das gesicht deines gegners, nachdem er ihn gesehen hat: 8o, :(, ;(, :mauer: )

maße
    Höhe 28 cm mit Aufbau
    Länge 49 cm
    Breite 23 cm mit Aufbau

Base
    50 cm lang
    25 cm breit

Körper = kuststoff
    Kopf = Zinn
    Aufbau = teilweise zinn

Gewicht = ca. 1500 g

Damit ihr es wisst :D :]

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• LOOOOOL

hmm ja das ist hart. ehrlich gesagt, ich würd ihn nicht erlauben... genau wie das chaosmammut, einfach zu stark... aber das modell ist einfach genial. muss ich schon sagen.

• dsa model is GEIL!
    die REGELN SIND GEIL (für nen orkz :tongue: )

aber ich glaub ich würd ihn schon aus fairness gründen net einsetzten. auch wenn er mal eben die hälfter der armee ausmacht macht er doch mindesdt so viel des gegners platt! 8 LP 8o

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Wenn man da einen Ork - Meisterschamanen und 40 Ork-Bogenschützen rein setzt, würde der allein schon eine Armee sein und mann könnte immer mit allen Modellen arbeiten.
    Würde eigentlich für die Reichweite eines Zauber diagonalrunter vom Squigofant gemessen werden oder die Luftlinie zum Ziel??

Außerdem könnte man nicht nen Dampfpanzer auf den hetzen??

Und ich habe viele Freunde mit Dampfpanzern und Chaos-Mammuts und kauf deswegen einen Sqigofant. X( :D

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

• hmm, ka ob du da en meistershamanen reinsetzen darfst, denn:

Zitat

max.40 modelle orks/Goblins und deren helden(kein großes Ziel) o können als 1 REG draufsitzen.

also hier ist die rede von helden, nicht von kommandanten...

aber nur deswegen, das deine kumpels das mammut und den dampfpanzer einsetzten würd ich nicht soviel geld für den ausgeben!