Rome total war

• Offizieller Beitrag

Also, wenn man nicht viele Einheiten zum beschuss oder anzünden (Wildschweine) hat sind Elefanten nach meiner meinung etwas zu stark...
    Und ich habe mit Julii angefangen und dass man die Kampagne mit anderen Völkern spielen kann wusste ich nicht. Prüfe ich dann mal...
    Und: ich habe die Kampagne durch und finde es echt schade, dass man nicht ALLES erobern kann... Ich war gerade so gut am "überrennen"...
    Die Scipii und den Senat gab es bei mir nich mehr und Brutii wären in zwei runden tot gewesen...

Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• In einem Gamestar ist einmal gestanden wie man die ganze Welt erobern kann. Muss mal schauen, vielleicht find ichs nochmal.

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Ich bin auch ein Fan der Total War Reihe und damit auch von Rome.
    Zuerst hab ich immer mit den Scipionen gespielt, jetzt ist mein lieblingsvolk die Seleukiden. Alle Elefantentypen+Sensenstreitwagen+Kataphrakte+
    Silberschildpikeniere -und Legionäre sowie die absolut geile Gefährtenkavallerie!
    Was ich allerdings etwas schade finde ist, dass die meisten Völker im Vergleich zu den Römern was Einheitenvielfalt, Gebäudeoptionen und Hintergrund betrifft viel zu kurz kommen (und dass diese verfluchten "nekrophilen Monster, die Ägypter" immer alles plattmachen, bevor ich es einnehmen kann...).
    Ausserdem ist dass Spiel selbst auf dem höchsten chwierigkeitslevel manchmal etwas zu leicht. Ich hab mit meiner Armee, die eigentlich zu 75% aus Griechischer Kavallerie besteht und zu 25% aus Arabischer Kavallerie (Söldner), Kataphrakten, Elefanten und Sensenstreitwagen im alleingang die halbe Welt erobert, einfach indem ich die geballte Kavalleriestreitmacht in einem Gewaltigen Sturmangriff immer und immer wieder gegen den Gegner hetze. Zugegeben, keine besonders raffinierte Strategie, aber dafür umso effektiver, weil der Gegner sehr schnell flieht und dann meiner Kavallerie meistens nicht mehr entkommen kann!

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Offizieller Beitrag

Also die Ägypter sind bei mir nie so übermächtig. Wenn ich komme ist ihr Reich zwar groß aber sie haben eigentlich nie ein Volk ausgelöscht. Dann überrenne ich sie.
    Diese Kavallerietaktik ist mir ebenfalls bestens bekannt. Ich selbst habe sie bei ca. 90% aller Schlachten eingesetzt...
    Gegen Fliehende Truppen sind Hunde aber auch nicht schlecht.
    Auf schwer ist das Spiel schon recht einfach, wobei wenn du eine Stadt (große) belagerst in der auf einmal unmengen Elefanten rumstehen die dich in den engen Gassen einfach überrennen denkst du dir schon ob er so viel besser wäre wenn das Spiel noch schwerer wäre.
    War/Ist das eigentlich in den anderen Total War Spielen auch??
    Ich meine das mit der Schwierigkeit...

Weiter stört mich, dass man nur einen verhältnismäßig sehr kleinen Teil der Welt erobern muss um die Kampagne zu gewinnen... :(. Ich würde gerne dann etwas mehr als Afrika, Europa und Ägypten einnehmen. (Der Asien-Teil der ja ungefähr 1/3 der Welt darstellt...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Ich persönlich fand die anderen Total War spiele etwas ausgewogener. Vor allem bei Shogun war das so, weil da jedes Volk die selben einheiten hatte.
    Der Schwierigkeitsgrad war bei den Spielen auch etwas höher, dafür waren sie weniger taktisch. Es hat dem Gegner z.B. überhaupt nichts ausgemacht, wenn er in Flanke oder Rücken angegriffen wurde. Es zählte halt mehr die Stärke der Einzelnen Einheit und ihre speziellen Fähigkeiten, als wie du die Einheit verwendest.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• jaja rome is schon schön, Medieval war m M nach grafisch grottig hatte aber einige Ansätze, die besser waren als Rome, zum Beispiel die Maps, die sind bei Rom zum teil recht absurd...Germanian Forrest...Bäume wie das Kolosseum...
    na ja
    Volks-Balancingmäßig...
    sind doch eigentlich die Römer schon recht fies, wenn die so 20 Einheiten von deren "first leginoary cohort" hinstellen...
    alle mit Elefanten
    und natürlich spartanische Hopliten...

mein Lieblingskampagnen-Fraktion ist Karthago...
    es macht einfach Spaß das hochnäsige Rom einzunehmen...
    erst occupy
    dann Aufstand(meistens)
    dann wieder einnehmen
    dann exterminatus :D
    aber...Rom ist ne harte Nuss, so rein Mauermäßig :D

• Offizieller Beitrag

mach doch immer gleich das gemetzel...
    Dann brauchst du dich nicht so aufregen und verlierst weniger truppen

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()