mein freund will warhammer anfangen und hat sich chaos khorne rausgesucht, hier ist die liste wie ich sie im kopf hab:
1*19 auserkorene krieger mit st ch mal, dem mag. Khorne-Banner und schild
1*5 auserkorene ritter mit st, ch, mal
1*1 shaggoth
1*1 aufstrebender auf moloch mit mal und mag. gegenständen(in die ritter)
1*1 kommandant mit mag sachen und schild(in die krieger)
2*Gorherde mit 20 Tieren(hauptsäcjlich ungors)
1* 5 bzw 6 Barbarenreiter je nach bewaffnung
das wars, jetzt meine Fragen:
Ist die armeeliste was(beschuss, raserei)?
Sollte er nicht ne andere Gotthei spielen(raserei)?
2k khorne, sinnvoll?
-
- WHFB
- Der Drache
-
-
ich denke er kann ruhig mit dieser liste anfangen. später hinaus kann er ja immer noch umschwenken. aber bevor er sich die sachen holt sollte er vielleicht noch ein paar probespiele mit dieser liste machen, notfalls kann er ja die figuren proxen. wenn sie ihm liegt und er damit umgehen kann, dann kann er beruhigt einkaufen gehen.
-
ich hab an der liste die eine herde gors raus, damit ein regi barbarenreiter platz hat wegen den kerneinheiten(sterblich). (sinvolle?)
kerneinheit gibts bei den punkten ohne grössere Umstellung ja nicht -
spielt mal mit der liste und schaut dann mal ob das so passt
-
das mit dem spielen dauert noch ne weile, er wohnt ein stück weg
Gegner: am häufigsten Bretonen und Skaven, manchmal wohl auch Slaanesh-ChaosWas mir mehr Probleme macjht sind sachen wie Imperium(die liste von selas,was soll man da machen?), oder z.B. ne magielastige Echsenmenschenarmee...
-
Mit Magie dürfte Khorne keine Probleme kriegen.
Mach den Aufstrebenden Champ zu einem Erhabenen.
Die Krieger sind etwas groß, da sie langsam sind, kommen sie selten an und das wird durch schlechte Manövrierfähigkeit noch verstärkt.mfg
Ax -
der aufstrebene sollte ein erhabener sein(der mit 100P)
meinst du es wäre besser die ganz raus zu lassen?
wenn sie kleiner sind, kommt gar nix mehr an...sie müssten nen 3+RW auf fernkampf besitzen... -
Wenn was ankommt, plätten Krieger alles. Allerdings sind sie etwas langsam. Ich habe auch ausreichend von ihnen aber Ritter sind einfach besser. Allerdings spricht für die Krieger, dass die Modelle sehr cool sind.
mfg
Ax -
ich sag ihm er solls einfach mal versuchen mal schaun was da rauskommt das problem ist halt dass es nicht so viel Abwechslung gibt, meisst nur Bretonen oder skaven...