2000er Armee

  • Hei Skavengefärten


    Ich versuch gerade ne Skavenarmee zusammen zu stellen und könnte noch n bischen Hilfe gebrauchen. Hier ist meine vorgesehene Liste:


    Kommandanten und Helden:


    - Grauer Prophet auf Höllenglocke mit, Magiebannende Spruchrolle, 2mal Warpsteinhappen, Finsterring


    - Seuchenpriester mit, Flegel, Liber Bubonicus, Warpsteinhappen


    - Warlocktechniker mit, Warpsteinpistole, Warpklingen, Verbesserter Warpkondensator, Hochleistungs-Warpenergiekumulator, magiebannende Spruchrolle, Sturmdämon


    - Assasine mit Warpsteinwurfsternen oder Bronzesphäre


    Kerneinheiten:


    - 24 Klanratten mit Komandoeinheit und Warpflammenwerferteam


    - 25 Klanratten mit Speeren Komandoeinheit und Ratlingkanonenteam


    - 10 Schattenläufer mit Schleudern und Schattenführer


    - 3 Giftwindkrieger


    - 25 Skavensklaven mit Musiker


    Elite:


    - 25 Seuchenmönche mit zusätzlichen Handwaffen, Musiker und "Banner des brennenden Hasses"


    Seltene Einheiten:


    - Warpblitzkanone


    - 6 Seuchenschleuderer



    Total: 2000 Punkte

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • BIIIIIIIIIIIIITTE HELFT MIR! Gebt mir n paar Typs


    Hab noch Fragen zum Warlocktechniker. Kann ich mit der ganzen aufrüstung jetzt den Grossen Warpblitz spielen oder immer noch den kleinen? Und bringens Klauenführer überhaupt, oder kann ich die weglassen?

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • also: die giftwindkrieger würd ich mindestens auf 5 aufstocken oder ganz raustun.


    die klanratten alle als 30er einheiten spielen.


    sturmratten würd ich auch einsetzen, weil die sind die einzigen mit "guter" rüstung, und auch sonst ganz passabel, und die höllenglocke dann in die sturmratten rein, da isse sicherer


    dann wenn mich nich alles täuscht ;) is der seuchenpriester kein magier, also is der warpsteinhappen unnötig (wenn er doch einer is, sorry, hab lang keine skaven mehr gespielt ;))
    den würd ich aber sowieso ganz rauslassen, find den nicht soo effektiv.


    lieber dafür noch en paar jezzails holen


    wenn du mit "großer warpblitz" den mit 2w6-treffer meinst, den kannst du immer einsetzten, hat halt nur ne höhere komplexität ;)

  • Ich poste mal eine meiner Standartlisten...


    GP mit3 Warpspruchrollen(Neue Variante) und nen Warpsteinhappen


    WARlock mit der vollen Ausrüstung und 2 Spruchrollen


    Warlock mit Sturmdämmon und Warpsteintalisman


    2*30 KLanratten mit Kommando und 2 Ratlings


    20 Sturmiratten mit Kommando Warpflammer und des Banner mit ReW gegen Beschuss

    20 Seuchenmönche mit KOm und Hassbanner


    6Seuchenschleuderer


    3Seuchenrattenschwärme...



    So ich glaub das war alles... Wenn du's genauer haben willst schreibs ich nochmal... die hier war nur so aussem Kopf... Das is mal was annderes als immer diese Jezzail und so listen...


    MfG

  • @Ragnarok: Wenn man dem Seuchenpriester Liber Bubonicus gibt ist er ein Zauberer der Stufe 1, hat aber nur den spruch Pestilenzatem :P ;) Und was den Warpblitz angeht, steht in den Regeln für den Sturmdämon dass man nur die schwächere Version spielen kann.


    darkforce: Ich will ja auch keine spezialisierte Armee und ich kann mich so schlecht zwischen diesen coolen Helden entscheiden :O


    Also kurz gesagt, ich soll weniger Helden, mehr Klanratten und Sturmratten un weniger spetzialisierte sachen einsetzen, ist das OK?

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • ich weiß nicht, eure beiden 2000er-Listen kommen mir irgendwie, ka, komisch vor, ich vermisse die große masse an klanratten. ich setzt ja schon bei 1000 punkten 60 stk ein ;)

  • @Ragnarok: Öh....was konntest du denn sonst noch so einsetzen ?(


    Ich möchte schon nicht unbedingt ne absolute Ballerliste, möchte schon noch n paar anständige Nahkampfeinheiten. Ich versuche mal ne gemischte Liste zusammenzustellen und stell sie dann wieder hier rein. Schon mal danke für eure Tipps

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • naja
    60 klanratten
    4 rattenmeuten
    nen häuptling
    nen warpflammenwerfer
    einen eshinzauberer aus der klanliste
    ja sturmratten


    das waren 1000 punkte, nicht seehr effektiv (ich hab halt nich mehr^^) aber gegen HE hat es gereicht.


    joa nahkampforientiert geht schon, mit genug klanratten, sturmratten und seuchenmönchen, aber eigentlich muss magie/beschuss immer dabei sein, sonst isses ja öde, da stimm ich darkforce zu^^

  • Bronzesphare ist die 50 Punkte nich einmal wert meiner Meinung nach..


    Allgemein find ich Deine Armee ok, aber Sturmratten wurde ich nicht hinzufugen - sie sind einfach zu teuer im Punktewert...
    Ich spiele ne lange Zeit Skaven und kann nur sagen das diese Einheit sich nicht lohnt.
    (Aber wie alle wissen mag jeder etwas anderes)

  • naja als blockeinheit finde ich sie ganz sinnvoll. auf einer flanke halten die schon viel auf.
    ich würde deinem seuchenpriester aber keinen flegel sondern eine seuchenschleuder geben. anstatt dem liber dann noch die kraftbänder und dann noch den warpsteintalisman und fertig ist die kampfmaschine.
    stell ihn in die seuchenmönche und nichts wird dich aufhalten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Zitat

    naja als blockeinheit finde ich sie ganz sinnvoll.


    war das auf die sturmratten bezogen? weil als blocker sind die dann doch zu teuer, da würd ich líeber 2 einheiten sklavenm spielen

  • jep, war auf die sturmratten bezogen. um die üblichen flankeneinheiten anzugreifen und zu binden sind sie gut, vor allem wenn sie mit hw+schild kämpfen. in der vergangenheit habe ich sie aber auch nur noch selten eingesetzt. ich steh mehr auf seuchenmönche mit seuchenschleuderer :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Sturmratten sind schon sinnvoll, denn sie können entweder gut austeilen (Hellebarde) oder gut aushalten (schwere Rüstung + Handwaffe + Schild) und sie dürfen eine magische Standarte haben (z.B. Kriegsbanner, Schwarmbanner oder Schattenbanner). Bei Spielen mit mehr Punkten (2500 aufwärts) sind sie häufig der kampfstarke Kern meiner Armee (mit dem Kriegsherrn drin) und haben schon in verschiedenen Kämpfen so einiges gerissen.
    Aber für 2000 Punkte sind sie meist zu teuer es sei denn man spielt sowieso grossteils auf Nahkampf (sprich ausser Waffenteams kein Fernakmpf) wo sie eignentlich Pflicht sind.


    Bezüglich Seuchenpriester muss ich Jokersouth zustimmen, die Seuchenschleuder ist Pflicht (das Teil in in Seuchenmönchen etwa so gut wie ein zusätzliches Kriegbanner) und der Warpsteintalisman eigentlich auch. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen ihm nicht mehr die Kraftbänder zu geben, weil die mir in den meisten Spielen nichts gebracht haben (ausserdem reicht in fast allen Fällen auch S6 aus) und 25 Punkte immerhin 5 Schattenläufer sind.

  • Also ich finde die Sturmratten müssen rein wenn man nen Grauen spielt! Nich weils voll die Cheker sind aber es passt einfach das der feige Graue sich nur von den am besten ausgerüsteten Elitekriegern bewachen lässt.


    Zum Binden des Gegners auf den Flanken sind Schwärme und/oder Sklaven Preis/Leistungs mäßig klar besser.


    Die Kraftbänder für den Priester sind je nach Gegner wichtig. Z.B.gegen Chaos oder auch gegen kommende Öger fetzt der Stärkebonus mehr rein wie 5 Schattenläufer.


    Dessweiteren finde ich die Ratling besser als den Flamer.



    Hups merk grad das ich am Rechner meines bruders Hocke :O
    Jede Form von Kritik bitte an DeStinyFiSh bringen...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • hmm ich weiss ja nicht, aber willst du umbedingt ne höllenglocke einsetzen? hab selber eine und ich bin der meinung sie lohnt unter 3k punkten nicht, vorallem muss das regiment mit der höllenglocke sicher 5 eher 6 mann breit sein und bei nem 25er regiment is das nich soo tief ( damit der gliederbonus bleibt)..
    hmm irgendwie sagt mir deine liste ienfach nicht so zu :P
    ich spiel halt mehr auf nahkampf, als auf distanz *g*
    also min 3 blöcke klanratten 1 block sturmratten und sklaven(seuchenmönche leider keine, weil ich mir im mom keinfach keine figuren leisten kann :( )..


    jedenfalls würd ich die glocke nicht mitnehmen.. dafür waffenteams rein oder so..
    und ohh die rattenschwärme darfst du auf keinen fall vergessen!

    *piep*

  • Ok ich mach zwei 30er Truppen Klanratten, schmeisse noch 6-8 jezzails und 4 Rattenoger rein. Bei den Helden bleibe ich flexibel, grundlage bleiben einfach Grauer Prophet und Warlocktechniker. Je nach dem zetz ich noch nen Meisterzüchter ein um die Rattenoger anzuspornen oder den von euch erwänten Seuchenpriester als unterstüzung der Seuchenmönche (finde den Seuchenklan einfachn einmalig :]) oder nen Assassinen um die Charaktermodelle des Gegners aufzumischen :D


    Ich kann mich zwar nur schwer von der Höllenglocke trennen, denn ich finde das gehört in ne richtig mächtige Skavenarmee (möchte zwar noch nicht zu viel zum voraus behaupten :O)

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • Qirl the Rat: Kannst du mir mal n paar Typs geben was alles in ne Nahkampfspeziefische Armee gehört und wie man das zeugs einsetzt?

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • Rattac
    in eine nahkampfspezifische skavenliste gehören auf jeden fall seuchenmönche und seuchenschleuderer, rattenschwärme, riesenratten (schnell und relativ günstig) und ein haufen klanratten. rattenoger sind so ne sache, lass sie relativ allein laufen und du wirst sie verlieren, benutz sie für flankenangriffe.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."