Skaven-Höllenglocke Frage

  • Hi Leute!


    Bei meinem letzten Spiel gegen Skaven gabs ne Regelschwierigkeit:


    Er hatte sein Regimint Skaven mit Höllenglocke und Grauen Propheten gegen meine Drachenprinzen geschickt. Dann hat er in der Schussphase (oder wars eine Schussphase vorher keine Ahnung mehr :rolleyes: ) das Ergebniss erziehlt, dass sein Regiment unnachgiebig wird.


    Meine Drachenprinzen hatten die Standarte der Balance (die Einheit und alle im Nahkampf befindlichen Einheiten werden immun gegen Psychologie).


    Die Frage war nun, ob die Skaven trotzdem unnachgiebig sind, selbst wenn ich die Standarte einsetze (Unnachgiebig ist ja eine Psychologieregel)?


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

  • Die Einheit die die Höllenglocke schiebt ist sowieso schon Immun gegen Psychologie (wegen der Anwesenheit der Höllenglocke) und daher ändert deine Standarte der Balance nichts und es steht bei den Regeln der Höllenglocke extra dabei, dass die Einheit obwohl sie Immun gegen Psychologie ist unnachgiebig wird.
    In solchen Fällen hilft Armeebuch lesen meist ;)

  • Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Wayn

    Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi