sentinel schema

  • dann meinst du hormaganten, aber die haben im grundprofil nur stärke 3. man kann ihnen zwar +1S geben, aber dann werden sie wieder teuer. die haben auch nur I4. das kann man aber auch aufmotzen. im allgemeinen sind symbionten gegen panzer (und auch gegen dosen) wesentlich besser als hormaganten, da die rüstungsbrechend haben. hormaganten sind nur gegen leichte bis mittelschwere infantrie effektiv. wenn du die gegen panzer hetzt, kann das ein übles desaster geben, aber unter deinen leuten....

    Wo bin ich ?(

  • ich hab doch nie behauptet, dass es keine aufgemotzten hormaganten sind!? ich habe jedesmal "marine killer" ganten geschrieben und dabei handelt es sich eben um hormaganten mit S4, I5 und ich glaube sprungangriff


    mit S4 und der masse an attacken gehen die sentinels im nahkampf unter. auf mehr wollte ich nie hinaus aber wenn du unbedingt möchtest können wir diese off topic sache auch noch stundenlang weiter diskutieren :mauer:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Also im Grunde kann man einfach mal zusammefassend sagen:


    1:solange man auswahlen in HQ oder Sturm übrig hat (hab ich fast immer) einfach 2-3 einzelne Sentinel spielen, dass sie eben einzeln schießen und agieren können, weil mit laka und flammenwerfer gemeinsam auf panzerjagd oder auf infantrie zu gehen ist :mauer: )


    2:Es kommt drauf an ob du die Feuerunterstützung gg Infantrie/Leichte Fahrzeuge/Schwere Fahrzeuge richten willst, und was deine Infantrie
    und Panzer schon abdecken...zb hab ich viele schwere waffen mit
    Boltern da benutz ich meine sentinels zb einen als Laka gg Kampfpanzer und einen mit Maka gg leichte Fahrzeuge und so.


    3:Wiegesagt als letztes kommt es natürlich auf die Einheiten deines Gegners an



    (4.)Maschinenkanonen sind wirklich klasse^^

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

  • gegen welche einheiten richtest du denn die makas?

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Vagi. Makas sollte man wenn möglich gegen Sm, oder Synapsenkreaturen der Tyraniden oder Orkbosse oder ähnlich stark gepanzerte Truppen mit hohem W feuern lassen da sie dann so richtig vernichtned werden!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ich finde mit 2 sentinels oder einem 3er unterstützungsfeuertrupp Maschinenkanonen kann man sich ganz gut zurücklehnen und die leichten Panzer des gegners zerlegen, die 48 zoll reichweite ist einfach klasse.
    Darunter fallen natürlich auch eldar läufer oder jets, Dreadnoughs usw


    Vielleicht liegts auch nur an meiner Spielweise...wie die Römer schon sagten "fortuna fortes adiuvat" ... das Glück unterstützt die Wagemutigen.


    Wenn die Situation aufkommt " entweder rausbewegen gegen rhino und risiko eingegehn ihn zu knacken oder geknackt zu werden zb :unschuldig:



    mfg

    :kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

  • maschinenkanonen? also ich bin ja bekanntlicherweise kein fan von den dingern da sie einfach nichts halbes und nichts ganzes an sich haben! S7 is sehr fein vor allem gegen sm aber dann der schock: DS4... na toll ihnen steht immer noch ein RW zu... naja soviel mal dazu. und über sentinelschemen kann man ja eiwg diskutieren. :D.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.