ich habe schon ein regiment orks,ein regiment nachtgoblins und drei fanatics aber ich weiß nicht welche einheiten ich mir als nächstes kaufen soll
könnt ihr mir helfen
orkarmee
-
- WHFB
- grimgork eisenpelz
-
-
nochmal hallo
alsooo...
am anfang brauchste mal en held das du überhaupt spielen kannst, da würd ich einen standard-orkgargboss kaufen.dann musste uns mal sagen was so deine vorstellung der armee ist: fernkampf, kavalleriearmee, rein nahkampf?
und deine gegner wären nochj hilfreich, das du dich ein bisschen auf sie einstellen kannstaber generell würd ich mir noch ein reg. orkkrieger holen, die lohen immer. dann evtl noch wolfsreiter, weil die sehr gut gegen kriegsmaschinen sind, die übrigens bei den orks auch ganz lustig sind! schau dir einfach mal das AB an, das kann auch schon helfen!
wenn nicht, frag weiter!
-
ich würd gern richtig köppe einschlagen aber auch etwas rumschießen
meine gegner sind hauptsächlich dunkelelfen,bestien des chaos und untote -
Zitat
ich würd gern richtig köppe einschlagen aber auch etwas rumschießen
rumschießen... rumschießen... naja der fernkampf der orks ist teilweise sehr "beschränkt" das einzig gute sind die kriegsmaschinen, die bogenschützen sind IMHO einfach zu schwach, ebenso die goblins mit bögen.
kamikaazekatapulte und speerschleudern sind sehr effektiv.köüüe einschlagen, da kann ich dir schwarzorks nur ans herz legen, sind eigentlich die besten nahkämpfer der orks, aber auch sehr teuer (2 modelle 10 €)
ich würd bei der armee mal
2*20 orks als kern
20 nachtgoblins (inklusive fanatics)
15 schwarzorks
1 orkgargboss
10 wolfsreiter
und dann noch ne kriegsmaschine, das sind fürn anfang so etwa 1000 punkte die universal einsetzbar sind. -
Und in nicht zu weiter ferne, würde ich über ein Lindwurm mit Orkboss nachdenken, der lohnt zwar erst ab MINDESTENS 2000p, darfst auch eh nicht früher, aber der rockt. Das weiß ich so genau, weil ich gegen einen Spiele
allerdings solltest du vorher vielleicht 2500p andere Einheiten haben, mit ihm klappen dann auch 3000pGrtz
-
ich würd an deiner stelle ( wen du so heiß aufs köppe einschlagen bist) noch en regiment orks dann kannst du eins zu moschaz aufwerten (mit S 5(spaltaz) W4 und KG 4) hauen die alles platt
als kommandant würd ich en waaghboss auf wildschwein (oder zu fuß im m. regiment)nehmen
damit müssen elfen und skellete echt leiden und mit dem chaos zeug wird man auch fertig :peace:
-
Wenn Du Köppe einschlagen willst, dann spiel doch HarteHorde. Da hast du deinen geliebten Grimmgork und Moschaz gibts soviel Du willst:)
-
Ich würde noch Nachtgoblins holen, um mehr FANATICS einzusetzen, denn FANATICS sind das geilste was es gibt.
FANATICS!!!!!!!!!!!!!!!
-
stimmt 2oder 3 fanatics haben bei mir ma en drachenogershagoot gekillt
das war en schlachtfest