GW-Adventsrätsel

• mal was allgemeines:

kann man das hinbekommen, das dieses und das andere rätsel-topic nur angemeldete user des forums und keine gäste lesen können? denn wenn ich auf "wer ist wo online" gehe, sehe ich, das die meisten gäste nur in den beiden topics lesen, und sich der antworten bedienen.
    mag zwar etwas kleinlich sein, aber das wäre mein anliegen.

• Zitat

Die Frage vom 15. Dezember:
    Wie heißt die einzige weibliche Figur der Gruftkönige?

Is das nicht Neferata? Oder is die von Lahmia? Ich schmeiß die immer durcheinander...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Hochkönigin Khalida Neferher von Lybaras und Verkörperung der Viperngöttin

odre kurz einfach nur Khalida

PS: Neferata war die königin von Lamia, und die erste aller Vampiere.
    Außerdem war sie es auch die, ihre Cousine, Khalida ermordete, weil sie die erste war die den verrat Neferatas erkannt hatte.

• Zitat

Auf welchem imperialen Planeten fand eine Symbiontenkult-Rebellion vor dem Angriff der Schwarmflotte Kraken statt?

Ich frag mich, wann die nächste frage kommt die ich auf anhieb beantworten kann...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Also das einzige was ich in der richtung wüsste, ist :

Zitat

Original aus einer news von Sphaerentor.com
    Auf dem Yrmgarl-Mond wurden die Symbionten zum ersten Mal vom Imperium entdeckt und man hielt dies daher für die Heimatwelt dieser seltsamen Spezies. Die Yrmgarl-Symbionten entstanden aus den dort heimischen Würmern, deswegen weist ihr Kopf diese Tentakel am Mund auf.

• So ich habe mich auch mal nen bisschen über die Frage erkundigt und heraus gefunden, dass ein Symbiontenaufstand vor dem Angriff von Schwarmflotte Kraken auf Ishar IV war. Nach zulesen is es unteranderen im WD 74.

• So wie es der Ravenwing heute noch ist...

• Die Frage vom 18. Dezember:In welchem Jahrtausend spielen die aktuellen Ereignisse von Warhammer 40.000?

hm... das 41k

imho

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Soweit ich weiß war das letzte mir bekannte Ereigniss 40.998.

Wiso steht denn der 16. nicht im Frage+Antworten-Thread?

• Zitat

Original von Locusta
    Soweit ich weiß war das letzte mir bekannte Ereigniss 40.998.

Wiso steht denn der 16. nicht im Frage+Antworten-Thread?

1. Stimmt schon das aktuell das jahr 40.99x ist. Und alles mit 40.xxx ist das 41ste jahrtausend (genauso wie wie jetzt im jahre 2004 im 3 Jahrtausend sind)

2. warscheinlich weil halt vergessen wurde sie zu posten.

• Ich wollte bloß sagen, dass es evtl. sogar schon das 42 JT. ist. Einfach da der Sprung von 40998 auf 41000 nicht mehr all zu hoch ist... Ich persönlich finde es eh ein bisschen seltsam, also diese gigantischen eitsprunge. 6000 vor Chr. wird der Imperator gebohren. Dann "spingt" quasi die Geschichte um ein paar Tausend Jahre nach vorn. Dann passiert wieder was und plötzlich sind wir schon fast mit dem 41. JT vorbei...

• Zitat

Die Frage vom 19. Dezember:
    Wie heißt das Landungsschiff, mit dem Lt. Varras auf Macragge abgestürzt ist?

Die gleiche Frage wurde auch bei dem Gewinnspiel auf der VIVA Page gestellt: es war die Furchtlos

• Zitat

Original von Locusta
    Ich wollte bloß sagen, dass es evtl. sogar schon das 42 JT. ist. Einfach da der Sprung von 40998 auf 41000 nicht mehr all zu hoch ist... Ich persönlich finde es eh ein bisschen seltsam, also diese gigantischen eitsprunge. 6000 vor Chr. wird der Imperator gebohren. Dann "spingt" quasi die Geschichte um ein paar Tausend Jahre nach vorn. Dann passiert wieder was und plötzlich sind wir schon fast mit dem 41. JT vorbei...

Naja fast nichts würde ich nicht sagen:

http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.ph…o_zeitlinie.htm

• Zitat

Die Frage vom 20. Dezember:
    Wie heißt der White Dwarf richtig?

Ich weiß, dass er Grombrindal heißt. Aber der volle Name fällt mir jetzt nicht ein und den 100er WD find ich grad net, da stehts aber drin.

• Es ist der vollständige Name und er wurde auch schon in den anderen Thread gepostet.

mfg
    Ax

Externer Inhalt img69.exs.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Zitat

Die Frage vom 21. Dezember:
    Woher stammen die ersten Vampire?

Nehekhara, nachdem Nagash von den Priesterkönigen erschlagen wurde und Neferata eines der neun Bücher Nagasha an sich nahm.