was können sie wirklich?

• Einen Blutdrachenkommandanten z.B. kann man auf 6 (7 bei einem Fürst - stärkerer Kommandant) Attacken bringen, von denen er verpatzte in der ersten NK-Runde wiederholen darf. Bei einem KG von 8+ kann man sich ausrechnen, wie viele da dann treffen; bei ST 5 (plus Lanze? 8o) ist das verwunden dann auch nicht mehr schwer!

Nett auch ein Fürst auf einem Zombiedrachen mit einem "lesenswerten Buch": -2 auf den TW-Wurf des Gegners; dieser wird von der Basis aus kaum besser als auf 4 treffen, somit also auf 6! 8o (gut, ein Fürst mit Drache kostet eine Komm und zwei Heldenauswahlen).

Ein großer Nachteil sei allerdings erwähnt: Fällt der (magiebegabte) General, zerfällt langsam die Armee. Wenn ein wagemutiger Spieler seinen General in der zweiten Runde verliert, ist dies echt schmerzlich. Dies schränkt den Einsatz des Generals, so stark er auch sein mag, als Kämpfer oftmals ein - Überraschungen haben viele Gegner in der Tasche :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Offizieller Beitrag

kann man dann eigentlich nicht so etwas billigem, wie ein gespenst (zählt ja als heldenauswahl) sagen, es soll der general sein? es muss ja nicht gerade ein fluchfürst sein, oder MÜSSEN die General sein?

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Bei den Vampieren MUSS der general ein Magier sein.
    Also kommen nur folgende in frage:
    Vampierfürst
    Vampiergraf
    Meisternecromant
    Necromant
    Vampierbaron von Necrach mit Nehekaras Erbe

• Offizieller Beitrag

Was würdet ihr denn für eine Armee(aufstellung) empfehlen. Oder verkauft eure doch hier.
    Wenn sie nicht schrott ist... :D

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Die Meinungen gegenüber Vampiere und Kemri sind verschieden. Die einen Sagen das was du am anfang erähnt hast, eule, aber andere finden das dies die besten Armeen seien und praktisch nur die an Tournieren gewinnen.

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Offizieller Beitrag

Ja das hab ich auch schon bemerkt.
    Alle meine freunde sagen kauf dir BLOß
    KEINE UNTOTEN.
    Die Leute hier sagen, die sind sua geil... Kauf welche...
    :O :rolleyes: :tongue:

und Rattac
    in deiner Sig steht was über thanquol...
    Gibt es einen Char mit dem Namemn oder kennst und meinst du den von hier (WHB) ?(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Also ich für meinen Teil überleg mir schwer, entweder Vampire oder Tiermenschen als nächste Armee zuzulegen, beides is in richtigen Händen gespielt der Bringen, bei Vampiren find ich einfach die Angst, Vampierclans und den ganzen Rest cool :] :D, aber Tiermenschen haben geile Einheiten (Monitauren, Drachenoger), die nicht viele Punkte auf einen Haufen binden und für sich selbst echt gute Kampfkraft erziehlen.

Hach, bis es soweit ist werd ich wohl noch soooo viel Eindrücke sammeln müssen :rolleyes: :]

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• die eule: ich meine den Charakter. Hab zu viele "Gothrek und Felix*-Bücher gelesen, daher denke ich dass Thanquol (der Charakter) selbstsüchtig und ein Verräter an der Sache der Skaven ist ;)

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Thanquol ist einer der größten Greuen Propheten, der Skaven. Außerdem ist er auch eines der beiden besonderen Chaktermodelle im Skaven AB. Und wie schon gesagt, kommt er in den Grotek und felix büchern vor.

• Offizieller Beitrag

Danke... :D

Was muss man da eigentlich so beachten, um mit Vampiren die richtige Taktik zu spielen? ?(...

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• meinst du etz von der aufstellung her oder eher so allgemein?
    weil allgemein würd ich z.b. sagen dass du auf keinen fall vergessen solltest irgendwelche einheiten in die flanke oder in den rücken des gegners zu beschwören...
    zur aufstellung würd ich sagen,das die skelette schon in ein 20er block oder so ghörn,den helden vlt. am besten IN die einheit stellen und die vampirkräfte nicht vernachlässigen...

das wars einstweilen von mir...

gez.: mfg. shadowmaster

Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:

Fürchte Gott und scheue Niemanden!!

Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

• Ist nicht bös gemeint aber ohne die Einheiten zu kennen, fällt es schwer, von Taktiken zu sprechen, geschweige denn über magische GGst.-Kombis

Die Grundregeln sollte man wissen, dass der General nicht sterben sollte, dass große Einheiten Sinn machen, dass Fliehen-Manöver nicht funktionieren usw...

Wer Untote sielt, sollte sich von den meisten taktischen Bekanntheiten verabschieden und seine Plaung unter ein Motto stellen: Angst!

Nun los, kill die Elfen, beschwöre und erwecke sie, die Krieger in unzähligen Reihen, die verfluchten Reiter, lass deine Magier ihre Studien zum Wahnsinn treiben, vergiss Adler und Pferde, rufe die dunklen Gestalten der Nacht aus den Wäldern Sylvanas, riesige Fledermäuse in Scharen aus Ruinen, Todeswölfe aus den Gräbern der Schlachtfelder. Entsage dem Licht des Lebens, fluch auf die weiße Magie, beschwöre die dunklen Mächte und ziehe mit deinen toten Dienern, deinen körperlosen Schrecken und seelenlosen Willenlosen auf die Felder der Lebenden um ihr Blut zu trinken und deine Reihen zu füllen, unendlich tief, bis in die Ewigkeit - verbreite sie, deine größte Kraft und Macht auf der ganzen alten Welt, nutze sie und vergrößere sie, mach sie dir zu eigen, verbreite ANGST!

Oderso ähnlich, Ghoule sind auch nicht schlecht 8o

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Amen.

also was er damit sagen will: vergiss deine angsttests nicht ; aber am wichtigsten will erdir sagen,dass du wenn du untote spielst eine ganz andere art zu spielen h ast,weil es einfach "untypische" einheiten sind!!
    tja,es kommt auch auf deinen gegner an!!

• Offizieller Beitrag

danke zu allgeimein taktischem.
    Doch ja, ich meinte beide arten...
    Also : welche aufstellung empfiehlt ihr mir??
    Damit ich da nichts unnötiges kaufe...???

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• die eule:

An deiner Stelle würde ich mir erstmal das Armeebuch kaufen und es durchlesen.
    Auch bringt es dir nicht wirklich viel, wenn wir dir hier eine Armeeliste schreiben, da jeder Spieler eine eigene Taktik und eigene Vorlieben für seine Truppen hat, sodass du evt. mit einer wirklich guten Armee die wir dir schreiben trotzdem nichts anfangen kannst.
    Deshalb wäre es von Vorteil wenn du dir per Suchfunktion einige Vampirarmeen anschaust, und dann selber eine schreibst, dann können wir dir immernoch einige Tipps oder Verbesserungsschläge geben.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Leider muss ich schreieben, das es eigendlich KEINE unnötigen Einheiten bei den ntoten gibt! Wenn, dann solltest du dir alles kaufen, ausser vielleicht Schwärme. Aber sonst....

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• LUTZifer:
    das muss ich dir zustimmen! :tongue:

@eule:
    es kommt halt auch drauf an gegen wen du häufiger spielst,wenn du z.b. sagst,das du gegen viele gegner mit kriegsmaschinen spielst,würd ich dir auf alle fälle die fledermäuse empfehlen,andersrum natürlich genauso.

aber als carstein-spieler würd ich auf alle fälle Wölfe mitnehem,weil die schon ganz schön gut sind.(so ne art kavelerie)

gez.: mfg. shadowmaster

• Offizieller Beitrag

OK, werde das berücksichtigen...
    Und ich spiele nmeistens gegen Orks & gobs, Imperium, Bretonia, Echsenmenschen (bald), Chaos (Archaons Horde (ähnlich)), und meinem Slaaneshkult...

Die Eule

EDIT:
    Und wenn ich meine Echsen und Vamps habe auch gegen die...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Offizieller Beitrag

Ich wollte mal wieder kein neues Thema beginnen aber welche Einheiten in einer ca. max. 4k-Armee empfehlt ihr bei Vampieren denn so??

Muss mir auch bald mal das Armeebuch holen...
    (Mein Slaaneshkult ist abgesehen von 1 weiteren X-Bow und den "wenigen" ?( Dämonetten ja eigentlich fertig. )

Da überlegt man ja schon einmal, was man dann so weiteres anstellt...

Hier mal so mein erster Eindruck (aber alles nur aus schlechten Erinnerungen aus dem armeebuch...):

2 Nekromanten (Magier oder?)
    Blutdrache auf geflügeltem Nachtmahr

Ghoule oder Zoimbies
    Skelettkrieger
    " auch gepanzerte (sinnvoll?)
    wären Todeswölfe zu empfehlen?

Fluchritter
    Verfluchte
    Geister (sinnvoll?)

1 Schwarze Kutsch
    Banshees (sind die gut und sinnvoll (vergessen...))

Das ist so ein "Rohling" der Armee, die ich mir so vorstelle.
    Was würdet ihr anders machen??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri