Tyrions Sonnenklinge

• servus,
    bei mir und meine spielgefährten ist ein kleines missverständnis
    aufgekommen:

tyrions sonnenklinge ist das eine magische waffe?

denn im hochelfen buch wird dies nicht ausdrücklich gesagt und
    normaler weise sind bei den BC immer alles in abschnitte eingeteilt
    (sonderregeln, magische gegenstände, ..), aber im he buch ist das
    nicht der fall. somit sind sie nicht da weil einfach vergessen oder weil
    nicht vorhanden?

gruß

ps: die diskusion kamm deswegen auf weil wir uns nicht einig wahren
    ob tyrion (mit sonnenklinge) den rettungswurf von demonen aufhept

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

Einmal editiert, zuletzt von Wächter von Ulthuan ()

• also logischerweise ist sonnenklinge eine magische waffe oder kennst du ein nichtmagisches schwert in dem ein gebundener zauberspruch steckt???

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Offizieller Beitrag

Die Sonnenklinge zählt als magische Waffe. :]
    Ich hatte auch schon häufig probleme mit der. :mauer:

teclis kann bei weißer Magie Vauls unmut zaubern. der lautet:
    Kann auf eine feindliche Einheit innerhalb von 24 zoll um den zauberer herum gesprochen werden und darf auch nicht in den Nahkamopf gezaubert werden. Wenn er erfolgreich gewirkt wird, muss der besitzer der einheit dem zaubernden alle magischen gegenstände dieser einheit zeigen. der zauberer wählt dann 1 davon, der für den rest des spiels seine wirkung verliert. der Spruch selbst bleibt nicht im spiel, aber der effekt dauert das ganze spiel an.

Kann dieser Zauber jetzt tyrion entwaffnen. Die helden haben so ja die eigenart, dass es nicht erwähnt wird, dass sie noch andere waffen haben. Wenn nun also diese wffe ihre magische eigenschaft verloren hat, kann die sonnenklinge dann noch +3 S geben. oder wenn die rüstung von tyrion zerstört wird kann dann tyrion noch die Eigenschaften einer normalen drachenrüstung behalten?
    Kann man so bei Valten den hammer nicht unschädlich machen? ein freund von mir behauptet felsenfest NEIN! X(

Die eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• vauls unmut vermag sogar die kraft aus runenmagischen gegenständen zu ziehen (wozu meiner meinung nach ein beachtlicher krauftaufwand nötig ist) also kann er auch den von den zwergen geschmiedeten hammer unschädlich machen! und soweit ich mich erinnere steht bei dem zauber extra dabei, dass besondere waffen dann als normale waffen ihres typs gelten also wäre sonnenklinge dann eine handwaffe und aenarions drachenrüstung eine normale drachenrüstung, valtens hammer wäre wohl eine hand- oder zweihandwaffe; ich weiß nicht als was er eigentlich zählt - wenns nicht dabei steht dann würde ich sagen handwaffe denn das ist das einfachste

Teclis: wieso hat vauls unmut bei ihm 24 zoll reichweite?? die krone von atrazar (oder so) hat unbegrenzte reichweite für jeden zauberspruch der eine reichweite besitzt und außerdem wären bei doppelter reichweite dann 36 zoll doch eher angebracht als 24 oder nicht? vauls unmut hat doch 18 und nicht 12??

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Offizieller Beitrag

Ja ich wiess, dass Teclis kene reichweitenbegrenzung hat. :]

Hab halt nur mal den text zu Vauls unmut abgetippt. und da ist das halt nicht mit berücksichtigt. is halt nur der text aus der magieliste. :rolleyes:;)

Die Eule

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox