2000er Armee

• Ich hab leider fast keine Punkte um sowas reinzupacken :( Also ein paar sachen sind jedenfalls drin:

- 30 Klanratten mit Speeren,schildern,volle Komandoeinheit und Ratling
    - 30 Klanratten mit Handwaffen, Schildern,voller Kom.Einheit und Warpflammenwerfer
    - 25 Seuchenmönche mit zusätzlichen Handwaffen,volle Kom.Einheit mit banner des brennenden Hasses
    - 6 Seuchenschleuderer

Sind das genug Klanratten und bringens Klauenführer überhaupt? Simmt auch die Anzahl der Seuchenmönche und Seuchenschleuderer? Was ist eigentlich mit Schattenläufern, gehören die nicht auch zu einer Nahkampf Armee? Also für den rest find ich fast nicht die Punkte, denn ne Warpblitzkanone, Giftwindkrieger und Sklaven gehören halt auch dazu. Dann kommen noch die Charaktermodelle und die Punkte sind dahin 8o

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• naja das mit den champs is halt so ne sache.. manchmal bringens sie es, aber ich hab sie immer weniger in meinem armeen drinnen..
    was die speere angeht, halt so ne sache, weil sie kosten "relativ" viel pkte und bringen nicht immer was.

rattenschwarm muss einfach rein, benutz sie als blocker oder was weiss ich :D
    und die risenratten sind so im vergleich auch relativ lecker :D
    für 90pkte, 21 modelle mit bewegung 6! und sonst eigentlich relativ gutem profil für den preis ( nicht zu vergessen, dass die peitschen mitkämpfen können)
    ausserdem mach auch noch die pistole beim warlock weg :D, da sparst du auch nochmal was an punkten
    3 giftwindkrieger bringens nicht, da muss nur einer irgendwie sterben und die rennen zu 90%
    ausserdem brauchen die schattenläufer keinen champion

hmm und je nach gegner ( ob nun beschuss stark oder halt normal, also zB imp = meistens stark *g*, bzw zwerge) für den fall noch nen kleines tunnelteam... mit 3 oder 4 ratten... ( sind ja nur 51 bis 68pkte)

und einfach noch die punkte von Jokersouth beachten

*piep*

Einmal editiert, zuletzt von Qirl the Rat ()

• Ok dann werf ich die champs und die pistole raus, setz noch n giftwindkrieger rein und schau mal was sich sonst noch so machen lässt. Mann kann ja immer noch, je nach dem gegen was für ne Armee man spielt, npaar sachen auswechseln

Danke für die Typs

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Ich versuchs mal mit der Liste:

- Grauer Prophet
    2mal Warpsteinhappen,Magiebannende Spruchr.,Warpsteintalisman/Finsterring

- Warlocktechniker
    Warpklingen,verb.Warpkondensator,Hochleistungs-warpweisnichtwas

- Seuchenpriester
    Seuchenschleuder,Liber Bubonicus,Warpsteinhappen

- 30 KLanratten
    Standartenträger,Musiker,Ratlinggun

- 30 Klanratten
    Standartenträger,Musiker,Warpflammenwerfer

- 4 Meuten Riesenratten

- 4 Meuten Riesenratten

- 10 Schattenläufer
    Schleudern,zusätzliche Handwaffen

- 4 Giftwindkrieger

- 3 Rattenschwärme

- 21 Skavensklaven

- 25 Seuchenmönche
    zusätzliche Handwaffen,Musiker,Banner des brennenden Hasses

- 6 Seuchenschleuderer
    - Warpblitzkanone

Was haltet ihr davon? :] (und jetzt bitte keine komentare dass Jezzails fehlen ;))

• joa die liste is schon ganz in ordnung, nur: frage, die riesenratten, da kann man doch nur eine einheit, die dann beliebig viele meuten erhalten kann, einsezten, oder?

ansonsten: beschuss ist so in ordnung, mehr würde unfair werden (also keine jezzails) nur, hmm, egal was alle sagen, ich würd trotzdem sturmratten spielen.

die sklaven sind meiner meinung nach etwas wenig, wenn die was blocken sollen min. 30. mit MW 2 sind die sowieso fast nur am rennen, da sollten sie wenigstens mehr masse bekommen. kosten ja eh nur 2 points pro ratte

dann würd ich evtl die rattenschwärem zu seuchenrattenschwärmen aufwerten.

• na er kann so viele regis riesenratten nehmen wie er halt klanratten hat

was den rattenschwarm angeht, also die sache mit seuchenrattenschwärmen is halt so nen ding.. die dinger sind dann enorm teuer und wenn er sie einfach nur zum blocken braucht, ist es meiner meinung nach auch nicht notwendig.

sturmratten sind auch nett, aber naja :D kein muss ( bei mir gibts einfach keine seuchenmönche und dafür riesenratten, aber auch nur weil ich keine seuchenmönche habe)

hmm evtl den flammer wegnehmen und die sklaven aufstocken :P, aber es ist nicht umbedingt notwendig...
    was das sklavenaufstocken angeht.. naja solang sie einfach 5 glieder tief sind und je nach dem für was du sie benutzt würd ich sie evtl aufstocken, sonst kannst du sie aber auch so lassen.

ansonsten gefällt mir die liste und sie ist auch nicht bärtig oder so :D( find ich jedenfalls)
    am besten spielst mal nen paar mal mit und modifizierst sie nach deinem gutdünken

*piep*

• Jaaaaaaa es ist geschaft!Ich hab die anspruchvollsten Komentatoren der Welt zufrieden gestellt! :] :] :]

Ok ich versuchs mal mit der und verändere sie dann nach ein paar spielen. Schliesslich muss sie gegen HE, Gobbos und EM durchhalten.

Tänx für eure Tips

• gegen gobbos seh ich kein problem, wenn du einmal voll reinhaust mit deinem flamer und der ratling sind die am laufen, und soo schnell werden die auch nicht damit aufhören.

• Ung wie stehts mit den anderen Armeen? Habt ihr da ne ahnung?

• EM: keine ahnung, keiner den ich kenne spielt die

HE: pass auf, das er dir nicht zuu viel zerschießt, also schnell innen nahkampf kommen (kannst dann ja immer noch reinzaubern + schießen, was für ihn verlustreicher sein dürfte als für dich^^)
    und dann ihn mit masse fertig machen, sprich in flank etc

• Vor der HE hab ich ziemlichen respeckt, denn die haben fast nur gute einheiten. Vorallem Die Kavallerie und die Riesenadler bereiten mir schon jetzt Kopfschmerzen ;(

• naja skaven sollten keine allzugrossen probleme haben. da sind dunkelelfen um einiges härter. bei kav giftwindkrieger und mit seuchenratten blocken. Keine jezzails dann sind die riesenadler auch nicht so störend. Ich würd mir eher um die bogenschützen sorgen machen. Mit bf4 reißen die grosse löcher in deine einheiten. Und wie immer sollte die magie auch stören jedoch sollte da eine gut ausgerüstete assasine und/oder ein tunnelteam die arbeit erledigen. Was sind denn hier die hauptprobleme von euch (ich les mir nicht alles durch...).
    Mit W3 und der menge an einheiten die skaven aufbringen können hast du einen Vorteil.

sleepy (hoffe euch helfen zu können)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ja die bogenschützen mit ständigem beschuss/magie unter druck setzen.
    die kavallerie mit den rattenschwärmen aufhalten, und dann mit masse und dem schon gesagten müsste das kein sooo großes problem werden

• ich habe da noch eine liste die aber extrem bärtig ist. ich hab sie gestern mal ausprobiert und promt mit einem massaker gewonnen.

grauer prophet
    2 bannrollen
    1 auge der gehörnten
    1 warptalisman (4+rw)

warlocktechniker
    2 bannrollen
    volle ausrüstung

warlocktechniker
    1 bannrolle
    1 sturmdämon

warlocktechniker
    schattenmantel? (3+rw gegen geschosse)

3x 20 klanratten +ke +rattling
    1x 21 klanratten +ke +rattling
    2x 5 jezzails
    2x 5 gossenläufer +v.hw+tunnelteam

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ja die ist schon bärtig!!
    die klanratten sind in der armee ja fast nur statisten, oder? den gegner müsste man da allein mit magie und beschuss besiegen können

aber solche listen mögen zwar ein- zweimal lustig sein, aber auf die dauer gesehen verlieren beide, dein gegner und du, doch den spaß am spiel.
    fürn turnier wäre das schon eher was... kommt aber auch auf das turnier an^^

• mein problem war dass ich keine zeit hatte eine richtige liste auszuarbeiten, deshalb habe ich mir gerade diese liste innerhalb von 5 minuten zusammengebastelt. die klanratten kamen auch zum einsatz. ich habe zwar ein regiment verloren aber die anderen 3 haben sich gehalten. vieleicht werde ich daraus eine turnier-liste machen, den sie hat wirklich gut funktioniert.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• So als alternative Liste hört sie sich jedenfalls geil an :]

Bringt es eigentlich überhaupt jemand fertig eine vernichtende Nahkampfturnier-Armee der Skaven zusammenzustellen? 8o

• ich denk mal, wenn man eine massenarmee beherrschen kann, ist das durchaus möglich
    aber es ist doch relativ schwer masse zu kontrollieren, weil die regimenter sich gegenseitig im weg stehn werden :D

naja ich habs mir als ziel gesetzt meine kleine massenliste zu spielen und zu beherrschen. ob ich es schaffen werde, dass wird die zeit zeigen.

*piep*