1500 Armee

  • Mein Bruder und ich haben beschloßen mit 40K anzufangen und sind nun beide dabei 1500 Punkte zu organisieren.


    Meine Armee sieht bisher wie folgt aus:


    Meister mit Plasmapistole, Energieklaue, Stählerner Stern und Crux Terminatus


    Kommandotrupp: Sergeant mit meisterhaftem Bolter und Crux Terminatus, Apothecarius, Standartenträger, Champion und einem Marine mit Plasmawerfer und Rhino


    Zwei Taktische Trupps zu je 10 Mann mit Flammenwerfer/schw. Bolter, bzw. Melter/schw. Bolter und Fragmentgranaten. Ein Trupp bekommt n Rhino


    Devastortrupp zu 5 Mann mit Raketenwerfer, Laserkanonen, Plasmakanone und schwerem Bolter


    Cybot mit Nahkampfwaffe, Sturmbolter und Sturmkanone


    Predator Destuktor mit Seitenkuppeln (schw. Bolter)



    Ich hab jetzt noch ca. 300 Punkte übrig. Was könnt mir noch empfehlen. Mein Bruder spielt Hexenjäger. Schonmal Danke

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • alles schweren bolter in 1 trupp alle sturmwaffen in nen anderen trupp! so wegen der stehen und feuern regel! *schwere waffen nur, wenn eine rudne stillstehen* dann haste da ja nen ziemlich teuern kommandotrupp überlegung obs der taugt (nutze selbst keinen)


    wie man am besten gegen hexenjäger spielt kann ich leider net sagen aber das wird auf alle fälle hart für dich (weil ebenbürtig!) ich würde entweder über termis oder nen cybot nachdenken! so wegen rüstungswurf ignore im NK und schwer zu knacken.


    so far
    psycho


    p.s: sach mal welchen orden! ;)

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Im Codex steht aber das nur EIN Marine des Trupps eine schwere Waffe und EIN Marine eine Sturmwaffe haben darf. Oder hab ich das falsch gelesen?


    Der Kommandotrupp gefällt mir zu gut, den werd ich wohl behalten.


    Einen Cybot hab ich ja schon, dann vielleicht lieber noch Termis.


    Zum Orden: Ich habe mir selbst einen erschaffen: Sons of Titans. Als Vorteil hab ich "Steh deinen Brüdern bei" gewählt, was jedem Taktischen, Sturm-, Devastor-, Veteranen- und Kommandotrupp Zugang zu den Fähigkeiten "Gegenschlag" und "Fester Griff" ermöglicht.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Man kommt mit der Doktrin "Reinigt den Unheiligen" auf 2 Spezialwaffen...


    Dem Kommandotrupp würde ich einen Razorback geben.
    Die Zusammenstellung des Devitrupps ist schlecht...Besser 4 Rakwerfer.


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • oh sry! hab das übersehne! dann musste dir überlegen, was du willst! so isses IMHO schwachsinn! und gegen hexenjäger würd ich statt nem schweren bolter und/oder nem flamer doch lieber was nehmen, was rüstungen ignoriert! (eg: lascannon oder plasmawerfer ;) ) der rhino is gut! in dem trupp würd ich die sturmwaffe reinnehmen und mit dem sarge ausrüsten, der dann auch net sturmwaffe bekommt! und der rest muss mit boltern stürmen!


    und ein trupp, den du dahin ziehst wo er grad gebraucht wird, während die devastoren freundlich draufheizen was das zeug hält (entweder rakwerfer oder plasma oder lascannons ;) wgn rüstung! )


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich halte von einem Devitrupp mit 4 Lascanons wenig...er kostet zu viel.
    Ich halte es so: Lass den Gegner seine Würfe machen und er verhaut sie. Für die Differenz zwischen Lascanon und Rakwerfer bekommst du einen Marine mehr und Hexenjäger haben wenige Terminatoren.


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos