sentinel schema

  • hmm also am besten finde ich den sentinel mit rakentenwerfer weil man da immer passend feuern kann außerdem hat er indirektes feuer allerdings lohnt es sich nicht immer für diese variante eine unteratützungsauswahl zu opfern


    als sturmauswahl macht sich wohl die maschinenkanone als allroundwaffe am besten da man mit ihr leichtgepanzerte fahrzeuge (z.b. rhinos gegen space marines oder auch noch cybots) und infanterie ganz gut bekämpfen kann. also wenn man nicht genau weiß was, dann immer maschinenkanone

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Gegen Orks würde ich hohe Kadenz oder sogar Flammer vorschlagen, da die echt keine guten Rüstungen haben und auch im Fernkampf nicht unbedingt viel gegen dich machen können.


    Gegen DE würde ich, wenn überhaupt, den Maschinenkanonensentinel nehmen, da er Kadenz gegen die hat und mit S7 auch die Barken beharken kann.


    Tyraniden: Genauso wie Orks und mich halt immer schön vor den Monstern fern halten, oder ne Laserkanone um die fetten Viecher zu pearcen, aber dann brauchst du mindestens drei Laserkanonen.


    Space Wolfs, Necrons: Was mit Ds3 oder besser, Kadenz ist sekundär gegen diese schwer Gepanzerten Gegner.


    Gegen Eldar ist es wohl am schwierigsten, weil es keine ultimative Eldaraufstellung gibt, da kommt es ganz darauf an, was dein Gegner setzt, ob du eher auf Kadenz, Durchschlag oder Nahkampf mit Flammern baust.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ist das ding überhaupt legal also ich find das ganz gut das ding kostet zwar ne paar punkte aber das kann ne gegner zur weißglut treiben


    Mfg Tolpan

    Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

  • Moin, Moin,


    der Threat ist zwar schon etwas älter, doch ich möchte meinen Tip auch abgeben:


    Ich benutze mixed Squadrons. Da jeder Sentinel Unabhängig agieren kann, und nirgens steht, daß alle Sentinells einer Schwadron die gleiche Ausstattung haben muß, stelle ich diese als Mix zusammen.


    So habe ich dann meist eine 2+1 Auswahl oder eine 1+1. Damit sind die Bewaffnungen gemeint. Diese stelle ich so zusammen, daß ich einen Sentinel mit Einzelfeuer habe und ein bis zwei Senties mit Mehrfachfeuer. 8)


    Und ich lasse sie im Team aggieren. Will heissen, ein oder zwei Schwadrone nehmen das gleiche ziel auf´s Korn. Gibt man ihnen noch "Nahkampfspezialist" kann ich sogar Tyraniedenkicken spielen :]


    Demnächst bekomme ich von einem Spacemarinespieler Terminatoren-Launcherpods dann kauf ich mir nich´n Schwadron und Bau mir meine Unterstützungssenties selber: 2 mit Missile Pod und 1 mit Rak-Werfer :peace:
    Ich hab sie noch nicht eingesetzt und weis nicht wie sie sich auf´er Pladde mach´n. Werd´s dann aber kundtun. In Turnieren hab ich sie auch noch nicht gesehen, es soll aber Turniere geben, wo auch die Miniaturen aus der "Imperial Armour" von FW erlaubt sind...


    soweit erst einmal vun Eurem Papa Lu

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Lu ()

  • Zitat

    Original von Papa Lu


    Da jeder Sentinel Unabhängig agieren kann


    also wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann lässt du die sentinels einer schwadron unabhängig voneinander laufen? falls ich damit recht habe dann muss ich dir sagen, dass dies nicht zulässig ist.


    entschuldige falls ich das falsch interpretiere


    @raketenwerfer: die idee find ich echt genial dafür die teile von den terminatoren zu verwenden. vielen dank für den tipp

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Moin Moin,


    so nun auch wieder nicht. Schwadronenfahrzeuge dürfen bis zu 4" voneinandeer entfernt sein. Und die Sentinells dürfen unterschiedliche Bewaffnung haben.


    Im Extremfall hat man dann 1 Sentinell mit schw. Flammenwerfer und Kettensäge, 1 mit Laserkanone und gepanzerte Kabine und 1 mit Multilaser und Nebelwerfer oder so. Und die kommen auf einen kleinen 5-Mann-Trupp von drei Seiten zu:


    der 5-Mann-Trupp ist z.B. ein Pulk von max 9" Länge und 1" Tiefe oder 5" Länge und 4" Tiefe (1" je Base und 2" Abstand) und die Sentinells bilden eine Reihe von 15 1/2" Länge (39,4cm) das sieht schon ziemlich einzeln stehend aus.


    Selbstverständlich dürfen sie als Schwadron NICHT als einzelne Fahrzeuge agieren! Sondern müssen zusammen ein Ziel auf´s korn nehmen.


    Wenn man aber nur 3 Sentinells als Sturmauswahl hat, und sonst weiter keine andere Surmauswahl belegt, besteht die Möglichkeit, 3 Schwadrone mit je einem Fahrzeug zu wählen. Dann hat man tatsächlich 3 unabhängige einzelne Sentinells. Geht auch z.B. bei 400 Punkte (40K in 40min.) 1 Trupp mob. Inf und zwei Sentinellschwadrone mit je einem Sentinell :tongue:


    Habe damit schon Orks und Tyries geknackt.


    gruß Papa Lu

  • ich würd auf jeden fall ne laserkanone wenn nicht sogar 2 mitnehmen. weil mit ihrer bonusbewegung kann man die so hinstellen dass man auf den besten panzer bzw kreatur des gegener schiesst. und so ne laserkanone kann auch mit nen bissle glück nen Land raider crusader knacken. hab damit schon die besten erfahrungen gemacht

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • zu den forgeworld sentinel der is legal solange die andere seite zustimmt nur auf tunieren sind forgeworld sachen genrell soweit ich weiß nicht erlaubt

    ~Imperium gewinnt so oder so~

  • könntet ihr bitte mal die punkkte für den raketenwerfer reinschreiben??? bei mir tut der link nicht

    imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

  • ok ich hab mal gesucht jedoch scheint es die nicht mehr zum herunterladen zu geben. schätze, dass sie in einen (damals) neueren imperial armour gekommen sind und damit nicht mehr frei zugänglich wurden.



    leider ergab auch die durchsuchung meiner festplatte nichts.


    kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vll hast du glück und irgend jemand hat das pdf gespeichert

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Eine andere äußerst interesante Variante für Sentinels ist sicherlich auch sie mit schweren Flammenwerfern auszustatten und dann durch ihre Scout regel nahe genug an den feind ranzubringen um ein übles desaster anzurichten! Am schlimmsten stell ich mir das bei Tyraniden und orks vor, da die normale infanterie auf die diese Angriffe abziehlen ( Ganten usw...) den Sentinel nicht verwunden können. Probierts mal aus! :blumen:.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • was verstehst du unter "normale" orks?


    für mich sind das moschaz und die müssten S4 haben. auch die üblichen "marine killer" ganten haben doch glaube ich S4 und bei beiden einheiten werden so viele attacken auf die sentinels niederprasseln, dass sie nur einmal zum schuss kommen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich schätz mal du meinst mit ""marine killer" ganten" symbionten. stimmt die haben stärke 4 für und dürfen für jede 6 beim panzerungsdurchschlag noch mal nen W6 werfen. noramle ganten haben nur stärke 3.

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • nein ich kenne den unterschied zwischen ganten und symbionten und bei "marine killer" ganten handelt es sich um ganten mit 12" angriffsbewegung, I5 und ich war mir ziemlich sicher S4


    wenn da eine welle symbionten kommt ist es schaffbar sie wegzuschießen. bei den marine killern ist das meist nicht der fall da sie eine so hohe bewegungsreichweite besitzen, dass man normalerweise nicht mit boltern draufschießen kann

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes