Hallo. Ich habe eine Kavallerieaufstellung von meinen HE zusammengebastelt und wollte euch fragen, was ihr von der haltet...
Helden
- Prinz mit Elfenross oder Greif oder Drachen (was würdet ihr nehmen?) und Schwert von Hoeth (Treffer verwunden automatisch und rüstungswürfe werden durch Stärke des trägers modifiziert) und Rüstung des schutzes (6+ rüstungswurf, der kombiniert werden kann und 4+ Rettungswurf)
- Prinz oder Edler Armeestandartenträger (Wen würdet ihr nehmen?) mit Drachenrüstung und Armeestandarte (schlachtbanner (+W6 auf kampfergebnis, andem träger beteiligt ost)) auf Elfenross
- 2x erzmagier (einer davon berritten (auf Elfenross oder Riesenadler (nochmal wen wüdet ihr nehmen?))) mit je 5 Bannrollen.
- oder auch noch Prinzen oder Edle, die je nach den oben beim norm. prinz übrig gebliebene Reittiere. (also ich habe zur Verfügung 1x Prinz auf Elfenross ,1x prinz auf Greif, 1x Prinz auf Drache und kann einen davon (oder2) auf meine 2 Riesenadler setzen
Kern
4x 8 Silberhelme mit schilden und Schwerer Rüstung (alle mit Kmd)
1 reg. davon mit kriegsbanner (+1 kampfergebnis)
Elite
1Tiranoc mit 2 zusätzlichen Rossen
9 Drachenprinzen (mit Kmd) mit Standarte der Balance (immun gegen Psychologie) und der Drachenmeister hat Schwert er macht (+1 stärke) und Reissende Klinge (-1 auf Rüstungswürfe des gegners)
5 genzreiter noch mit Bogen, kann aber auch mit Speer Und/Oder bogen (mit Kmd)
Selten
23 Weiße Löwen (na gut nicht alle Kavallerie ) (mit Kmd) mit Löwenstandarte (immun gegen Angst + entsetzen) und Beschützer des Königs hat helm des Glücks(6+ rüstungswurf, der kombiniert werden kann und misslungene Rüstungswürfe dürfen wiederholt werden)
1-2 Repetierspeerschleudern (Adlerklauen)
1-2 Riesenadler
Na dann nehmt mal die Liste auseinander.
Die eule