Rome total war

• Offizieller Beitrag

Wie findet ihr Rome?
    Ich finde es rihtig klasse!
    Sber nach meiner Mein ung sind alle Elefanten im Nahkampf viiel zu stark! Die kann man da ja kaum verwunden! X(
    Bsp.: Ich reite mit ca. 2000-2500 Reitern auf ca. 20-30 elefanten zu uuuunnnddd: meine reiter verlieren!!?? ?( :mauer: ;(

Was haltet ihr vom Spiel? (Wenn's jemand spielt)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• http://www.totalwar.com/community/rome.htm

Ich fände es schon gut, wenn du das nächste mal den URL posten würdest.

Wenn es das Spiel auch noch für den Mac gibt, dann kann ich es dir evtl. bald sagen, was ich davon halte.

Gibt es dort einen Multiplayer? Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen? Wird das Spiel portiert?

• Offizieller Beitrag

Den Link kannte ich garnicht... :(
    Und ja es gibt einen Multiplayer. Hab ihn noch nie gespielt, werd's aber irgendwann mal versuchen, wenn jemand meiner freunde Zeit und lust hat. :]
    Und bei PC sind momentan die Anforderungen eigentlich hoch, aber nicht sehr hoch. Nur mein Menü ruckelt TOTAL. :mauer: Aber das Spiel läuft bis zu GROßEN Armeen fast ruckelfrei... ?( :(
    Weiß nicht woran's liegt. Kann jemand von euch da helfen? (ruckelt auch bei minimalstanforderung... X( )

Die eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Offizieller Beitrag

Es kommt darauf an, was du magst.
    Wenn du:
    - blutige Kämpfe mit viel geballer und rollenden Köpfen magst , dann lohnt es sich nicht.
    - strategische Schlachten bis zu 10000 mann und mehr (braucht mehrere Spieler und schnellen Rechner) dann würde ich es empfehlen.
    - Wenn du so was, wie Age of empires oder rise of natipons oder warcraft magst, kann man es sich überlegen
    - gewaltfreie spiele magst, lass die finger weg!
    - Einfach große Gemtzel machen willst empfehle ich es auch

Beschreibung: du stellst dich mit deiner armee auf das schlachtfeld. Wie in Warhammer stehen alle in regimentern und fliehen, wenn sie abgemetzelt werden, können in die flanke und in den Rücken angegriffen werden, wo sie sich meiner meinung nach schwächer verteidigen und Moralmalus bekommen,. geflohene regs können sich wieder sammeln, soweit sie nicht TOTAL niedergemetzelt wurden.
    Du kannst Kampagnen, historische schlachten oder ein selbst erstelltes spiel spielen. Aber, wie oben erwähnt, solltest du nie im nahkampf gegen Elefanten gehen. Sie kriegen aber bei zu starkem beschuss oder wenn du brennendee wildschweine hinschickst Panik und rennen, wenn du glück hast durch die Aermee deines gegners.

Im kampf stürmen die armeen aufeinander zu, werfen die Speere ab, falls sie welche ham, ziehen ihre svhwerter und prallen aufeinander,. Kavallerie springt häufig in die reihen der gegner und Gegnerische einheiten (Soldaten) fliegen manchmal durch die Luft. (gilt auch bei elefanten, die aber dann nocheinaml trampeln)

Also ein Warhammerähnliches spiel. (Belagerungswaffen gibt's auch. Du kannst auch Städte einnehmen)

Die grafik IM spiel ist nicht die allerbeste, ist aber trotzdem eigentlich sehr gut!

Ob du letztendlich das spiel kaufst, hängt ganz alleine von deinem Geschmack an Spielrichtungen und deinem Eindruck, den du beim kauf auf der Hülle oder einfach irgendwo in Vorschauen bekommen kannst.

Die eule

EDIT:
    Fliehende Einheiten kannst mit kavallerie auch überrennen, glaube ich.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Klingt ein wenig nach Medieval Total War...Das sind auch Megaschlachten, wobei die Grafik nicht unbedingt so der Bringer ist...Ist aber halt schon ein wenig älter

• Zitat

Original von Hannibal
    Klingt ein wenig nach Medieval Total War...Das sind auch Megaschlachten, wobei die Grafik nicht unbedingt so der Bringer ist...Ist aber halt schon ein wenig älter

Is ja schließlich auch der Nachfolger.
    Halt der nächste Teil der total war serie.

Bin mir noch nicht sicher ob ichs mir kaufe,aber das liegt nich daran dass ich an der Spielqualität zweifle,sondern ich hab Angst,dass es bei mir nicht/schlecht läuft.

MfG,Drakon

• Offizieller Beitrag

OK! Du brauchst schon über so geschätzt 2000 Megaherz, so min. 512 MB RAM und eine Grafikkarte mindestens auf dem Niveau einer guten G-Force 3.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ich habe das Spiel von einem Freund bekommen und finde es ziemlich gut, leider kann ich die Grafik nicht raufstellen weil es sonst nur noch stockt.

Aber ein cooles Spiel :D

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Offizieller Beitrag

Nun ja... Ich find es auch richtig genial...^^
    Leider ruckelt bei mir nur das Menü seeehr stark, das Spiel aber nich...^^ (Hab ich vielleicht oben schon mal gesagt...)
    Und ich besitze jetzt schon einen großteil der Welt. Nur diese blöden anderen Römer (Senat is bei mir schon tot) und dieswe Ägypter halten erbitterten Wiederstand, egal, was ich auch mache...
    Und was auch seeeeehr nervt ist, dass andauernd Rebellen die Städte einnehmen... Ich sag da nur be mir : Palma oder so mit ca. 50 mal neu belagern... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Die Eule

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• in welchem Jahr bisse denn und welches der drei römischen Familien hast du denn genommen?!

Ach ja kannst du schon die Kampagne mit aderen Völerkn als den Römern bestreiten oder noch net (ich kann schon mit Karthagern spielen)
    und bin im Jahr 180 v. Chr.

• Das Jahr weiß ich nicht, aber ich spiele mit den Julianer. Mit gehört der größte Teil Europas und natürlich Rom.

Leider stürzt das Spiel bei dem Speicherstand immer ab :mauer: :mauer:

Ich kann die Römer, Germanen, Galler, Karthago und die Briten spielen :]

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• ich kann die römer, die briten und die gallier spielen
    hab jetzt seit einer weillchen nicht mehr die kampagne gespielt
    den die verdammten griechen lassen einfach nicht locker
    und dann erklären die spanier noch den krieg und in ganz england
    gibt es rebellen aufstände und ich hab zu wenige generäle
    und und und, naja es ist halt nicht einfach ganz europa zu erobern zum glück ist das macharius ereignis schon geschehen
    was ist den euer absolutes lieblingsvolk
    meines die ägypter, guter beschuss, starke kavallerie, phalanx einheiten
    und streitwägen.

• taube zu deiner ersten frage mit den elefanten
    klar sind sie stark sie verursachen ja auch angst bei der kavalerie :]
    stimmt das wenn der elefant amokläuft das er läute überrennt und tötet
    bei mir sind verbündete wie feinde nur umgeworfen worden
    und wen ich ein elefant beim amoklauf töte fällt er auf meine infanterie und tötet so 2-3 leute

• die erste ob man elefanten nicht viel zu sark gemacht hat
    mir ist kürzlich was komisches passiert
    ich bin mit ca. 70 bogenschützen (römisch) auf ca. 30 langschildkavalerie
    griechen zugerannt und kann sie in die flucht schlagen
    ich hatte einen bonus da ich bei einem hügel herunterkam
    das komisch ist das ich gleich 5 weitere trupps in die flucht geschlagen habe das sind ca. 100-250 kavaleristen