was können sie wirklich?

• Offizieller Beitrag

Hallo.
    Mir wird immer erzählt untote (besonders khemri) wären total schlecht.
    Die kampfwerte bezeugen dies teilweise auch. ;( nur die charaktermodelle sin da stark. :]
    Aber es gibt ja genug leute die trotzdem diese völker spielen. :]
    Da ich schon häufiger darüber nachgedacht hatte eine Vampirarmee aufzubauen (bevor ich mich schließlich dann doch für Echsenmenschen entschied :D ) wollte ich nun wissen, was andere zu ihren Vampir-Armeen sagen. :]
    Die können ja nicht sooo schlecht sein, wie man immer sagt.
    Oder? ?(

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Erstmal, von Untoten lieber zu echsenmenschen gehört geohrfeigt! ;)

Ich spiele Vampire und komm damit gut klar, vielleicht haben die leute die sagen sie seien nicht so gut, keine Ahnung wie man sie einsetzt, oder besser, WENIG Ahnung. Es ist ja so, wenn ich mit einem Regiment Sklette gegen einen Grimgork renne, kann ich mir ausmalen, das sie NICHT soooo viel chancen habe. Wie ich immer zu sagen pflege: Setz die Einheiten richtig ein, und du bekommst von ihnen gute Ergebnisse. zum Beispiel:
    Meine Einheit aus knapp 30 Skletten + Vampirbaron ist ein ernstzunehmender Gegner. Diese Einheit hat neulich das Spiel entschieden. Sie hat eine einheit Orks zum fliehen gebracht und ist beim Hinterherlaufen zufällig in seinen Chef auf Lindwurm gerasselt. Tja, durch allen Boni den ich so hatte, hat der Chef ne Fliege gemacht, was mir dazu verhilf, mit meinem Vampirfürst auf ZDrache ihn in eine ungünstige Lage zu bringen, und zwar in die HORIZONTALE!!
    Es kommt immer auf das einsetzen drauf an. Vampirfledermäuse sind nichts gegen Einheiten, aber die gegnerischen Kriegsmaschinen sind gefundenes Fressen. Ghoule sind klasse, die greifen mal eben in der Seite an, mit 9 Ghoulen inkl. Ghast hab ich 19 Attacken mit GIFT!! Da sind nicht nur ein paar leute meist tot, sondern sie haben auch kein Gliederboni mehr! zu guterletzt hast du noch Körperlose Wesen, die auch richtig ärger machen können. Ne Banshee freut sich sehr auf Troll oder Goblin besuch. Die schrei ich nach und nach weg!! Klasse!

Also, fazit:
    Vampire haben genauso Vor- wie Nachteile wie andere Armeen auch. Zu Khemri kann ich leider gar nichts sagen, ausser das mir das Modell der Lade sehr gefällt. Aber ansonsten kenn ich nur das Buch, und in der Theorie sind die Armeen immer die Stärksten. ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Und wie schgätzt du das "Preis-Leistungsverhältnis" so ein? :O
    Also sind die Einheiten ihren €-Preis wert oder zu teuer X(. (Wie ich bei HE-Kern häufig finde, wenn ich sie gerade abgemetzelt vom Spielfeld nehmen muss :mauer: ).
    Die Eule :)

PS: Ich musste mich und muss mich immernoch zwischen Vamps und echsenmenschen entscheiden (hab noch keine EM-Sachen :rolleyes: )
    Und ich wollte eine sehr widerstandsfähige armee haben, die auch ein ganz neues Farbschema für mich bietet. Außerdem wollte ich diese Armee mit meinen HE oder meinem SK verbünden. EM mit HE und VP mit SK.
    Gehen Vamps eigentlich mit Slaaneshkult zu verbünden?? Mit Chaos und DE sind sie nur zweifelhafte Verbündete :mauer:.
    Aber echsenmenschen können sich ohne Probleme mit HE verbünden. :D.

Also,im Endeffekt tendiere ich eher dazu, erst Echsenmenschen für HE aufzubauen und dann noch ein untotes Volk (also vampire) aufzubauen, die man u. umst. dem Slaaneshkult"in die hand drücken kann" :)

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Wie Luzifer schon sagte muss man die einheiten bei Untoten Völkern nur gut einzusetzten wissen.

Was aber bei Vampielen noch interresant is, sind die gut Apendixlisten, von denen ich eigendlich jede recht gut finde.

Carstein:
    -Zwei Fledermausschwärme
    -Fledermäuse Kern
    -Silvanische Milizen sind auch sehr nützlich (vorallem die Jäger)
    -2! Schwarzen Kutschen

Carstein Silvanas Liste (SdC)
    -Grabmarken
    -Drakenhof Banner (mMn verdammt gutes Banner)
    -gute neue Vampierfähigkeine für Carstein
    -untote Silvanische Miliz sind halt Skelette mit anderen Optionen
    -Silvanische ausgehobene (Zombies mit l.rüstung und Helebarde, oder SPeer+Schild)
    -Todeswölfe können zu Kundschaftern aufgrüstet werden
    -0-2 Fledermausschwärme
    -Fledermäuse Kern
    -Verfluchte können zur Drakenhofgarde aufgerüstet werden(plattenrüstung und Zweihandwaffen)
    -Schwarze Kutsche ist 0-2, Elite udn kostet nur 175 statt 200
    -NACHTEIL: Fluchritter sind Selten

Necrach:
    -alle Helden können auf Geflügelten Nachtmaren Reiten
    -unberittene Drachen als Seltene

Necromanten:
    -zwar eine recht beschränkte auswahl, dafür alles (außer den Necromanten selbst) billiger

Lamia:
    -Lakaien (Helden auf anderen Armeen; dürfen auch alle optionen und Magischen gegenstände ihrer armee benutzen)
    -Banshees Elite

Blutdrachen:
    -Verfluchte kern
    -Fluchritter kern (dürfen Bretonische Lanzenformation benutzen)

Strigoi
    -Slächter (stärkere Goule)
    -Strigani (billige massen und opfereinheit)

Bei allen Listen, sind dafür die auswahl an truppentypen begrenzter als in der normalen Liste.

• Da kann ich leider nix zu sagen, da ich nicht objektiv bin, ich finde die EM sind das SCHLECHTESTE was je für WH gemacht wurde, deshalb würde ich Vamps sagen, aber das ist halt nicht fair! ;)
    Preis Leistung, naja, Teuer ist alles, was du denn aber als letztes aufbaun solltest sind Zombies. Die sind zwar meiner Meinung nach PFLICHT für eine Vamparmee, aber die werden doch sehr gemetztelt! Wegen dem Hirnlos . Selbst wenn man mit SDC Liste spielt reißen die nicht wirklich was. Aber ich liebe meine Zombies nunmal :]

also, loosen kann man immer mit Körnern...

edit: Aber man muß den Gegner fragen, ob man nach Apendix spielen darf, oder seh i das falsch??

worship me

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Offizieller Beitrag

Bin ja wiegesagt noch am überlegen ... wahrscheinlich nehme ich im endeffekt beides. :rolleyes:
    Zombies kommen natürlich rein, hat mich halt aber mal interessiert nach dem Verhältnis. :rolleyes:
    Würde dann wahrscheinlich Sylvania carsteins spielen. :)

und auch wenn es vielleicht eine Selbstverständlichkeit bei warhammer ist das zu wiisen :rolleyes:, aber was ist ein Appendix?? ?(:rolleyes:

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Willkommen im Club. Carstein spiele ich auch, weil ich die von der Story am klassischsten finde.

Die Apendixliste ist in deinem (baldigen) Vampirarmeebuch ziemlich weit hinten, steht fett drüber. Das sind Listen die man einsetzen kann, aber nicht muss. Und wie oben geschrieben, weiß ich nicht genau ob man das Einverständnis des Gegners haben muss. Was aber eigendlich kein Problem sein sollte....da es ja irgendwo Regeln sind die im Buch stehen.

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Vampire zu spielen bringt viele Besonderheiten rein, das wäre jetzt etwas viel das alles aufzulisten. Die gößten Besonderheiten sind m.M. nach folgende:
    1. Die ganze Armee ist komplett immun gegen Psychologie
    2. Die Untoten sind meist langsam
    3. Die sehr starke Magie gibt Dir die Möglichkeit, neue Einheiten zu beschwören und angeschlagene zu heilen.
    4. Die Charaktermodelle sind sehr flexibel und heftig.
    5. Untote Einheiten können nie aufgerieben werden, verlieren aber zusätzliche Modelle, wenn sie den Nahkampf verlieren.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• muss sagen vamps haben bei 2000P das beste Potenzial um zu powern,..
    bei niedriegeren punktzahlen sind EM übelst bösartig...
    trotzdem gilt wie immer man muss mit seinen Einheiten umgehen können...

• Offizieller Beitrag

Was sind EMs?? ?(
    Hab das armeebuch noch nicht ... :(

Die eule

EDIT: Vielleicht erzmagier oder sowas, was die da ham?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Zitat

Original von LUTZifer
    Ghoule sind klasse, die greifen mal eben in der Seite an, mit 9 Ghoulen inkl. Ghast hab ich 19 Attacken mit GIFT!! Da sind nicht nur ein paar leute meist tot, sondern sie haben auch kein Gliederboni mehr!

Da muss ich dich leider enttäuschen, Plänkler negieren keine Gliederboni...

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Offizieller Beitrag

wie gleichen die Einheiten von sylvania ihr verhältnis Punktkosten/modell - Leistung im spiel eigentlich aus? ?(
    Ich meine ein Modell für 10 punkte und B4 KG2 BF2 S3 W3 LP1 I2 A1-2 und MW 3 (sylvanische militz) muss ja irgendeinen Vorteil haben. :(
    W3, S3 sind für mich alltag (Elfenspieler) aber KG2 und MW3 ist schon echt mies! X(
    Die rennen ja so viel, wie goblins!
    Und im nahkampf reißen sie auch nicht so viel.
    wenn sie wenigstens W5 oder so hätten wären sie ja richtig gut! :]
    Aber so ... :( ´
    Und sie haben auch noch eine einheitenstärke begrenzung pro reg.
    HE haben so was in Kerneinheiten nicht und die sind nur /Modell 1Pkt.teurer aber fliehen nicht so einfach. :]
    Also von kampfwerten her sind sie einfach zu teuer. :( Ist das bei den anderen normalen Vampireinheiten auch so oder kosten die ganz erträgliche 3-7 pkt /modell?

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Spiel zwar selber keine Vamps,sondern Khemris,aber mir kommt es irgendwie so vor,als ob du noch nicht ganz das Spielprinzip verstanden hast,
    Die Skelette sollen ja auch nicht wie deine tollen Em's und HE's die Gegner zu Klump hauen,sondern sie durch Gliederbonus,Überzahl,Standarte,Musik,etc. dazu bringen das Kampfergebnis zu verlieren,und durch die Angst rennen die meisten Gegner dann automatisch.Falls das nich funktioniert,dann bindet man eben mit den Skelette,die du immer wieder beleben kannst,den Gegner solange,bis du ihm mit was richtig fettem in die Flanke fallen kannst.
    Vorallem bei Vamps,die können ja wohl Skellis on mass beschwören.
    Die mangelnde Beweglichkeit kann man immer noch mit Vanhelms Totentanz(heußt das so?) bzw. bei Khemri mit der Anrufung der Eiligkeit ausgleichen.
    zu der Sylvanischen Miliz:
    Hab zwar kein Vamp-Armeebuch,aber ich vermute einfach mal dass sie Untot sind,d.h.,sie fliehen nie,wie Stahlbestie schon sagte.
    Zum taktischen Einsatz:Siehe oben
    Und Skelette kosten bei Khemri 8 und bei den Vamps 9 glaub ich.
    Also ich denke eher,dass Vamps eine der stärksten Armeen sind,und ich kenne nun wirklich nicht viele Leute,die sie gar als SCHWACH(!!) bezeichnen.Und der Gegner,den meine Untoten nicht besiegen können,muss erst noich erfunden werden!

MfG,Drakon

• Offizieller Beitrag

So wie ich dich verstehe gibt es DOCH einen riesen Vortel!
    So wie ichs verstehe verursacht fast die ganze Armee angst. Das ist schon ein riesen vorteil. Und das, dass Skelette etc. nicht fliehen können weiss ich schon. Stattdessen verlieren die sovile einheiten, wie sie im Kampfergebinis verloren haben, oder so.
    und dass die GANZE Armee schwach ist, habe ich nicht behauptet.
    Ich selbst habe nur das SdC Buch. Das armeebuch der Vampire habe ich immer nur beim einkaufen gelesen, wenn ich mal wieder gemerkt hatte, dass ich für das schon wieder zu wenig geld dabei hatte ... :mauer:
    Nach meiner meinung sind die Charaktermodelle der vampire super STARK!! :mauer: :]. Auch Khemri ist nicht SCHWACH.
    Aber nichts für ungut ... :)

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• @ ax, du hast recht....*werdrot*

@ eule, Jupp alle minis in der Vamparmee verursachen angst, obwohl, beim Fledermausschwarm bin i mir jetzt niocht sicher, aber die spiel ich nbie! ;

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Verursachen die chars dann entsetzen?? ?(:] ;)

das wäre echt genial!! :] 8o

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

genügt doch schon!
    was für helden (nur 1-2) würdet ihr empfhelen und vor allem WAS FÜR KOMMANDANTEN?? (Also wer mit welcher ausrüstung?)
    Ich hole mir diese oder nächste Woche jetzt endgültig das armeebuch! X(

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• DIe Vampiere haben sehr viele interresanten gegenstände, und dabei auch gute kombinationen. Außerdem können sie für die Punkte auch Vampierkräfte kaufen (jeder Clan hat andere).
    Gute sachen sind z.B.:

Bluttrinker:
    Wenn der Vampier e9inen gegner im nahkampf tötet Kriegt er einen LP dazu(aber nie mehr als er am anfang hatte)

Grabklinge:
    Wenn der benutzer in einer einheit skelette oder Zombies steht, und einen gegner mit 1LP ausschaltet, kommt 1 skelette/Zombie zu dem Regiment dazu

Schwert der Könige (nur für Fluchfürsten):
    Todesstoß schon bei 5+

Helm des Gaurens
    Entsetzten

Der gehäutete Hauberak
    1+ RW der nich weiter verbessert werden kann

Carsteinring (nur für Caststein und kostet stolze 100Punkte)
    4+ReW und regeneration

...

Auch sehr gute Banner haben sie:
    Banner der Verdammniss:
    5+ReW gegen beschuss für ganze einheit

Banner der Hügelgräber
    Fluchritter/verfluchte treffen immer auf die 3+

Krischendes Banner:
    zusätzlich W6 bei angsttest udn niedrigster wird ignoriert

Bannerd er toten legion
    +W6 einheitenstärke

Vampierkräfte zähl ich jetzt ncih mehr auf weil das zu viel wird (und aich sowieso jetzt weg muss :D )