AHRG ratten-HILFE!!!!!!!!!

• naj ich spoiel dan nahc den gobbos gegen skaven... hab auch wenig ahnung wie man gegen die vorghet das letzte mal(mein erstes spiel gegn skaven) wurde ich ziemlich aufgemischt also erbitte ich ratscvhläge und vorschläge etc.
    ich hab mir so folgendes überlegt armee liste kommt bald:
    ich bin dafür ne mischung aus tzeench und slanesh auf zustellen, erstens ist das ne lustige bande 2. haben sie gute amgie und können auch was im NK
    3-5champs die magier sind oder sonst was
    20Krieger des slannesh mit dem lustigen slanesh banner
    ne menge barbs
    ein paar ritter
    sonst hab ich null ahnung....

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Cih würde auf jeden Fall ein paar Flieger mitnehmen, am besten Kreischer und Gargoyles, da Skaven oft sehr viel Fernkampf einsetzen, bei uns jedenfalls. Im Nahkampf finde ich sind Skaven oft nicht so gefährlich, da sie oft nur Gliederbonus und zahlenmässige Überlegenheit haben. Tiermenschen könnten sehr nützlich sein, da sie auch viele Glieder mitbringen, und ähnlich schnell sind. Ein sehr guter Trick ist auch immer eine Einheit Skaven die schon im Nahkampf ist in die Flanke oder Rücken anzugreifen, da sie dann meist den Paniktest versauen. Dafür lohnen sich besonders Chaoshunde! Auf jeden Fall würde ich eine schnelle Armee aufstellen, ich kann Khronestreitwägen nur empfehlen!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Ich glaube das Chaoskrieger mit 2 Handwaffen und Mal des Khorns gut wäre, weil man mit diesen jeweils bis zu 3 Ratten töten kann.
    Oder täusche ich mich da?
    Wenn ja dann tut es mir leid.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• wieviel punkte spielt ihr???
    khorne ist nicht schlecht zum metzgern.
    general auf slanneschpferd oder auf flugdämon benutze sehr schnelle truppen .gegen seine jezzalis die können dich mehr als nerven.
    16 khorne krieger wären sicher nicht verkehrt.

schliesse mich dir an habe vor keiner armee soviel respekt wie vor skaven,
    finde sie nicht unheimlich stark aber sehr vielseitig
    geile armee.

viel glück du miesterst das schon
    gruss goldi

• khorne krieger können 5 ratten in einen zug töten
    2 normale at. rasserei =4 attacken + handwaffe 5 attacken pro modell

gruss goldi

• Ich würde gegen Ratten...

auf Tzeentch und Drachenoger setzen. Letztere (und die Lords) sind nicht sonderlich von den ganzen Blitzen beeindruckt...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich würde dir auch noch raden 1-2 Streitwägen mit zu nehmen die sind wirklich Übel und Skaven haben nicht viel mit Stärke 7 also haben die gute Schonksen. Cahoskrieger zu Fuß würde ich gans weg lassen die sind zu Lanksam Liber 2 Regs. Ritter ein Auseerkorenes und ein normahles. Dan noch Flieger Barbaren Reiter, Cahoshund und Drachenoger und 2 Cahosbruten mit mahl des Tzeench.

Wir Kämpfen für Gold

• @ Goldi
    Ich habe gedacht, dass es durch die Raserei eine Attacke zusätzlich gibt.
    Ist das bei dem Chaos anders??

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Raserei verdoppelt die Attacken allerdings nur diese die auch im Profil stehen magische Gegenstände oder zusätzliche Handwaffe wird NACH der Raserei addiert so das sich diese Atacken NICHT verdoppeln,

die neuen Chaoskrieger haben eine Atacke im Profil nicht 2 soviel ich weiss, also würde ein Rasender Chaoskrieger 2 Atacken besitzen (durch Raserei) +1 durch zusätzliche Handwaffe also insgesamt 3 Attacken

Einmal editiert, zuletzt von Moonchaser ()

• Das verdoppelen der Attacken bei Rasserei War im Letzten Regelwerk. Jetzt giebt es immer nur eine Attacke dazu. Auserdem haben Auserkorene 2 Attacken in ihrem Profiel.

Wir Kämpfen für Gold

• Auserkorene des Khorne mit zus HW haben 4 Attacken pro Modell (2 im Profil +1 durch Raserei +1 durch zus HW).
    Allerdings ist Khorne gegen Ratten meiner Meinung nach nicht unbedingt empfehlenswert, da Skaven normalerweise viele kleine Opfereinheiten haben können, mit denen sich dann die starken Khorneeinheitein beschäftigen müssen und so dass die Khorneeinheiten dann munter von den Skaven zusammengeschossen werden können.
    Generell sollte man gegen Skaven auch Infantrie- oder Helden- Dämonen zu Hause lassen , da alle Fernkampfwaffen der Skaven außer Schleudern magisch sind und Dämonen somit schnell den Geist aufgeben.
    Es wäre sinnvoll, beide Fliegereinheiten mitzunehmen, um schnell die Jezzails zu erreichen und aus dem Spiel zu nehmen, ein paar Hunde und Barbarenreiter, die die anderen Schusswaffen schnell erlegen können und mit 2-3 harten Einheiten (also Ritter mit Helden oder Kriegern) die paar Rattenregimenter wegzuräumen. Wenn du die Nahkampfregis mit Flankenangriffen durch die Hunde oder Barbarenreiter unterstützt, solltest du auch jedes Rattenregi in der ersten Runde aufreiben können, da der Moralwert der Ratten schließlich auch mit ihrem Gliederbonus verlorengeht. Ohne Flankenangriff haben Ratten schließlich auch mal MWs um die 9, und da wird es schon schwer, die problemlos in einer Runde auszuschalten.