Druchii - 2000 Punkte Liste mit vielen Einheiten

• Kommandanten
    Elenora (Erzzauberin Stufe 4) 255 Punkte
    Ausrüstung: 50 Punkte für 2xBannrollen
    Gesamt: 305

Helden
    Kadras van Dornium Suportic (Adeliger auf Streitwagen) 70 Punkte
    Ausrüstung: 41 Punkte für Zweihänder, Schild, Einhädnige Klingenwaffe, Seedrachenumhang, Schwere Rüsdung, Siegel von Grond
    Gesamtpunkte: 111

Keldric van Dornium Suportic (Adeliger auf Schwarzem Ross) 70 Punkte
    Ausrüstung: 48 Punkte für Seedrachenumhang, Schwere Rüstung, Schwert der Macht, Schild, Schwarzes Pferd, Lanze, Schwarzes Ross
    Gesamtpunkte: 118
    (Auf dem Tunier wird man trotz magischer Handwaffe eine Lanze im Angriff nutzen dürfen)

Kern Einheiten
    20x Dunkelelfenkrieger
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speer, Schild, Einhandwaffe (Standarte, Musiker)
    Gesamtpunkte: 175

16x Schwarze Korsaren
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Seedrachenumhänge, Zwei Handwaffen, Kriegsbanner, (Champion, Standartenträger, Musiker)
    Gesamtpunkte: 210

10x Dunkelelfen Repetierarmbrustschützen
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Repetierarmbrust, Einhandwaffe
    Gesamtpunkte: 110

5x Schwarze Reiter
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speer, Schwarzes Ross
    Gesamtpunkte: 90

5x Schwarze Reiter
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Speer, Schwarzes Ross (Musiker)
    Gesamtpunkte: 97

Elite Einheiten
    5x Schatten
    Ausrüstung: Repetierarmbrust, Kundschafter, Plänkler
    Gesamtpunkte: 70

1x Echsenstreitwagen
    Ausrüstung: Besatzung: 2 Dunkelelfenkrieger mit Leichter Rüstung
    Angst, Dickshuppig, Sensenklinge
    Gesamtpunkte: 95

12x Henker
    Ausrüstung: 45 Punkte extra für Scharfsrichter, Zweihänderm Schwere Rüstung, Todesstoss, Banner des Mordens
    Gesamtpunkte: 207

5x Echsenritter
    Ausrüstung: 30 Punkte extra für Schwere Rüstung, Schild, Lanze, Einhändige Handwaffe, Angst, Dickschupig, Blutbanner (Dunkler Paladin, Standartenträger)
    Gesamtpunkte: 211

Seltene Einheiten
    2x Repetierspeerschleuder
    Ausrüstung: Leichte Rüstung, Handwaffe
    Gesamtpunkte: 200

1999 Gesamtpunkte in der Armee bei 87 Modellen.

--------------------------------------------------------------------

Bitte nehmt die Liste (die als Tunierliste dienen soll) nochmal für mich auseinander.

Mir fehlt momentan der Hauptmann bei meinen Speerträgern und der Musiker bei meinen Echsenrittern. Ich brauche dringend irgendwo noch ein paar Punkte her, aber 2000 ist limit.
    Ich würde ja gerne das magische Schwert weg lassen, aber Stärke 5 ist schon nicht schlecht und ausserdem hat mein Held auf schwarzem Ross auch ein Schwert in der Hand. Notwendig kann ne magische Waffe immer sein gegen Banschees und/oder Geister etc.
    Aber ich brauch halt noch 20 Punkte. Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Meine Gegner werden davon ausgehen das sich in einen der Regimenter ein Assassine versteckt hält, weil ich Ihn sonst auch immer so gerne benutze.

Ist ein kleines lokales Tunier mit 10 Teilnehmer.

Infos und/oder Tipps wären hilfreich.

Gruss Kadras

• sieht doch gut aus.
    Mit sehr viel vielleicht die 20 krieger weg, dafür korsaren auf 20, musiker für echsen und SR und den rest für 1 modell mehr pro einheit oder schutz für die chars.

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• mach aus den 20 kriegern 15.
    nimm nur 10 korsaren.
    lass die musiker und standartenträger aus den kriegern und korsaren raus und nimm lieber n hauptmann. (wegen siegespunkten 100 pro banner^^)

nimm bei den echsenrittern lieber das kriegsbanner. das blutbanner bringt nur 1mal was ^^

tausch das siegel von ghrond gegen ne waffe, rüstung oder n talisman.... das bringt dem krieger mehr.

ansonsten recht ordentlich.

pack im zweifelsfall noch n 1ß regiment einfacher krieger als lock und block einheit mit rein...

gl beim turnier

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight