GW-Adventsrätsel

• ja im moment ist esmer großtheogonist.
    volkmar ist ja sowas wie "untot" aber kein großth.!

• Zitat

Die Frage vom 9. Dezember:
    Was ist der/die/das "Contemptor"?

Jemand ne Idee?

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Im WD 100 wird von einem Contemptor gesprochen: Contemptor Class Close Assault Dreadnought ("Chuck"). Spich es ist ein Dreadnought des Imperiums (nachzulesen im WD 100 Chapter Approved: Dreadnoughts).

• Zitat

Die Frage vom 11. Dezember:
    Wer war Admiral Parol?

hmm irgendwie ham wer die frage vom 10. verpasst...

aber der parol ist irgendeiner von 40k, armageddon. mehr konnte ich nich rausfinden

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• stimmt hab ich verpennt.

Zitat

Admiral Parol (Imperial Navy)

bedeutung?

• Damit wir die Frage nicht verpassen:

Zitat

Die Frage vom 12. Dezember:
    An welchem Jahrestag Ihrer Gründung wurde die erste Kompanie die Howling Griffons durch Chaos Space Marines aufgerieben?

PS: Hier ist eine richtig geile Mini von einem Marine. Da fiel mir die Kinnlade einfach nur noch runter...

• ja das mini ist echt geil. ist das en umbau?
    man ich finde es langsam doof, dieses rätsel. es sind fast nur 40K fragen und ich kenne mich da nicht aus.

• Admiral Parol müsste der General der Imperialen Flotte im Kampf um Armageddon gewesen sein.

Edit: bzw. im 3. Krieg um Armageddon

mfg
    Ax

• gut dann stimmt das was ich gelesen hab, da stand was von armageddon imperial navy... konnt nur damit nix anfangen^^

• Zitat

Original von Ragnarok
    ja das mini ist echt geil. ist das en umbau?

Ich vermute mal ja, weil ich so etwas noch nicht gesehen habe. Die Frage ist ja auch, ob es auch 28mm sind oder evtl. größer.

• airbrush? dann müsste der ja sehr groß sein!
    denn airbrush is doch nur was für größere flächen...
    bemalen kann man den auch, ist halt nur seeehr viel arbeit!!!

• Ich glaube, dass er größer ist, allein wegen der Detailgenaukeit.

[Nachtrag]

Zitat

Die Frage vom 13. Dezember:

Welches Weltenschiff hat als Symbol den Schrein Asuryans?

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Zitat

Die Frage vom 13. Dezember:
    Welches Weltenschiff hat als Symbol den Schrein Asuryans?

wieder 40k...

• das hätte sogar ich gewusst...

@ airbrush schau doch mal auf den Motorrädern das ist alles Airbrush und wenn de ne detaillierte Spritze hast kannst du auch relativ kleien Details machen... bei ner normalen mini geht das natürlich nicht aber ich denke der ist so ca. 20-30 cm gross