Söldner im Imperium

• Also da ich meine Imperiumsarmee rein bei Menschen belasen möchte, habe ich mir paar menschliche Söldnereinheiten organisiert!

Die Vogelmenschen z.B. sind (so finde ich) ne super Ergänzung für jede Imperiumsarmee, weil die 1. was zum Fliegen haben (hat ja das gesamte Imperium nicht wirklich was, bis auf Pegasus und Greif bei Chars) und dann noch Armbrüste, also passend für meine ziemlich Beschusslastige Armee!

Was haltet ihr von Söldnern im Imperium? Welche spielt ihr und was bringen diese so?

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• hmm, die flieger sind klasse um zb KM`s zu jagen, find ich, aber sind die für 180+ punkte nicht zu teuer?

das gleiche gilt für die armbrüste (das impp hat doch keine armbrüste als standardeinheit, oder?), da würd ich eher auf die söldner verzichten und lieber noch en paar musketen einsetzen

• Zitat

Original von Ragnarok
    hmm, die flieger sind klasse um zb KM`s zu jagen, find ich, aber sind die für 180+ punkte nicht zu teuer?

das gleiche gilt für die armbrüste (das impp hat doch keine armbrüste als standardeinheit, oder?), da würd ich eher auf die söldner verzichten und lieber noch en paar musketen einsetzen

Dochdoch, das Imperium hat ungefähr alles, was schießen kann außer Zwillen. :rolleyes:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;-)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• da ich ja nun weiß das imp auch armbrüste hat, würd ich dann die nehmen und nur über den einsatz der vogelmenschen nachdenken.

• Zitat

Original von Ragnarok
    da ich ja nun weiß das imp auch armbrüste hat, würd ich dann die nehmen und nur über den einsatz der vogelmenschen nachdenken.

Gebe dir Recht; habe hier mehrfach gelesen, dass die Vogelmenschen nicht der Bringer sind.
    Ich denke, sie sind einfach zu teuer, auch wenn die Modelle einem Technicus sicher gefallen :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;-)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de